wackelkontakt nach pickup einbau

• Ersteller Jolt loves Punk
  • Erstellt am
J
Jolt loves Punk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.18
Kekse
0
Hi,habe erfolgreich zum ersten mal einen humbucker in meine pacifica eingebaut der soweit auch funktioniert. das problem ist das ich jetzt ab und zu einen wackelkontakt oder sowas habe. wenn ich kurz am kabel wackel bzw. es minimal raus und wieder reinstecke geht es wieder. habe die buchse für den einbau abgelötet und danach halt auch wieder dran. aber wenn ich da was falsch gemacht hätte gings doch gar nicht??
könnte zwar auch einfach am kabel liegen aber vorher gings problemlos, wäre schon ein arger zufall. hoffe auf hilfe,
gruß jolt

Eigenschaft

vielleicht ist eine löstelle nicht richtig fest, bzw die ist kalt.
einfach die lötstellen an der buchse (wo es warscheinlich sein wird) überprüfen, ggf mit sonem strom-mess-ding (volt-meter????) kukken ob ne spannung durchfließt wenn du saiten anschlägst.
oder einfach auf gut glück nochma neu löten... :redface:

ja, tippe auch auf ne kalte lötstelle an der buchse, oder evtl kabelbruch in der leitung vom e-fach zur buchse.

mess mal den widerstand vom kabel (im normalfall vom tone poti) zur buchse mit nem multimeter durch, und wackel bisschen an dem kabel, (wenns normal is sollts 0 ohm anzeigen) wenns mehr anzeigt, also viel mehr, oder gar nix (also dass da nix mehr durchgeht, oder das drahtgeflecht nurnoch an einem einzigen drätchen hängt) dann liegt kabelbruch vor, und du musst das kabel vom poti zur buchse erneuern

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben