Wacken 07 - Bandgerüchte, Bestätigungen, Meinungen

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
Um noch einmal Iron Maiden anzusprechen! ;D *ich kanns ja nicht lassen!*

Oft genug wurde Heavy Metal schon abgeschrieben. Fernsehsender und Radiostationen weigern sich, die harten Töne zu spielen. Wenn sie dann mal ein eigenes Format haben, wird es nach kurzer Zeit wieder abgesetzt.

Doch dass Heavy Metal langlebig ist und sich allen Unkenrufen zum Trotz durchsetzt, beweist besonders das Wacken Open-Air. Ohne die ganz großen Namen, wie z.B. Metallica, AC/DC oder anderen, hat sich das Festival im hohen Norden der Republik über 15 Jahre einen Namen gemacht.
Die Philosophie ist klar und deutlich: die großen Namen will hier keiner. Sie verschlingen zu viel Geld und das würde dem Festival eher schaden als nutzen.

Quelle: W:O:A - Wacken Open Air : Wacken im TV
 
Wie wärs denn mal mit Dream Theater aufm Wacken? Da spielen die einfach das ganze train of Thought Album. :D

Aber Nein, diese Wacken philsophie machts wohl unmöglich. :D
 
ich geb auch mal meinen senf ab...
dt wären genial, aber wie schon gesagt unmöglich

ein freund von mir hat letzens irgendeinen menschen getroffen, den er kennt und der waas mit sodom zu tun hat. der hat ihm wohl gesteckt, dass die nächstes jahr baufs wacken kommen sollen. mit irgendnem extra...ich weiß nicht, wie viel da dran ist, aber schön wär's wohl :D :great:
 
ein freund von mir hat letzens irgendeinen menschen getroffen, den er kennt und der waas mit sodom zu tun hat. der hat ihm wohl gesteckt, dass die nächstes jahr baufs wacken kommen sollen. mit irgendnem extra...ich weiß nicht, wie viel da dran ist, aber schön wär's wohl :D :great:
Das wäre ja der Oberknüller :eek:

BOMBENHAGEL!!!
 
Um noch einmal Iron Maiden anzusprechen! ;D *ich kanns ja nicht lassen!*

Die Wacken Organisatoren haben eine recht biegsame Philosophie, außerdem haben sie ja schon die letzten Jahre bei Maiden angefragt.
 
hmm

wenn noch ein paar mehr Bands alá Belphegor oder CC kommen, dann kann ich mir den Trip zum Inferno fast sparen und schau mir Immortal doch aufm Wacken an.

Black Dahlia Murder rundet das ganze noch ab... Hmm Rotten Sound müssten mal dabei sein, dann geht da die Post ab. Hmm persönlich finde ich, Wacken braucht mehr hartes Zeug und weniger Sachen wie Subway to Sally, Schandmaul oder so... die sind wohl eh mehr als Publikumslocker gedacht (ich kenn Leute, die Wacken nur wegen ein paar bekannten Bands besucht haben, ich denke mal das passiert häufiger...)
 
die sind wohl eh mehr als Publikumslocker gedacht (ich kenn Leute, die Wacken nur wegen ein paar bekannten Bands besucht haben, ich denke mal das passiert häufiger...)
Ich denke mal diese Funktion haben 2007 eher In Flames
 
Ich denke mal diese Funktion haben 2007 eher In Flames

Ganz meiner Meinung.

Also ich mag In Flames, nur müssen die sich, bei deren Bekanntheitsgrad, den Stempel aufdrücken lassen. CoB z.B. wiederfährt nun auch das gleiche.
 
Hat sich wieder was getan an Bestätigungen!
Ich aktualisier hier mal, macht ja sonst keiner! ;)

MOONSORROW
VOLBEAT
SONIC SYNDICATE
ENSLAVED
HEAVEN SHALL BURN

.. Ich für meinen Teil sag', GEIL!!
Mit Enslaved und Moonsorrow ist noch schön Viking-Musik (na gut, ich geb's ja zu, Enslaved sind mehr BM als Viking:)) hinzugekommen! Das find ich sehr sehr schön!
Mit HSB hat man auch ne prima Band bestätigt, die haben mich auf diesem SB überzeugt! Machen gut Party!
Damit steigt die Zahl der Bands die ich mir '07 angucken würde auf 16!^^ Das wird ein Fest! ;D
 
Und seit kurzer Zeit auch noch Napalm Death und Communic !
Über Communic werden sich wohl einige freuen... naja ich kann sie nicht leiden. Da höre ich mir lieber Nevermore an;).

Hat denn schon jemand sein X-Mas Ticket bekommen? Habe gehört, dass es teilweise schon verschickt wurde.
 
Und seit kurzer Zeit auch noch Napalm Death und Communic !
Hat denn schon jemand sein X-Mas Ticket bekommen? Habe gehört, dass es teilweise schon verschickt wurde.
Hab ne Mail bekommen, dass meines versandt wurde. Sollte die Tage ankommen :D
 
Öh, habt ihr alle eine Mail bekommen?
Die ersten haben schon freudig ihre Pakete in Empfang genommen, ich habe noch nicht mal eine E-Mail erhalten. Ich hoffe doch sehr, dass da nichts schief gelaufen ist.
 
Mail ja, Paket nein :(
 
hat jemand heute nacht den bericht vom woa 2006 auf wdr aufgenommen?
konnte es leider nicht gucken.. :(
 
hat jemand heute nacht den bericht vom woa 2006 auf wdr aufgenommen?
konnte es leider nicht gucken.. :(

ein freund von mir hat es wahrscheinlich aufgenommen. jedenfalls wollte er das machen. ich habs mir auch angeguckt, aber fand das jetzt nicht so toll. die heben fast nur bands gezeigt, die ich nicht mag.
 
Ich fand den Bericht ganz amüsant.. war eigentlich eine gute Mischung mit den Informationen zwischen den gezeigten Bands!
Was willst du denn erwarten, welche Bands sie auf WDR zeigen? Transilvanian Beat Club? :D Die zeigen natürlich die allgemeinen Reißer! Wobei ich die ganze Zeit auf Saxon und BG gewartet hab, wie es meine Fernsehzeitung angekündigt hat! :D

Fands trotzdem ganz lustig!
"Wir Nordmänner, wir wurden GEREITZT!!!" *lach*
"Gäste: 65000 , Toiletten: 1000" *wegschmeiß*
 
Welche Bands wurden denn gezeigt? Ich empfang mit Kabel hier im schönen Frankenland leider kein WDR.
 
Habs leider auch verpasst, obwohl ichs mir sogar in den Kalender geschrieben hab...

Meint hats jemand von euch vllt. sogar digital aufgenommen? Dann könnte man das ja bei Youtube reinstellen... oder is das dann schon wieder illegal :rolleyes:
 
Welche Bands wurden denn gezeigt? Ich empfang mit Kabel hier im schönen Frankenland leider kein WDR.
Gamma Ray, Children of Bodom, Amon Amarth, Celtic Frost, Scorpions, Morbid Angel, Motöhead, Rose Tatoo, Soulfly
An die glaub ich mich erinnern zu können...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben