Wah Kaufberatung (mal wieder, ich weiß)

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Kekse
2.324
hiho ,)

ich bin noch immer auf der suche nach meinem wah, habe aber kaum möglichkeiten zu testen und will/muss daher vorher eingrenzen.

aktuell habe ich ein crybaby 95.

was mich daran stört:
* es ist mir zu schrill (ja ich habe schon zerlegt und am poti gefriemelt)
* in den oberen lagen hört man quasi kein wah mehr
* der weg ist mir zu kurz (also der teil, den ich effektiv nutze, evtl hab ich das prob nicht, mit einem weniger schrillen wah. den poti hab ich schon gegen einen kleineren widerstand getauscht, reicht nicht.)

mein traum wäre:
* den "weg" individuell einstellen zu können
* auch in oberen lagen zu hören (ich würde sagen low gain)
* eher dezenter/weicher sound
* in einer position (am liebsten natürlich ganz oder gar nicht durchgetreten) den sound nicht/kaum beeinflussend (also dass man nicht sofort hört "ah, wah is an")
* verschleißfrei
* nicht/kaum über 200€

ich erwarte nicht, dass mir alle wünsche erfüllt werden, aber je mehr, desto besser ;)

danke schonmal
muab

Eigenschaft

Da werf ich einfach mal das Ibanez WP7 in den Raum, sehr sauber verarbeitetes und stabiles Wah mit vielen Einstellmöglichkeiten wie z.B. Auto-Switch-Funktion (sobald man drauftritt is das Wah aktiv und wenn man den Fuß runternimmt wirds von ner Feder wieder in Ausgangsposition gedrückt, das kann man noch leicht verzögern das es praktischer langsamer zurück geht), kann aber auch über nen Extra-Schalter manuell angeschalten werden wenn man das so lieber hat, Level-Regler, Frequenzbereich-Regler, etc...
Meiner Meinung nach das flexibelste Wah auf dem Markt...
Habs auch selbst :)

also das wd7 hatte ich schonmal da, aber per fernabsatz gings wieder zurück.

problem war dabei auch, dass sich in den hohen lagen nichts mehr getan hat.

kann es sein dass ich einfach zu doof bin, damit umzugehen?

@dimebag: das hätte ich eigtl eher aggressiv für high gain eingestuft, wird mal notiert ,)

weitere vorschläge?

Für ca. 200 Euro bekommst du hier in Deutschland das RMC 1 Custom Wah, also das erste Real McCoy mit dem sein Erfolg angefangen hat. Wird überall bejubelt und ist ein verdammt gutes Wah. Das RMC 3 wär warscheinlich besser für dich, da es sich unendlich individuell einstellen lässt, liegt aber mit ca 270-290 außerhalb deines Budgets.

Gruß, Flo

Ich weiß nicht, woher du die Preise hast (würde mich stark interessieren), aber bei Tone Toys kostet das RMC1 299,90€ und das RMC3 369,90€. Vor einer Weile haben die noch 100€ weniger gekostet...

hi muab!

probier doch mal den vox big bad wah ... der hat einen schönen langen weg, und der punkt an dem es "wah" macht ist auch schön lang und gleichmäßig. insgesamt kann man super mit ihm "spielen" und auch mal an einer wah-position stehenbleiben usw.

bisher wurde er mir auch noch nie zu schrill, ich hasse das auch bei wahs ... :D

gruß,
tb

hiho ,)

ich bin noch immer auf der suche nach meinem wah, habe aber kaum möglichkeiten zu testen und will/muss daher vorher eingrenzen.

aktuell habe ich ein crybaby 95.

was mich daran stört:
* es ist mir zu schrill (ja ich habe schon zerlegt und am poti gefriemelt)
* in den oberen lagen hört man quasi kein wah mehr
* der weg ist mir zu kurz (also der teil, den ich effektiv nutze, evtl hab ich das prob nicht, mit einem weniger schrillen wah. den poti hab ich schon gegen einen kleineren widerstand getauscht, reicht nicht.)

mein traum wäre:
* den "weg" individuell einstellen zu können
* auch in oberen lagen zu hören (ich würde sagen low gain)
* eher dezenter/weicher sound
* in einer position (am liebsten natürlich ganz oder gar nicht durchgetreten) den sound nicht/kaum beeinflussend (also dass man nicht sofort hört "ah, wah is an")
* verschleißfrei
* nicht/kaum über 200€

ich erwarte nicht, dass mir alle wünsche erfüllt werden, aber je mehr, desto besser ;)

danke schonmal
muab

GENAU DAS hab ich auch immer an meinem alten Vox nicht gemocht,
GENAU DAS ist mein Traum bzgl. eines Wahs! :eek:

Eins das mir einfällt. Ich finde das Moolon Wah klingt in diesem Vid super : http://www.youtube.com/watch?v=BfduQTd4qAU. Man sieht auch schön wie er langsam, über einen langen "Weg" das Wah reguliert. Kostenpunkt leider 270EUR und keine Einstellmöglichkeiten, aber vll findet man es mal gebraucht.

hi Jungs genau das ist auch mein Problem ich habe mir ein tad wah von Tonality effects modden lassen aber immer noch der gleiche scheiß. ich lese ganz genau mit so ein wah suche ich auch.
(habe probiert Morley,cry baby, Ibanez Fuzz, tad,tad gemodded,wd7,vox alles nicht das was ich suche am besten ist bis jetzt das ibanez Fuzz wah aber leider nur mit Batterie)

Hey,

Also wenn ich mir deine Wünsche mal so anschau könnte das Ernie Ball Wah was für dich sein. Ich habe es auch schon angespielt bin aber grade nicht in der finanziellen lage es mir leisten zu können^^ probiers mal aus (lohnt sich).
Hier noch ne Demo von GuitarWorld: Demo