Wah Wah defekt?

  • Ersteller Berry92
  • Erstellt am
Berry92
Berry92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.21
Registriert
16.10.12
Beiträge
27
Kekse
0
Hey musiker kollegen,

ich habe ein Vox V847AWah Wah und das bereitet mir kopfzerbrechen.

Wenn ich es einschalte und in eine Fixe Position bringe, dauert es keine 3 sekunden und mein signal wird von ganz normal laut immer leiser bis man schließlich nix mehr hört.
Wenn ich es wieder ein paar mal hin und her bewege kommt das signal wieder auf volle lautstärke.
Wenn ich es die ganze zeit auf und ab bewege bleibt mein signal immer laut.

Könnt ihr mir helfen was das problem sein könnte und vielen dank schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Wie alt ist das Pedal denn?
Vielleicht ist das Poti "durch".
Macht es bei der Betätigung kratzende Geräusche? Das könnte ein Hinweis dafür sein.
 
sry für die späte rückmeldung

das pedal ist höchstens 5 jahre alt habe aber nicht viel damit gespielt. Ja ein bischen kratzig hört er sich an
ist es aufwendig den poti zu tauschen ?
 
Rein handwerklich bin ich leider kein Spezialist, der Aufwand dürfte überschaubar sein, wenn man ein passendes Ersatzteil hat. Kannst ja mal bei YouTube suchen, da gibt's evtl Videos zu Reparaturen oder Modifikationen. Evtl reicht auch schon eine Reinigung bzw Behandlung mit einem Kontaktspray (oder wie das heißt). Da könntest mal die Suchfunktion nutzen und nach "Reinigung Pot" oder so suchen.

Wenn es wenig gespielt wurde kann das Poti ja fast nicht schon runtergespielt sein...
 
sry für die späte rückmeldung

das pedal ist höchstens 5 jahre alt habe aber nicht viel damit gespielt. Ja ein bischen kratzig hört er sich an
ist es aufwendig den poti zu tauschen ?
Poti tauschen beudet drei Kabel abzulöten und an das neue Poti wieder anzulöten. Anschließend muss man noch das Verhältnis zwischen der Zahnstange und dem Poti nach Geschmack einstellen, wofür man aber nur einen Schraubenzieher benötigt.

Kontaktspray halte ich für keine gute Lösung, da das Problem nach ein paar Tagen wieder erneut auftreten wird und es auf Dauer auch dem Poti nicht gut tut.

Das von dir beschriebene Problem hört sich für mich aber nicht nach einem Problem mit dem Poti an. Aber dafür müsste man das Teil vor sich haben, um da genaueres sagen zu können. Also entweder zum Techniker oder einfach ein neues kaufen.
 
hmmmm ok hoffentlich ist es nur das poti....

danke für eure hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben