Wah Wah Einsatz bei Nightwish

  • Ersteller LongLostHope
  • Erstellt am
LongLostHope
LongLostHope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
05.04.05
Beiträge
3.418
Kekse
8.971
Ort
Bodensee
Hi,

also mal ne ganz dumme Frage.

Ich weiß zufällig dass der Emppu von NW ein Cry Baby aufm Board hat.
Nun würde mich mal interessieren wo in welchem Lied bei Nightwish z.B. ein Wah zu hören ist.

Interessiert mich weil ich ähnliche Musik schreibe und es mich interessieren würde wo man das Wah im Metal-Bereich interessant einsetzen kann.
 
Eigenschaft
 
Soli, hör ma Vermillion Pt 1 von Slipknot (bevor alle schrein das ist ein wirklich guter song)
 
OFFFI schrieb:
Soli, hör ma Vermillion Pt 1 von Slipknot (bevor alle schrein das ist ein wirklich guter song)
er fragte doch gar nicht nach slipknot?!?
 
ich wollte ein beispiel geben wo man im bereich von derartiger musik (neues nightwish, warscheinlich auch within temptation ) ein Wah einsetzen kann. Ich habe jetzt das Slipknot Lied genannt da der auch ein Wah verwendet wird und sich ein solo in ähnliches spieltechnik auch gut in die oben genannte musik intergrieren lässt. Die eigentliche Antwort lautet immernoch

Soli

Danke
 
Auf der "Once" setzt er bei seinen Leads glaub öfter mal Wah ein, z.B. am Anfang von "Dark Chest of Wonders".
 
LongLostHpe schrieb:
Hi,

also mal ne ganz dumme Frage.

Ich weiß zufällig dass der Emppu von NW ein Cry Baby aufm Board hat.
Nun würde mich mal interessieren wo in welchem Lied bei Nightwish z.B. ein Wah zu hören ist.

Interessiert mich weil ich ähnliche Musik schreibe und es mich interessieren würde wo man das Wah im Metal-Bereich interessant einsetzen kann.

nix cry baby er hat ein morley bad horsie, er setzt es aber nicht so oft ein, empuu hat meistens nur ein zwei effekte in einem song, den rest ändert er mit seinem tremolo
 
catrat schrieb:
er fragte doch gar nicht nach slipknot?!?

Naja ich bin auch auf andere Bands gespannt wobei mich Schlüpfknoten nun wirklich nicht interessiert...
Grade Bands wie Sentenced, Nightwish, oder auch Gothic-metal.
Würden mich mal korrekte Beispiele interessieren...
Evtl auch ausserhalb von Soli....
 
black coffee schrieb:
nix cry baby er hat ein morley bad horsie
Anscheinend doch...
"Equipment:[...]Jim Dunlop Cry Baby Volume/WahWah" (Gitarre&Bass 3/2005)
Aber is ja eigentlich scheissegal...mir war nur grad langweilig und ich hab mal nachgeschlagen
 
Ja er spielt ein Crybaby Wah/Volume, das weiß ich sicher
 
ToS schrieb:
Anscheinend doch...
"Equipment:[...]Jim Dunlop Cry Baby Volume/WahWah" (Gitarre&Bass 3/2005)
Aber is ja eigentlich scheissegal...mir war nur grad langweilig und ich hab mal nachgeschlagen

hab das nightsih video da hab ich genau gesehen, dass es ein morley bad horsie war ganz sicher, muss aber dazu sagen, dass ich gestern im google nightwish live fotos gesehen hab (neuere) da hat er neben seinem whammy von digitech ein cry baby standart stehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben