Wah Wah Einsatz bei Nightwish

von LongLostHope, 10.05.05.

  1. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 10.05.05   #1
    Hi,

    also mal ne ganz dumme Frage.

    Ich weiß zufällig dass der Emppu von NW ein Cry Baby aufm Board hat.
    Nun würde mich mal interessieren wo in welchem Lied bei Nightwish z.B. ein Wah zu hören ist.

    Interessiert mich weil ich ähnliche Musik schreibe und es mich interessieren würde wo man das Wah im Metal-Bereich interessant einsetzen kann.
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 10.05.05   #2
    Soli, hör ma Vermillion Pt 1 von Slipknot (bevor alle schrein das ist ein wirklich guter song)
     
  3. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.05.05   #3
    er fragte doch gar nicht nach slipknot?!?
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 10.05.05   #4
    ich wollte ein beispiel geben wo man im bereich von derartiger musik (neues nightwish, warscheinlich auch within temptation ) ein Wah einsetzen kann. Ich habe jetzt das Slipknot Lied genannt da der auch ein Wah verwendet wird und sich ein solo in ähnliches spieltechnik auch gut in die oben genannte musik intergrieren lässt. Die eigentliche Antwort lautet immernoch

    Soli

    Danke
     
  5. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 10.05.05   #5
    Auf der "Once" setzt er bei seinen Leads glaub öfter mal Wah ein, z.B. am Anfang von "Dark Chest of Wonders".
     
  6. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 10.05.05   #6
    nix cry baby er hat ein morley bad horsie, er setzt es aber nicht so oft ein, empuu hat meistens nur ein zwei effekte in einem song, den rest ändert er mit seinem tremolo
     
  7. LongLostHope

    LongLostHope Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 10.05.05   #7
    Naja ich bin auch auf andere Bands gespannt wobei mich Schlüpfknoten nun wirklich nicht interessiert...
    Grade Bands wie Sentenced, Nightwish, oder auch Gothic-metal.
    Würden mich mal korrekte Beispiele interessieren...
    Evtl auch ausserhalb von Soli....
     
  8. LongLostHope

    LongLostHope Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 10.05.05   #8
    Was konkret ändert er mit dem???
     
  9. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 10.05.05   #9
    Anscheinend doch...
    "Equipment:[...]Jim Dunlop Cry Baby Volume/WahWah" (Gitarre&Bass 3/2005)
    Aber is ja eigentlich scheissegal...mir war nur grad langweilig und ich hab mal nachgeschlagen
     
  10. LongLostHope

    LongLostHope Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 10.05.05   #10
    Ja er spielt ein Crybaby Wah/Volume, das weiß ich sicher
     
  11. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 12.05.05   #11
    hab das nightsih video da hab ich genau gesehen, dass es ein morley bad horsie war ganz sicher, muss aber dazu sagen, dass ich gestern im google nightwish live fotos gesehen hab (neuere) da hat er neben seinem whammy von digitech ein cry baby standart stehen
     
Die Seite wird geladen...

mapping