Dunlop Cry Baby Mini - auch Soundveränderung wie beim "normalen" Wah?

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
matzefischmann
matzefischmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.12.03
Beiträge
3.019
Kekse
22.808
Hi!

Ich bau mal wieder ein bisschen um und krieg grad Probleme mit der Größe meines Wahs.
Ich hab ein Morley Tremonti Wah, das ich an sich mag, aber wie gesagt, wenn ich auf das kleinere Board umbauen möchte, dann ist das Ding fast zu groß. Deswegen überlege ich, in Richtung Mini Wah zu gehen. Ich hatte mal ein normales Cry Baby (GCB 95) und mich hat die Soundveränderung ziemlich gestört. Deswegen kam das weg. Wie ist das beim günstigsten Mini Cry Baby? Wurde da am Bypass etwas zum Guten verändert?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Das Mini hat nen True Bypass. Das kannste ohne Vorbehalt nehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!
 
Bei Thomann steht beim normalen Crybaby nun auch "Hardwire Bypass". Ist das nun auch besser als früher?
 
Mein Wah steht neben dem Board ... :D
 
Bei Thomann steht beim normalen Crybaby nun auch "Hardwire Bypass". Ist das nun auch besser als früher?
Ja, es gibt einen richtigen True Bypass, der mit einem Schalter ausgeführt ist und der den Effekt gänzlich von dem Signalweg trennt.
Das konnte das "Originale" Cry Baby nicht. Da hing immer der Ausgang noch mit im Signalweg.
 
Na dann kommt wohl wieder eins ins Haus, bzw. aufs Board.
Danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben