Wah Wah gehäuse lackieren

P
P3ppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.25
Kekse
0
hey zusammen , da mir die farbe des wah wah nicht so gefällt ich aber den sound und allgemein das pedal liebe, wollte ich fragen ob ihr jemanden kennt oder hier eventuell jemand gibt der das gehäuse lackiert. ich bin leider handwerklich nicht begabt und würde es eher kaputt machen ^^ Gruss Peppe

Also ehrlich.

Was für ein Gerät ist das denn BITTE ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht dises hier?

Screenshot 2025-06-19 081523.jpg

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... oder dieser Wah Wah?
1750323696898.png

Gibt auch Töne von sich wenn man drauftritt. 😅

Erst mal herzlich Willkommen im Musiker Board.
ich bin leider handwerklich nicht begabt und würde es eher kaputt machen
Ja da geht es schon los, denn vor dem Lackieren muss das Teil ja erst mal sachkundig demontiert werden, da sich darin ja empfindliche mechanische und elektronische Bauteile befinden. Und nach der farblichen Umgestaltung muss das alles wieder komplettiert werden. Wer das macht, sollte schon handwerklich begabt sein. Die Lackierarbeiten sind da nur ein Teil der Umgestaltung.
Trotzdem viel Erfolg bei deinem Projekt.
BDX.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, wenn Du über ein Wahwah Benzin leerst, und anzündest, dann macht das auch ... Wuff.

• Haha
auf was für Gedanken man nachts um halb eins kommt :D

Also ehrlich.

Was für ein Gerät ist das denn BITTE ?

Jim dunlop SC95 Slash Cry Baby Classic Wah​

Beitrag automatisch zusammengefügt:

das sieht wenigstesn noch gut aus XD
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... oder dieser Wah Wah?
Anhang anzeigen 989549
Gibt auch Töne von sich wenn man drauftritt. 😅

Erst mal herzlich Willkommen im Musiker Board.

Ja da geht es schon los, denn vor dem Lackieren muss das Teil ja erst mal sachkundig demontiert werden, da sich darin ja empfindliche mechanische und elektronische Bauteile befinden. Und nach der farblichen Umgestaltung muss das alles wieder komplettiert werden. Wer das macht, sollte schon handwerklich begabt sein. Die Lackierarbeiten sind da nur ein Teil der Umgestaltung.
Trotzdem viel Erfolg bei deinem Projekt.
BDX.
danke ^^

ja eben dachte auch das währe viel einfacher paar schrauben lösen und damit hat es sich aber dem ist nicht so ^^danke

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
ja eben dachte auch das währe viel einfacher paar schrauben lösen und damit hat es sich aber dem ist nicht so ^^danke
Da geb' ich dir recht. Das ist nichts mit ein paar Schrauben lösen und mal schnell mit der Sprühdose drüber. Da geht schon ein Nachmittag drauf.
Hast du mal an folieren gedacht, also diese Autofolien? Da werden ja auch Spiegelgehäuse und Karosserieteile mit engen Radien mit beklebt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Folie kann auch cool sein, ist aber mitunter schwieriger anzubringen, als zu lackieren. Das muss man auch erstmal sauber hinbekommen. ;-)

Schraube das Ding halt auseinander, mache ggf. genaue Fotos, das kann schon mal hilfreich sein, und dann wird angeschliffen und mit der Sprühdose lackiert. Wahrscheinlich musst du ja auch da keinen Schönheitswettbewerb gewinnen?

Oder spiel das Ding halt so wie es geboren wurde.
Wären farblich passende Schuhe und/oder Socken, nicht die einfachere Lösung? ;-)

Klebefolien?

Plan B: das Ding verkaufen und dafür eine "normales" Cry Baby kaufen, Da sollte immer noch etwas Geld übrig bleiben .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder komplett selbst basteln, dann gibt's auch Tipps im passenden Thema,

Der ist zwar Hauptsächlich zum angeben.,...
Auch zu Lack gibt es Hinweise
Hier sind die Scherzkekse eingefallen:prost:
Ich kann's ja auch nicht lassen.
Ab Schuhgröße 48 gibt's kaum bunte Ringelsocken
Ansonsten

Ich persönlich plane schon seit längerem einen wah direkt in die Gitarre zu basteln

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Nimm dir einen Edding Stift und mal drüber. Schwarz oder rot sollten gut funktionieren.

Das ist ein ernst gemeinter Vorschlag. Ohne handwerkliches Geschick wäre das eine Möglichkeit. Zur Not geht das auch wieder runter ohne den Lack selbst zu beschädigen. Und nacharbeiten ist auch möglich.

Ich würde es so lassen...

Ciao
Monkey

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Idee , die Stifte gibt's auch in Golden
Oder komplett bunt beschmiert
Hätte auch seinen Charme

Kunstharzlack ist die haltbarere Variante.
Auch Airbrush braucht eine Klarlack Schutzschicht
Aber was, wenn sich die Mode ändert und blaue Schuhe voll im Trend sind?
Bei Hosen wars schon so.

Schwarz hat viel Vorteile , aber wenn's in der Sonne steht sollte man sich nicht barfuß auf die Bühne trauen.
Und es wird im Dunkeln nicht so gut gesehen .

Das selbst lackieren hat noch den Vorteil dass sich Wahwahdiebe nicht mehr so leicht herauswinden können.

Ich würde erstmal genau Planen , recherchieren und dann doch so lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie geschraubt und keine Ahnung vom lackieren, das wird lustig 😊

• Haha
Pulverbeschichtung (powder coating) wäre am besten, aber dafür müsste man die entsprechende Anlage in der Werkstatt haben oder zu einer Firma gehen, und das kann teuer sein. Welche Farbe und Textur möchtest du?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben