...wah-wah, Hilfe!!!...

  • Ersteller batman69
  • Erstellt am
batman69
batman69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.22
Registriert
22.05.05
Beiträge
139
Kekse
890
Ort
Rodgau
moin liebe leute,

ich hab ein kleines problem mit meinem wahwah pedal. es ist ein ziemlich altes cry baby von dunlop...

wenn ich es einschalte und dann hoch und runter trete, knackt und rauscht es seit neustem ziemlich laut...

was kann ich da machen?

peace emmi
 
Eigenschaft
 
Servus!
Ich hab zwar selbst kein CB, aber hab schon viel darüber gelesen, dass das eine
der Schwachstellen beim CB sein soll.
Der Poti, mit dem der Wah-Effekt geregelt ist ist verschlissen.
Aus diesem Grund baut bspw Morely Wahs mit optischer und daher verschleißfreier Regelung.

Den Poti kann man wechseln lassen, ich hab aber keine Ahnung was das kostet.

Gruß,

BM
 
ja, das is wohl das knackende poti...
wenn du es nich gleich wechseln willst, kannst du es auch mit kontaktspray besprühen, das hilft auf lange zeit aber nich sehr gut, nur temporär, danach wirds dann manchmal sogar noch schlimmer..
ich hab auch mal gelesen, dass man wick wapurup (das was man sich bei ner erkältung auf den bauch/rücken schmiert) erwärmen und dann in das poti tropfen soll, das soll wunder wirken, viel besser als kontaktspray, soll auch auf dauer halten. dafür geb ich aber keine garantie, habs aber halt schon von mehreren gehört.

mfG Jakob
 
mhmh wollt keinen neuen thread aufmachen hab au nen cry baby aber is nen halbes jahr alt oder so ( is das für glaub 80 euro also das standart ) un wenn ich es anmache knackt es immer ... ist das normal ?!?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben