Suche n gutes Distortion-Wah

Bartel
Bartel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.10
Registriert
16.03.09
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Verden (Aller)
Hi Leute,

ich suche ein gutes Distortion-Wah-Pedal ala dem Dunlop Cry Baby KH-Signature, bin aber nicht so bekloppt 180 Tacken für n WahWah-Pedal auszugeben :D

Wollte, bevor ich zum Testen in den Laden gehe, mal ne grobe Orientierung, da es WahWahs ja wie Sand am Meer gibt^^

Danke
Bartel / Max
 
Eigenschaft
 
Das "normale" CryBaby setzt sich verzerrt gut durch, hat aber einen schlechten Bypass und klingt Clean nicht sonderlich gut. Das Zakk Wylde Cry Baby wäre u.U. auch ein Kandidat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich glaub, er meinte ein wah, das auch einen verzerrer eingebaut hat.

wie wärs mim david lynch signature von morley, oder auch eins von morley, auch ein signature, ein finnischer metalgitarrist, dessen namen ich grad vergessen hab :-D

aber beide auch in einer ähnlichen preisklasse, ich fürchte, damit wirst du dich sowieso anfreunden müssen.
 
Wenn du ein Wah suchst, das sich verzerrt gut durchsetzt, würde ich das Zakk Wylde Crybaby empfehlen. Mit eingebauter Distortion wäre das Slash Crybaby vielleicht mal einen Tritt wert ;)

Grüße
Chili
 
Ich mein ein normales Wah...ohne eingebaute Distortion :D

Okay, werde mir mal das Zakk Wylde anhören oder wirklich auf das KH-Signature sparen...oder mir gleich das Rack-Teil kaufen :D
 
Hmmm...
Clyde Wah imho
 
Das "normale" CryBaby setzt sich verzerrt gut durch, hat aber einen schlechten Bypass und klingt Clean nicht sonderlich gut. Das Zakk Wylde Cry Baby wäre u.U. auch ein Kandidat.

Ich kann das normale Crybaby absolut empfehlen. Verzerrt sehr durchsetzungsfähig (in meinen Ohren wesentlich durchsetzungsfähiger als z.B. ein Morley Bad Horsie, das ich kürzlich getestet habe), und Clean findet man auch einen Kompomiss, bzw. muss man einfach vorsichtig genug sein das Pedal nicht voll durchzudrücken, dann klingts auch nicht mal so arg schlecht.
Für den Preis, den man (gebraucht) dafür zahlt ist das GCB-95 in meinen Augen die beste Alternative und mich stört der fehlende True Bypass nicht (kann man auch recht einfach nachrüsten, wenn man Spaß am Basteln hat).
 
Ibanez Weeping Demon!
Hat ´ne Top-Ausstattung und 128€ sind dafür auch echt ok.
Gruß^^
 
teste einfach mal ein paar an.
Die Real MCcoy sind auch gut aber sehr viel teurer als die Dunlops.
Bei Dunlop würde ich zu dem Dimebag Teil greifen.
Oder vlt. auch das Vox Wah ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben