Wah Wah mit grossem Regelweg

von opferstock, 24.10.05.

  1. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 24.10.05   #1
    Ja also:
    Ich suche ein Wah Pedal mit einem grossen Regelweg. Hab eins geschenkt bekommen, aber das Ding regelt nur zwischen voll durchgetreten und fast voll durchgetreten.
    *Würg*
    Meine Vorstellungen:
    Klang:
    Sowas wie auf der neuen Hendrix @ Woodstock DVD, wenn er das Teil durchtritt und auf den Höhen stehen lässt und dann dudelt.......*sabber*
    Aber es soll auch was tun wenn ich mit dem Fuss wippe darauf, also ich will es mit dem Fuss relativ fein regulieren können, daher der grosse Regelweg.

    Hat jemand eins, das diesen Vorstellungen entspricht?

    Wenn das schon oft gefragt wurde, dann Thread ab in den Müll, ich mach dann kein Fass auf.
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 24.10.05   #2
    Ich hab zwar keine Vergleiche, aber soweit ich eiß, haben die Morley-Pedale einen recht langen Regelweg!Kann ich eigentlich nur bestätigen...
     
  3. Floemiflow

    Floemiflow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 25.10.05   #3
    Ich habe ein VOX, und für mich ist schon der Regelweg eines CryBaby ganz schön grosszügig. Probier das doch mal aus... (wegen Hendrix und so...) Ich finde noch längere Regelwege eher unangenehm.
     
  4. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 25.10.05   #4
    Danke für eure Antworten, ich werd mich dann mal schlau machen :)
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 25.10.05   #5
    Ibanez WH10 Wahnsinnsgerät langer Regelweg, und breites Frequenzspectrum, kannst alles mit machen
     
  6. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 25.10.05   #6
    die frage ist nur, ob sich der regelweg bezahlrt macht, bei meinem crybaby ändert sich in der hinteren region nicht besonders viel, trotz dass der poti im durchgetretenen auf anschlag ist, dann schreit das ding wie n bunny beim f***en... hab mir gedacht, ich mach mal den boppel hinten weg, damit ich n halben cm mehr regelweg hab, habn aber wieder drangeklebt, weils einfach nix bringt. aber der regelweg ist für mich relativ normal, n längeren regelweg haben midi-boards, aber ao viel ist das auch nicht, auch überhaupt nicht angenehmer zu spielen, wenn man mal direkt vergleicht.
     
  7. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 25.10.05   #7
    Ja, aber wenn ich oben spiele und unten noch milimeterarbeit leisten muss, dass ist ja wie 2 Soli auf einmal ;) Fällt mir halt leichter mich mit dem Zeug zu beschäftigen was ich mit den Händen mache, wenn ich die Füsse nicht so genau beachten muss.
    Daher soll es grober regelbar sein.
    Wahrscheinlich such ich was analoges, das kontinuirlich regelt.
    Hatte vor Jahren mal eins von Ibanez, das machte genau was ich wollte, aber die Verarbeitung war (damals) Scheisse und es ging schnell mal kaputt. (Kunststoff-Gehäuse.....bruch....splitter.....kracks)

    Was haltet ihr eigentlich von nem Vai Horsie, sind die cool?
    Oder sind die nur son Schenker Mittenboost Dings?
     
  8. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 26.10.05   #8
    der alte jimi hat

    CRY BABY

    gespielt! und wenn du auf den sound stehst, wie du sagst! zugreifen! ich spiel das ding auch !!! genial!

    von brummig, bis hin zu quitschend ist der Regelweg!
    eben jimi-Abgedreht
     
  9. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 27.10.05   #9
    die ist schon klar, dass es hier darum geht, dass man das pedal möglichst weit nach vorne und weit zurück bewegen kann... hast du den thread überhaupt gelesen :confused:
     
  10. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 27.10.05   #10
    zur info:

    jimi hendrix hat niemals dunlop wah wahs gespielt, sondern vox-teile
     
  11. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 16.12.05   #11
    Was haltet ihr denn von diesem Digitech Pedal, das scheinbar 7 Models bietet?
     
  12. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 16.12.05   #12
    also gerade bei wahs ist modelling heikel, ich kenn kein modelling wah dass annähernd den guten sound eines echten wahs nahe kommt.

    crybaby ist nicht so fein zu justieren, das stimmt.

    einen besonders weiten regelbereich haben die morleys. das bad horsie hat einen sehr eigen klang und klingt teilweise gar nich so nach wah. musst du mal antesten. auf der morley seite gibbets auch klangbeispiele.
     
  13. Nopasanti

    Nopasanti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    6.01.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.12.05   #13
    kauf dir das CryBaby! Klick auf meine Signatr, da gibts des für 30€!!!!!
     
  14. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 16.12.05   #14
    steht bei 40,50€ ja ?!:D Also ich hab auch noch n Morley Classic Wah hier...mit dem konnte ich mich auch nicht anfreunden...das macht mir im Gain Kanal zu wenig WAH...also eher schwach, ich denke es hat mir auch den Spaß am wahen genommen...aber langen Regelweg haben die auf alle Fälle
     
  15. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
  16. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 17.12.05   #16
    Genau das hatte ich mal :)
    Leider ist es kaputt aber mir passte es gut. Gibts eins neu das ähnlich ist vom Klang her?

    BTW, mir hat einer einen Tubeman1 geschenkt, der ist gut für ein bisschen Zerre aufm Marshall Clean Kanal und in Verbindung mit einem gescheiten Wah hab ich dann einen netten Blues Sound ;)
     
  17. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 25.08.07   #17
    Also obs einen interessiert weiss ich nicht, hab mir nach langem hin und her das Bad Horsie 2 gekauft. Es tut genau das was ich will und klingt in meinen Augen, äh Ohren scharf. Und wenn ich umschalte kann ich es regeln. Hab es gerade gestern am Gig wieder erfolgreich eingesetzt. Stratocaster, Horsie und Marshall, klang sehr geil. Nicht voll nach Hendrix aber annähernd. Und das es sich abschaltet wenn ich es nicht trete ist auch gut.
    Tolles Produkt :great:
     
  18. KillWithPower

    KillWithPower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 25.08.07   #18
    das Silverstar hat einen sehr langen Regelweg! (ich finds allerdings unangenehm, ist aber sicher gewöhnungssache):great: ...ist übrigens nen deutsches wah...

    kannst ja mal nach silverstar googeln
     
  19. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 25.08.07   #19
    kannst du mal was aufnehmen? ich hab das Tremonti, klingt je nach Ampeinstellung Jimi Hendrix mäßig, oder nach Blind Guardian xD
     
  20. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 27.08.07   #20
    Leider nicht, ich hab kein Recordingzeugs :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping