Wah Wah mit grossem Regelweg

  • Ersteller opferstock
  • Erstellt am
opferstock
opferstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
1.256
Kekse
2.643
Ort
Schweiz
Ja also:
Ich suche ein Wah Pedal mit einem grossen Regelweg. Hab eins geschenkt bekommen, aber das Ding regelt nur zwischen voll durchgetreten und fast voll durchgetreten.
*Würg*
Meine Vorstellungen:
Klang:
Sowas wie auf der neuen Hendrix @ Woodstock DVD, wenn er das Teil durchtritt und auf den Höhen stehen lässt und dann dudelt.......*sabber*
Aber es soll auch was tun wenn ich mit dem Fuss wippe darauf, also ich will es mit dem Fuss relativ fein regulieren können, daher der grosse Regelweg.

Hat jemand eins, das diesen Vorstellungen entspricht?

Wenn das schon oft gefragt wurde, dann Thread ab in den Müll, ich mach dann kein Fass auf.
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar keine Vergleiche, aber soweit ich eiß, haben die Morley-Pedale einen recht langen Regelweg!Kann ich eigentlich nur bestätigen...
 
Ich habe ein VOX, und für mich ist schon der Regelweg eines CryBaby ganz schön grosszügig. Probier das doch mal aus... (wegen Hendrix und so...) Ich finde noch längere Regelwege eher unangenehm.
 
Danke für eure Antworten, ich werd mich dann mal schlau machen :)
 
Ibanez WH10 Wahnsinnsgerät langer Regelweg, und breites Frequenzspectrum, kannst alles mit machen
 
die frage ist nur, ob sich der regelweg bezahlrt macht, bei meinem crybaby ändert sich in der hinteren region nicht besonders viel, trotz dass der poti im durchgetretenen auf anschlag ist, dann schreit das ding wie n bunny beim f***en... hab mir gedacht, ich mach mal den boppel hinten weg, damit ich n halben cm mehr regelweg hab, habn aber wieder drangeklebt, weils einfach nix bringt. aber der regelweg ist für mich relativ normal, n längeren regelweg haben midi-boards, aber ao viel ist das auch nicht, auch überhaupt nicht angenehmer zu spielen, wenn man mal direkt vergleicht.
 
Ja, aber wenn ich oben spiele und unten noch milimeterarbeit leisten muss, dass ist ja wie 2 Soli auf einmal ;) Fällt mir halt leichter mich mit dem Zeug zu beschäftigen was ich mit den Händen mache, wenn ich die Füsse nicht so genau beachten muss.
Daher soll es grober regelbar sein.
Wahrscheinlich such ich was analoges, das kontinuirlich regelt.
Hatte vor Jahren mal eins von Ibanez, das machte genau was ich wollte, aber die Verarbeitung war (damals) Scheisse und es ging schnell mal kaputt. (Kunststoff-Gehäuse.....bruch....splitter.....kracks)

Was haltet ihr eigentlich von nem Vai Horsie, sind die cool?
Oder sind die nur son Schenker Mittenboost Dings?
 
der alte jimi hat

CRY BABY

gespielt! und wenn du auf den sound stehst, wie du sagst! zugreifen! ich spiel das ding auch !!! genial!

von brummig, bis hin zu quitschend ist der Regelweg!
eben jimi-Abgedreht
 
junior schrieb:
der alte jimi hat

CRY BABY

gespielt! und wenn du auf den sound stehst, wie du sagst! zugreifen! ich spiel das ding auch !!! genial!

von brummig, bis hin zu quitschend ist der Regelweg!
eben jimi-Abgedreht

die ist schon klar, dass es hier darum geht, dass man das pedal möglichst weit nach vorne und weit zurück bewegen kann... hast du den thread überhaupt gelesen :confused:
 
zur info:

jimi hendrix hat niemals dunlop wah wahs gespielt, sondern vox-teile
 
Was haltet ihr denn von diesem Digitech Pedal, das scheinbar 7 Models bietet?
 
also gerade bei wahs ist modelling heikel, ich kenn kein modelling wah dass annähernd den guten sound eines echten wahs nahe kommt.

crybaby ist nicht so fein zu justieren, das stimmt.

einen besonders weiten regelbereich haben die morleys. das bad horsie hat einen sehr eigen klang und klingt teilweise gar nich so nach wah. musst du mal antesten. auf der morley seite gibbets auch klangbeispiele.
 
kauf dir das CryBaby! Klick auf meine Signatr, da gibts des für 30€!!!!!
 
steht bei 40,50€ ja ?!:D Also ich hab auch noch n Morley Classic Wah hier...mit dem konnte ich mich auch nicht anfreunden...das macht mir im Gain Kanal zu wenig WAH...also eher schwach, ich denke es hat mir auch den Spaß am wahen genommen...aber langen Regelweg haben die auf alle Fälle
 
Also obs einen interessiert weiss ich nicht, hab mir nach langem hin und her das Bad Horsie 2 gekauft. Es tut genau das was ich will und klingt in meinen Augen, äh Ohren scharf. Und wenn ich umschalte kann ich es regeln. Hab es gerade gestern am Gig wieder erfolgreich eingesetzt. Stratocaster, Horsie und Marshall, klang sehr geil. Nicht voll nach Hendrix aber annähernd. Und das es sich abschaltet wenn ich es nicht trete ist auch gut.
Tolles Produkt :great:
 
das Silverstar hat einen sehr langen Regelweg! (ich finds allerdings unangenehm, ist aber sicher gewöhnungssache):great: ...ist übrigens nen deutsches wah...

kannst ja mal nach silverstar googeln
 
Also obs einen interessiert weiss ich nicht, hab mir nach langem hin und her das Bad Horsie 2 gekauft. Es tut genau das was ich will und klingt in meinen Augen, äh Ohren scharf. Und wenn ich umschalte kann ich es regeln. Hab es gerade gestern am Gig wieder erfolgreich eingesetzt. Stratocaster, Horsie und Marshall, klang sehr geil. Nicht voll nach Hendrix aber annähernd. Und das es sich abschaltet wenn ich es nicht trete ist auch gut.
Tolles Produkt :great:

kannst du mal was aufnehmen? ich hab das Tremonti, klingt je nach Ampeinstellung Jimi Hendrix mäßig, oder nach Blind Guardian xD
 
kannst du mal was aufnehmen? ich hab das Tremonti, klingt je nach Ampeinstellung Jimi Hendrix mäßig, oder nach Blind Guardian xD

Leider nicht, ich hab kein Recordingzeugs :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben