Wah Wah Pedal für die Trompete

M
M?g?s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.05
Registriert
20.01.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hey zusammen

kennst sich jemand mit Wah Wah Pedalen aus. Welches ist gut schlecht abwechslungsreich und wie sieht dass mit den Anschlussmöglichkeiten an Computer aus ? Ich hatte mal das Cry Baby GCB95 Wah Wah Pedal ins Auge genommen.....!

Im voraus schon mal danke für eure Beiträge !

mägüs
 
Eigenschaft
 
ich muss gestehen.... ich habe noch nie davon gehört, dass blechbläser ein wah²-pedal nutzen.... aber die idee find ich super... gibts da klangbeispiele?
 
Hallöle!

Ein gewisser Herr Miles Davis hat's z.B. gemacht auf "In a Silent Way" und "Bitches Brew". Auf einem Konzert von Helmut Hattler (Bassist von Kraan) hat der Trompeter mit Wah-Wah-Pedalgespielt; daneben auch noch E-Piano - leider weiss ich den Namen nicht mehr .. :-(

Sodann hat mir Mr. Google erzählt, das auch Don Ellis tp mit wah-wah gespielt haben soll, aber den kenn' leider nicht!

Grüsse
Roland

UPDATE:
Toshinori Kondo fiel mir ein, der macht viel mit Elektronik & Co.:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00000I9DE/103-7936497-5899809?v=glance

Vielleicht findet sich da auch was zum Thema....
 
ja genau .. Miles Davis hat sehr viel in seinen späteren Jahren ( um 1970 ) rum mit wahwah Effekten gearbeitet . Auch die LiveKonzerteBlack Beauty und Miles at Filmore West sind "verzerrt". Ich wollte das mal ausprobieren was man so soundtechnisch alles machen kann ...
 
Roland Kramer schrieb:
....Auf einem Konzert von Helmut Hattler (Bassist von Kraan) hat der Trompeter mit Wah-Wah-Pedalgespielt; daneben auch noch E-Piano - leider weiss ich den Namen nicht mehr .. :-(...


Das war sicher Tab Two - die Band von HH und dem Trompeter Joo Kraus (siehe www.jookraus.de) - Joo macht viele elektronische Spielereien, seine superben Delayeffekte sind Life auch absolut der Hammer, hingehen, auch wenn er mit anderen Besetzungen spielt!

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben