Wah Wah Pedal mit Mix = wet/dry Regler Möglichkeit gesucht

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
21.05.21
Beiträge
314
Kekse
611
Ort
Hessen
Hallöchen,
habe das EHX "Wailer Wah“. Das ist günstig und macht doch einen recht guten Job. Damit es nicht all zu sehr quarkt habe ich einen DynaComp hinten dran. Da hilft schon ein wenig, aber lieber wäre mir, ich könnte den Effektanteil eines WahWah's doch mit einem mix = wet/dry Regler entsprechend absenken.
Kennt ihr vielleicht ein WahWah-Pedal mit einer solchen Möglichkeit. Oder, was gibt es für sonstige Möglichkeiten das WahWah etwas zu bändigen. Beste Grüße :alien:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenzz
Jenzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
08.08.07
Beiträge
858
Kekse
3.759
Ort
Ahnsen
Aloha .-)

Ibanez WH 10 macht / kann das, allerdings ist das nicht komplett bis auf dry-only regelbar. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht das nur bis zu einem 50/50-Mix.

Was möchtest Du denn genau verändern? Evtl. wäre ja auch ein Wah mit veränderbarer Güte (Q-Control) was für Dich, damit kann man dann die 'Quack-Schärfe' beeinflussen / abmildern....

Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
21.05.21
Beiträge
314
Kekse
611
Ort
Hessen
Was möchtest Du denn genau verändern?

Ja, ich möchte eher ein dezenteres WahWah Signal, das mich nicht so anschreit. Deshalb schon der Kompressor dahinter. Gerade für Jazz oder Funk-Rhythmus-Sachen. Etwas weicher, die Höhen etwas raus und den Signalanteil verringern, ähnlich wie bei einem UniVibe.
Gerade mal geschaut, aktuell ist bei Ibanez das WH10V3 Wah Pedal.



Das bietet:
  • schaltbarer Bypass
  • Range-Schalter für Gitarren- und Bass-frequenzen
  • Regler: Depth
  • Schalter: Frequency range (Guitar/Bass), Buffered/True Bypass
Wäre dann über die Tiefe zu regeln. Das wäre ja schon eine Option. Ich bleib am Ball.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben