Wah Wah's von VOX, Dunlop, Morley,

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.045
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

hab für meine Bedürfnisse nichts per SUFU gefunden.

Ist es möglich das Leute die ein Wah Wah von VOX , Dunlop oder Morley haben einen Sample einspielen? Und zwar im CLean Modus.

Vorallem interessiert mich das VOX Orginal und das Jimi Hendrix Wah!
 
Eigenschaft
 
es gibt samples auf den homepages der produzenten
 
hier ne aufnahme von meinem Morley Classic Wah. Gitarre -> Wah -> Soundkarte, keine effekte oder sonstige bearbeitung!!

 
Vielen Dank!

Suchen dringends VOX Samples, und die find ich nicht auf der Homepage, könntet ihr verlinken?
 
Warum gehst du nicht einfach in einen Laden und testest die Teile mal durch?

Prinzipiell kann man sagen, dass das Crybaby am intensivsten klingt. Sehr dumpf bis fast schon schrill. Das Vox ist weniger bissig und auch nicht ganz so dumpf.
Die Morley haben einen riesen Vorteil wegen ihrer Photozellen, die anstatt eines normalen Potis, wie im Crybaby und Vox Wah verwendet, niemals anfangen zu kratzen. Bei einem guten Poti dauert dieser Verschleiß aber Jahre :) . Also keine Sorgen machen deswegen. Die Morleys klingen aber sehr unspektakulär und sind sehr zurückhaltend im Gegensatz zu den anderen beiden.

Ist wie immer Geschmacksache. Bin schon seit Jahren mit meinem Crybaby sehr zufrieden. Glaube nicht, dass dir Beispielsamples viel bringen werden. Du musst auch mit dem Regelweg des Pedals klarkommen. Das kann dir kein Sample zeigen ;)

LG

Ricky
 
Ebm7/b5 schrieb:
Die Morleys klingen aber sehr unspektakulär und sind sehr zurückhaltend im Gegensatz zu den anderen beiden.

Muss man selbst ausprobieren. Ich fand das PWA-II sehr geil und empfand es als extremer als das crybaby :confused: vll. hast du ein anderes Morley wah ausprobiert.

wah's sind halt geschmacksache. was ich auch viel besser beim morley pwa-II find (im vergleich zum crybaby) ist der lange regelweg.
 
Ein Beispiel für das VOX-847 findest du hier


so ca. bei 7:50 brauche ich das Vox Wah Wah.

gruss
 
Ebm7/b5 schrieb:
Die Morleys klingen aber sehr unspektakulär und sind sehr zurückhaltend im Gegensatz zu den anderen beiden.

das vox kenne ich nicht, aber mein morley classic wah klingt auf jeden fall wesntlich extremer als das crybaby gcb-95 das ich vorher hatte!! macht sich besonders verzerrt bemerkbar.
 
Hab aber nun meinen Liebling gefunden, es wird ein VOX werden!
 
Muahahaha! VOX!

so ists richtig ;)
 
bald gibts ein paar soundsampels von meinem neuen automagic SILVER MACHINE! :twisted:

ebay sei dank :)


mfg kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben