Wah Wah's von VOX, Dunlop, Morley,

von PerregrinTuk, 28.05.05.

  1. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 28.05.05   #1
    Hallo,

    hab für meine Bedürfnisse nichts per SUFU gefunden.

    Ist es möglich das Leute die ein Wah Wah von VOX , Dunlop oder Morley haben einen Sample einspielen? Und zwar im CLean Modus.

    Vorallem interessiert mich das VOX Orginal und das Jimi Hendrix Wah!
     
  2. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 28.05.05   #2
    es gibt samples auf den homepages der produzenten
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.05.05   #3
  4. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 28.05.05   #4
    Vielen Dank!

    Suchen dringends VOX Samples, und die find ich nicht auf der Homepage, könntet ihr verlinken?
     
  5. Ebm7/b5

    Ebm7/b5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    LKR Heilbronn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    48
    Erstellt: 29.05.05   #5
    Warum gehst du nicht einfach in einen Laden und testest die Teile mal durch?

    Prinzipiell kann man sagen, dass das Crybaby am intensivsten klingt. Sehr dumpf bis fast schon schrill. Das Vox ist weniger bissig und auch nicht ganz so dumpf.
    Die Morley haben einen riesen Vorteil wegen ihrer Photozellen, die anstatt eines normalen Potis, wie im Crybaby und Vox Wah verwendet, niemals anfangen zu kratzen. Bei einem guten Poti dauert dieser Verschleiß aber Jahre :) . Also keine Sorgen machen deswegen. Die Morleys klingen aber sehr unspektakulär und sind sehr zurückhaltend im Gegensatz zu den anderen beiden.

    Ist wie immer Geschmacksache. Bin schon seit Jahren mit meinem Crybaby sehr zufrieden. Glaube nicht, dass dir Beispielsamples viel bringen werden. Du musst auch mit dem Regelweg des Pedals klarkommen. Das kann dir kein Sample zeigen ;)

    LG

    Ricky
     
  6. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 29.05.05   #6
    Muss man selbst ausprobieren. Ich fand das PWA-II sehr geil und empfand es als extremer als das crybaby :confused: vll. hast du ein anderes Morley wah ausprobiert.

    wah's sind halt geschmacksache. was ich auch viel besser beim morley pwa-II find (im vergleich zum crybaby) ist der lange regelweg.
     
  7. pano

    pano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    18.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    79
    Erstellt: 30.05.05   #7
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 30.05.05   #8
    das vox kenne ich nicht, aber mein morley classic wah klingt auf jeden fall wesntlich extremer als das crybaby gcb-95 das ich vorher hatte!! macht sich besonders verzerrt bemerkbar.
     
  9. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 30.05.05   #9
    Hab aber nun meinen Liebling gefunden, es wird ein VOX werden!
     
  10. pano

    pano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    18.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    79
    Erstellt: 30.05.05   #10
    Muahahaha! VOX!

    so ists richtig ;)
     
  11. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 30.05.05   #11
    bald gibts ein paar soundsampels von meinem neuen automagic SILVER MACHINE! :twisted:

    ebay sei dank :)


    mfg kusi
     
Die Seite wird geladen...

mapping