Wahlfrage: E-, A- oder Halbakustikbass?

kally
kally
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.10
Registriert
01.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
ich spiel schon seit längerer zeit gitarre und überlege jetzt mir auch ein bass zuzulegen, nur so für zwischendurch ;). da wollte ich mal fragen was ihr denkt was besser wäre: ein akustik-bass, ein e-bass oder ein halbalkustik-bass? würde mich über antworten freuen ;)

haut rein!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt ganz drauf an was du damit machen willst..
Aber generell wäre wohl der E-Bass die beste Wahl..
Auch wenn ich gar kein Basser bin :D

lg Remiel
 
mmh wäre eigentlich auch meine meinung gewesen^^ weil mir die akustikbässe die ich im laden mal so probe"gespielt" habe viel zu leise warn :p
 
Ja, das ist wohl auch das Hauptproblem bei diesen Instrumenten.
Aber, auch ohne mich hier groß auszukennen, einfach mal die Sufu nutzen und die entsprechenden Subforen durchsuchen.
Eigentlich solltest du alles finden, von der Kaufberatung des Basses bis hin zu dem Zubehör.

lg Remiel
 
ich habe kurz hand an deinen titel gelegt. so bekommst du zielführendere beteiligung. wenn er dir nicht gefällt, schicke mir einen besseren ;).
mmh wäre eigentlich auch meine meinung gewesen^^ weil mir die akustikbässe die ich im laden mal so probe"gespielt" habe viel zu leise warn :p
sind billige m.e.n. praktisch immer. außerdem ist ein aku eben was spezielles und im "normalen bassistengeschäft" nicht die universalwaffe. budget?
 
danke dir ;) @ d'arvec

zum budget: hatte so an bis 200 euro gedacht. wie gesagt nix spektakuläres nur so für nebenbei
 
ka danke euch ;)
 
danke dir ;) @ d'arvec

zum budget: hatte so an bis 200 euro gedacht. wie gesagt nix spektakuläres nur so für nebenbei

Dafür würde ich einen E Bass kaufen. Und den in Anlehnung an Deine Gitarrenmodelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben