Ibanez AEB-8 E-BK Akustik Bass

von The Chicken, 10.07.06.

  1. The Chicken

    The Chicken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    20.08.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #1
    Hallo allerseits, ich überlege mir einen Akustikbass zuzulegen und hab mir auch schon einen ausgeguckt den ich auch schon gespielt hab. Im musikgeschäft hat er mir gut gefallen, aber ich hab ich vor mit eine a- gitarre zusammen zuspielen.
    Nun ist die Frage: Taugt er dazu...?
    Draußen würde ich ich auch gerne spielen und das ist ja nochmal was anderes.:)
    Wenn jemand mit diesem Bass Erfahrung hat , oder noch links über ihn findet , wäre es schön wenn er dieses hier schreiben könnte.
    Dank im vorraus und Gruß:)

    http://www.musikland-online.de/onli...anez-AEB-8-E-BK-Akustik-Bass-inkl-Gigbag.html
     
  2. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 11.07.06   #2
    hi chicken!

    also, ich hab ja den selben ak-bass und bin sehr zufrieden damit. Klingt gut und schön, bespielbarkeit ist meiner Meinung nach auch ganz angenehm. Was halt auf jeden Fall zu beachten ist, dass er kaum mit einer Akustik-Gitarre mithalten kann, so rein von der Lautstärke. Drinnen gehts evtl noch, draussen so gut wie unmöglich. Das ist aber nicht ein Problem von diesem Ak-Bass spezifisch, sondern allgemein hört man diese Bässe leider nicht so gut draussen....
    Trotzdem, ich kann dir diesen wärmstens empfehlen. Vielleicht sollte ich dich noch auf die fehlende Daumenstütze aufmerksam machen, wirste dich aber schnell daran gewöhnen.
    Naja, bei fragen kannste sie ja einfach noch stellen ;) versuche die so gut wie möglich zu beantworten :)
     
  3. The Chicken

    The Chicken Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    20.08.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.06   #3
    danke für die antwort.....
    eignet sich der bass also nicht um mit einer nicht all zu harten a gitarre zu spielen?oder ist es doch möglich?
    wie sind die seiten die vom werk aufgezogen sind?
    lässt er sich gut über verstärker spielen?
    dank und gruß
     
  4. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 12.07.06   #4
    also es geht schon, mit ner a-klampfe mitspielen. es gibt einfach paar sachen zu beachten: es soll möglichst ruhig rundum sein (nicht grade neben ner strasse spielen :D), wie gesagt, sollte der gitarrero nicht allzu hart spielen, evtl noch was mitnehmen, an das du den bass stützen kannst (eher etwas massives) somit wird der bass ein bisschen lauter, nicht viel, aber doch merklich....

    die saiten die vom werk aufgezogen sind find ich ganz ok, hab ziemlich lange auf denen gespielt und mich auch daran gewöhnt. kann dir nicht wirklich sagen, was das für welche sind, aber vom ton her und vom handling sehr angenehm.

    wegen dem amp. ich hab bis jetzt noch nicht allzuviel über den amp gespielt, darum kann ich dir net sooo viel dazu sagen. mir hat es klanglich sehr gut gefallen, das akustische kommt gut rüber und mit der 3 band eq lässt er sich auch relativ variabel einsetzen. slappen und solches ist nicht sehr empfehlenswert bzw. machbar ;)
    ich hab letzens in nem anderen thread gelesen, dass bei live-auftritten mit dem aku-bass, es schnell mal rückkoplungen gibt. Goodyear hat im folgenden thread ne anständige lösung parat: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=137744

    so, hoffe konntest damit was anfangen ;)
    Gruss C???nd
     
  5. Gioto

    Gioto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 31.10.06   #5
  6. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 31.10.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping