Shitbreak
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Vocaleros,
ich denke, hier bin ich richtig aufgehoben..
Ich habe derzeit folgendes Problem: ich bin gelernter Gitarrist und derzeit dabei, den SĂ€nger im Background stimmlich zu unterstĂŒtzen. Ich habe dabei jedoch groĂe Schwierigkeiten, meine eigene Stimme ĂŒber die PA ĂŒberhaupt wahrzunehmen. Dadurch fehlt mir natĂŒrlich jegliche Kontrolle ĂŒber die Tonhöhe usw. Ein kontrollierter Gesang ist so fĂŒr mich als GesangsanfĂ€nger unmöglich.
Wie macht Ihr das im Bandkontext? Habt Ihr jeweils eine eigene Monitorbox? WĂ€re das eine praktikable Lösung fĂŒr mein Problem?
Was legt Ihr auf den Monitor? Eure Stimme plus die mögliche Zweitstimme?
Vielen Dank schon mal...
ich denke, hier bin ich richtig aufgehoben..
Ich habe derzeit folgendes Problem: ich bin gelernter Gitarrist und derzeit dabei, den SĂ€nger im Background stimmlich zu unterstĂŒtzen. Ich habe dabei jedoch groĂe Schwierigkeiten, meine eigene Stimme ĂŒber die PA ĂŒberhaupt wahrzunehmen. Dadurch fehlt mir natĂŒrlich jegliche Kontrolle ĂŒber die Tonhöhe usw. Ein kontrollierter Gesang ist so fĂŒr mich als GesangsanfĂ€nger unmöglich.
Wie macht Ihr das im Bandkontext? Habt Ihr jeweils eine eigene Monitorbox? WĂ€re das eine praktikable Lösung fĂŒr mein Problem?
Was legt Ihr auf den Monitor? Eure Stimme plus die mögliche Zweitstimme?
Vielen Dank schon mal...
- Eigenschaft
) und fĂŒhlte mich total angebrĂŒllt von den Amps der Herren Gitarristen und hörte mich nicht mehr so besonders. WĂ€hrend die anderen meinten, ich wĂ€re fast schon zu laut. Einfach anders hingestellt und alles wieder gut.