WahWah Pedal quietscht

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
Marschjus
Marschjus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
12.11.16
Beiträge
5.647
Kekse
23.168
Ort
Bei Dresden
Hallo,
ich hab ein VOX Big Bad Wah....an sich ein geiles Teil. Aber seit einige Zeit quietscht es. Also nicht der Sound, sondern das Pedal beim betätigen. Klingt bissl wie ne alte Federkernmatratze beim vög**n,aber in diesem Fall ist das Geräusch sehr störend.
Bevor ich da jetzt was zur Sau mache frage ich mal lieber nach. Ich würde behaupten das es von der Zahnstange kommt, kann ich da einfach Silikonspray drauf machen?
Und gibt es da noch was zu beachten...ich hätte jetzt einfach die Zahnstange eingesprüht.

Gruß Marcus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich weiß, sind die Zahnstangen eh schon gefettet um Geräusche zu verhindern.
Bei meinem Morley waren es aber die beiden Schrauben, die das bewegliche Pedal halten. Etwas WD40 drauf und schon war's ruhig.
 
Bei meinem Crybaby war es auch die Achse vom Pedal, nicht die Zahnstange. VG
 
Gut, danke euch beiden :great: dann werde ich mich mal darum kümmern.
 
Jo, die Zahnstange ist gefettet. Nach n paar Jahren sieht das zwar nicht mehr so geil aus, sprich man sollte es ersetzen.

Quietschen tut oft die Achse. Silikonspray, wd40, teflonspray....
 
Möchte mich abschließend auch nochmal zu Wort melden...kam gestern endlich mal wieder zum klimpern und hab mich der Sache mal angenommen.
WD40 und alles ist gut. War natürlich nicht die Zahnstange, die ist noch gut geschmiert sondern die Achse vom Pedal.
Also Danke nochmal.

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben