WahWah Pedal quietscht

von Marschjus, 09.04.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Marschjus

    Marschjus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.16
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Bei Dresden
    Zustimmungen:
    774
    Kekse:
    3.192
    Erstellt: 09.04.17   #1
    Hallo,
    ich hab ein VOX Big Bad Wah....an sich ein geiles Teil. Aber seit einige Zeit quietscht es. Also nicht der Sound, sondern das Pedal beim betätigen. Klingt bissl wie ne alte Federkernmatratze beim vög**n,aber in diesem Fall ist das Geräusch sehr störend.
    Bevor ich da jetzt was zur Sau mache frage ich mal lieber nach. Ich würde behaupten das es von der Zahnstange kommt, kann ich da einfach Silikonspray drauf machen?
    Und gibt es da noch was zu beachten...ich hätte jetzt einfach die Zahnstange eingesprüht.

    Gruß Marcus
     
  2. waldru

    waldru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.15
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    258
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 09.04.17   #2
    Soweit ich weiß, sind die Zahnstangen eh schon gefettet um Geräusche zu verhindern.
    Bei meinem Morley waren es aber die beiden Schrauben, die das bewegliche Pedal halten. Etwas WD40 drauf und schon war's ruhig.
     
  3. Steve S.

    Steve S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.16
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    208
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    374
    Erstellt: 09.04.17   #3
    Bei meinem Crybaby war es auch die Achse vom Pedal, nicht die Zahnstange. VG
     
  4. Marschjus

    Marschjus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.16
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Bei Dresden
    Zustimmungen:
    774
    Kekse:
    3.192
    Erstellt: 09.04.17   #4
    Gut, danke euch beiden :great: dann werde ich mich mal darum kümmern.
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    27.06.17
    Beiträge:
    9.977
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    463
    Kekse:
    7.848
    Erstellt: 10.04.17   #5
    Jo, die Zahnstange ist gefettet. Nach n paar Jahren sieht das zwar nicht mehr so geil aus, sprich man sollte es ersetzen.

    Quietschen tut oft die Achse. Silikonspray, wd40, teflonspray....
     
  6. Marschjus

    Marschjus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.16
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Bei Dresden
    Zustimmungen:
    774
    Kekse:
    3.192
    Erstellt: 13.04.17   #6
    Möchte mich abschließend auch nochmal zu Wort melden...kam gestern endlich mal wieder zum klimpern und hab mich der Sache mal angenommen.
    WD40 und alles ist gut. War natürlich nicht die Zahnstange, die ist noch gut geschmiert sondern die Achse vom Pedal.
    Also Danke nochmal.

    Gruß Marcus
     
Die Seite wird geladen...

mapping