Waldorf Blofeld Keyboard

  • Ersteller derL0rs
  • Erstellt am
Wobei ich auf den ersten Wahnsinnigen warte, der da einen Yamaha- oder Steinway-Flügel reinsampelt.
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wußte und hat's einfach gemacht. :D
 
hey wann kommt die möhre denn endlich in den handel, beim großen "T" steht als neuester termin der 10.12.08 , ist das erneut frommes wunschdenken oder hat jemand von euch vielleicht insider infos, die meine hoffnung unterstützen, dass das teil wirklich noch vor weihnachten zu haben sein wird ???
 
Interessanter ist die Frage, wann man so eines Teils wirklich habhaft werden kann. Nicht nur das leidige Thema Waldorf und Release-Termine (*hust* Stromberg *hust*), sondern auch noch, daß es für den Desktop-Blofeld immer noch Wartelisten zu geben scheint.


Martman
 
Wie gesagt, Kreditprobleme, und wenn auch bei den Zulieferern, dürften nicht auszuschließen sein.

Heute war ich bei Musik-Schmidt in Fft. und habe den Blofeld (ohne Key) angetestet.

Standardinstrumente gibt es nicht - habe ich nicht gefunden auf dem Gerät - ein Paar ePianos unter der Rubrik Keys - kein Klavier, Oboe oder Streicher etc.

Ob das draufladbar ist, wäre die Frage. Ein paar schöne Sounds waren schon drauf - also als Übungsgerät ginge das wohl schon und nebenbei könnte man die tollen Variationen der Soundmanipulation versuchen.

Ich wollte es als Zweitgerät verwenden, auch als Miditeil zum Üben, da man dann auch bequemer auf der Couch sitzen kann.

Es ist aber in der Hauptsache als Soundmaschine gedacht, das ist mir schon klar. Wer schon eine anständige Tastatur hat und keine bewegliche braucht, kann mit dem Blofeld ohne Key schon glücklich werden.
 
Bald ist es soweit... Die Namm steht kurz vor der Tür! Ich habe ein paar Samples für den Blofeld Keys beigesteuert.
 
Du hast also quasi was mit der Entwicklung von dem Teil zu tun ??? Kannst Du da auch eine etwas verlässlichere Prognose wagen, wann der Zauberkasten unter die Leute kommt? Bis jetzt sieht alles nach ner unendlichen Geschichte aus. Seit September Verschiebung der Auslieferungstermine im 14 tägigen Rhythmus. Also eigentlich müsste man das Ding für diese Frechheit boykottieren und sich nen Radias oder was anderes schönes holen...
 
Du hast also quasi was mit der Entwicklung von dem Teil zu tun ??? Kannst Du da auch eine etwas verlässlichere Prognose wagen, wann der Zauberkasten unter die Leute kommt? Bis jetzt sieht alles nach ner unendlichen Geschichte aus. Seit September Verschiebung der Auslieferungstermine im 14 tägigen Rhythmus. Also eigentlich müsste man das Ding für diese Frechheit boykottieren und sich nen Radias oder was anderes schönes holen...

Im Prinzip schon, aber der Nachteil an der ganzen Sache ist ja der, dass das alles nur so lange dauert, weil jeder Einen haben will - und dann fällt das boykottieren schon schwerer... ;)
 
Klingt richtig scharf.
 
Kann schon jemand etwas zum Spielgefühl der Tastatur sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben