Walrus Audio Overdrive Blindtest-Spiel 2018/2019 [beendet! - Gewinner in Post #1]

Welches Walrus Pedal gefällt euch am besten?!

  • Pedal 1

    Stimmen: 67 26,5%
  • Pedal 2

    Stimmen: 107 42,3%
  • Pedal 3

    Stimmen: 79 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    253
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir eine knappe Entscheidung zwischen 2 und 3. Die Wahl fällt auf 3.
 
Ich finde es schwierig zwischen 2 und 3 zu entscheiden. Aber bei den Sounds mit etwas weniger Gain gefällt mir das 3. etwas besser. Darum habe ich mich für dieses entschieden.
 
Mir gefällt das erste Pedal am besten. Im Vergleich zu den anderen hatte ich hier das Gefühl, dass die Wärme etwas besser transportiert wurde. Pedal 2 fand ich im Gesamten relativ kühl und eher aggressiv.
 
Nach einigem hin und her gefällt mir Pedal Nr. 2 am Besten. Danach Pedal 1, aber 2 gewinnt für mich.
 
Mir gefällt die Nr. 1 :)
 
Ich finde Pedal Nummer 2 ganz hübsch. :)
 
Pedal Nr. 3 ist mein Favorit; kommt meinen Soundvostellungen am nächsten...
 
Mir hat Pedal1 in Kombination mit dem Box Verstärker sowohl auf der lp, wie auch auf der Strat sehr gut gefallen. Gainregler auf 12h gibt einen schönen, leicht dreckigen und dennoch für einen overdrive recht warmen Sound.
 
Mir gefällt das Pedal 1 am besten. Ich kann es mir gut mit meiner Tele vorstellen - der/die/das Twang müsste bei leichter Zerre gut durchkommen, im "roten Bereich" sägt es schön :)

(Das Tool zum Ausprobieren und vergleichen ist auch klasse :great: )
 
Das ist echt klasse gelöst! Da kann man ja wirklich richtig rumprobieren!

Mit gefällt Pedal 2 am besten.
 
Der Player ist genial!
Der Sound von Nummer Eins fehlt noch auf meinem Pedalboard.
 
Ich finde Pedal 2 am besten!
 
Für mich klar wie Kloßbrühe.
Definitiv Pedal Nr. 2!!!
 
Pedal 2 für mich. Mit Strat und Vox. "Range Demo", all the gain.
Pedal 3 ist auch nicht schlecht, aber etwas dumpfer und knarzt etwas weniger in den Mitten, da mag ich Pedal 1 lieber.
Pedal 1 gefällt mir gar nicht, da fehlt es mir an Präsenz und Tiefe, ist mir zu mittenbetont, klingt fast wie ein cocked Wah.

Fürs Solo gefällt mir keins der Pedale so richtig. Allerdings: ein guter bandtauglicher Solosound muss auch alleine nicht super klingen. Ich glaube Pedal 2 setzt sich im Bandgefüge am besten durch bzw würde mir dort am besten gefallen.

Ich fände klasse, wenn man per Schalter die Sounds im Mix mit Schlagzeug und Bass hören könnte, den Solosound auch mit einer zweiten Gitarre. Dann könnte ich viel leichter beurteilen, welcher der Sounds für mich taugt :)
 
Ich spiele nur klassische Gitarre, ich brauche solchen Schnick-Schnack nicht.:D
 
Mit der Strat fand ich Pedal 3 am besten.:great:

Diese Art von Demo find ich ziemlich cool. Können Thomann und Co. Gerne übernehmen^^
 
Mit der Paula gefällt mir das Pedal Nr. 1 am besten - sowohl die Rhythmus- wie auch die Solo-Demo.

Frohe Festtage,
Sam
 
Definitiv Pedal 2. Klingt klar und spritzig ohne die Wärme zu verlieren. Die 1 ist mir zu muffelig und die 3 war dicht an der 2, klingt manchmal aber etwas zu dünn.
Cooles Tool dieses Face-Test-Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben