Wandergitarre auf Reisen / Gitarrenfotos

Schöne Idee und Fotos!
Auch die Musik gefällt.

(Aber "Wandergitarre"? Der Begriff steht doch für einen ganz anderen Gitarrentyp, das ist doch eine ganz normale Klassik-Gitarre?)
 
Hier wandert die Gitarre ;) nicht der Spieler obwohl, der ja auch ... er muss ja die Fotos machen.

Der Thread wird auch jetzt auf der Startseite gefeatured: https://www.musiker-board.de/

... hat er verdient :)
 
Hat mich auch riesig gefreut! Dafür gibt`s hier noch ein paar Bilder von meinem London-Wochenende aus dem vergangenem Jahr. Wie immer mit einer kleinen Klaviermelodie (wegen "Tastenharmonie") und ein paar Gitarrenklängen! Viel Spaß beim Zuhören und - sehen!
 
Übrigens gibt es fast alle vorgestellten Musikstücke auch auf Noten für Klavier bei: www.tastenharmonie.de
Nur für den Fall, das da einer mal Spaß dran hat...
 
@Gitarrenfotograf : magst du was zu deinen kameras sagen?
 
Klar! Sämtliche Aufnahmen sind mit dieser kleinen CASIO EXILIM EX-H15 mit ihren 14,1 Megapixel gemacht worden. Das lässt zwar in vielen Fällen zu Wünschen übrig...aber sie ist klein, schnell zu verwenden und zu bedienen...
108.jpg
 
Leider werden die Bilder oft etwas blass... je nach Lichteinfluss...deshalb später am Rechner die Farben etwas verstärken...aber bei der Menge an Bildern meist nur im "Schnelldurchgang"...auch hier fehlt es dann an vernünftigen Bearbeitungsprogrammen...aber im Allgemeinen geht es dann auch...manchmal braucht man aber auch nichts weiter dran machen...
 
Hier einmal ein paar Bilder von der Gitarre, bei denen es sich mehr um "Suchbilder" handelt, da die gewaltigen Bäume die winzige Gitarre im wahrsten Sinn des Wortes "in den Schatten" stellen. Viel Spaß beim Hören und beim "Suchen"!:)
 
Irgend so ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Jedes Bild ist eine zweidimensionale Lüge der dreidimensionalen Wirklichkeit"

...das war für mich als ehemaliger Redaktions- und Sportfotograf die Erkenntnis, das die Perspektive das GUTE Bild macht. Perspektive ist Linienführung im Bild - und das hast Du wahrhaft meisterlich umgesetzt!

@Gitarrenfotograf : Sehr sehr geile Bilder mein Lieber!!!!

-----

Bei diesem "Auge" solltest Du mal darüber nachdenken, ob eine Spiegelreflex mit ein paar lichstarken Objektiven für Dich nicht die bessere Wahl wäre. Ich empfehle ausdrücklich und eindringlich (!) das Canon EOS System!
 
Danke für deinen Tipp! Ich werde ihn mir merken. Momentan sind meine Mittel allerdings eher bescheiden, aber vielleicht kann sich das ja mal ändern und dann schaue ich mir gerne mal so ein Canon EOS System an!
 
Danke für deinen Tipp! Ich werde ihn mir merken. Momentan sind meine Mittel allerdings eher bescheiden, aber vielleicht kann sich das ja mal ändern und dann schaue ich mir gerne mal so ein Canon EOS System an!

Bitte! ...ja ist klar: Eine gute Foto-Ausrüstung ist wirklich sehr sehr teuer! Als ich aufhörte zu fotografieren und meine Ausrüstung verkauft habe, konnte ich einen gewaltigen Teil zur Entschuldung meines Hauses zusammen bekommen... :whistle:

Und lass Dich nicht beirren: Canon EOS System! ...nix anderes! Ich weis wovon ich rede! Es gibt mehrere entscheidende Gründe für Canon: 1. Erstklassiger Service - ab einer bestimmten Hardware-Konstellation genießt Du den CPS > Canon Professional Service. 2. Canon hat mit Abstand die größte Auswahl an Wechsel-Objektiven! Das ist der entscheidende Faktor, was die Möglichkeiten angeht sein Bild künstlerisch zu gestalten - ...nehm ich jetzt ein Fisheye oder doch ein Weitwinkel?!? Oder ein Tele, die Blende groß, um den Hintergrund so richtig "absaufen" zu lasen... ....und 3. das Handling (!) oder warum fotografieren fast alle Sportfotografen mit Canon Equipment...

Möchtest Du mit Deinen Bildern einen "kleinen Groschen" verdienen?: Schau doch mal im Netz ob es einen Online-Foto-Service, bei dem Du über ein "Partnerprogramm" Deine Bilder verkaufen kannst. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Du Kalender so anbieten könntest. So was sind immer nette Geschenke.

Und immer daran denken: Das messerscharfe Bild macht die Optik! ...nicht das SR-Gehäuse... :D

Nun aber back to the roots: Das ist hier ein Musiker-Forum, kein Fotografen-Forum.
 
Hier mal ein paar Bilder vom Kölner Dom und der Gitarre. Da muss man schon in einiger Entfernung sein, um Dom und Gitarre gleichzeitig aufs Bild zu bekommen. Dafür entstehen dann aber auch ungewöhnliche Perspektiven. Dazu ein bisschen Gitarrenmusik mit meinem Schüler Till. Viel Spaß wieder einmal beim Reinhören und - sehen.
 
Hier mal ein paar Bilder vom Kölner Dom und der Gitarre. Da muss man schon in einiger Entfernung sein, um Dom und Gitarre gleichzeitig aufs Bild zu bekommen. Dafür entstehen dann aber auch ungewöhnliche Perspektiven.[/MEDIA]

Ja aber das ist doch die Grundvoraussetzung für einen GUTEN Fotografen: Ein guter Fotograf bewegt sich IMMER (!!!) zum Objekt, niemals das Objekt zum Fotografen!!! Das machst Du zu 100% genau richtig!!!! Klasse!!!!

Und hier kommt wieder das weitere Geheimnis einer guten SLR-Ausrüstung zum tragen: Mit Wechsel-Objektiven kannst Du quasi unendlich kreativ Deine Perspektiven suchen und arrangieren!

-----


...:eek: womit wieder mal bewiesen wäre, dass das Musiker Board ein tolles Forum ist!
 
Passend zum wunderschönen Monat Mai hier einmal ein paar Bilder mit Blütenbäumen und natürlich der kleinen Gitarre! Viel Spaß dabei:
 
Sehr schöne musikalische Darbietung - neben den gelungenen Fotos! Schade, dass man keine Kekse vergeben kann, die hätte @Gitarrenfotograf wirklich in hoher Zahl verdient!
 
Ich hab grad nochmal alles angesehen ... ich finde die Fotos sehr schön gemacht, mal was ganz anderes! Und ich finde, fotografisch eine beachtliche Leistung gerade WEIL nur verhältnismäßig einfache Technik benutzt wurde!

Ich fotografiere seit fast 60 Jahren, die letzten 10 Jahre mit einer hochwertigen Canon Ausrüstung wie oben (etwas übertrieben, milde ausgedrückt ;)) angepriesen ... aber grad für so etwas würde ich auch meine Kompaktkamera vorziehen die ich IMMER dabei habe - man ist viel schneller und flexibler, und die technische Qualität reicht für normale Anwendungen mehr als aus. Und das eigentliche fotografische Gestalten macht ohnehin nun mal der Fotograf, nicht die teuere Technik ... und das passt hier für mich, macht Spaß anzusehen!
 
Herzlichen Dank für die Anerkennung! Ich freue mich darüber, dass die Fotos Gefallen finden. Weil ich normalerweise für meine Videos oder auch Fotoposter nur querformatige Fotos gebrauchen kann, habe ich mal ein paar hochformatige "Outtakes" zusammengestellt. Ein bunter Querschnitt!
Wandergitarre auf Reisen.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben