Wandergitarre auf Reisen / Gitarrenfotos

Paar schöne dabei! Aber Ich habe da das gleiche Problem wie bei den "Massenuploads" mancher Leute auf Fotoportalen ... die guten gehen in der Masse unter, werden quasi runtergezogen, und können nicht mehr so wirken wie sie könnten ...
Wenigerer ist manchmal mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss man auch mal etwas mit einer Prise Humor riskieren. Die Gitarre einfach auf eine Wiese mit Tieren legen und abwarten was passiert. Tiere sind neugierig...hier mal ein paar Eindrücke vom Landleben. Dazu wie gewohnt eine kleine Komposition für Gitarre und Klavier. Viel Spaß dabei!
 
Der Wonnemonat Mai hat natürlich auch einige tolle Motive zu bieten. So stammen nachfolgende Gitarrenaufnahmen aus dem Forstbotianischem Garten in Köln. Eine wahre Blütenpracht in verschiedensten Farben! Viel Freude beim Reinschauen!
 
Eine Gitarre als Objekt dient immer auch als Maßstab für die Umgebung. So kann man aus unterschiedlichsten Perspektiven heraus auch ganz gewöhnlichen Dingen - wie im folgenden die Strandkörbe von Borkum - einen besonderen Ausdruck verleihen. Die nachfolgenden Aufnahmen sind allesamt an nur einem Nachmittag bei einem "gewöhnlichen" Spaziergang am Strand entstanden. Viel Spaß beim Zuschauen und auch Hören der kleinen Klavierkomposition mit Gitarrenklängen.
 
Die Gitarre und das Meer sind immer noch für viele Menschen der Inbegriff von Freiheit...deshalb dieses kleine Video! Viel Spaß dabei!
 
… allerdings würde ich meine Gitarre nie mit den Mechaniken in den Sand legen, und wenn Borkum noch so schön ist :)
 
Neben den Fotos, auf denen die Gitarre klar zu sehen ist, reizen mich auch immer wieder Aufnahmen, wo sie in den Hintergrund tritt. Bei dem nächsten Video sehen wir etliche Libellenaufnahmen. Hier ist für mich weniger die Libelle selber die Schwierigkeit, eher der Winkel um die Gitarre auch noch irgendwie mit aufs Bild zu bekommen. Das erfordert einige Beobachtung der Gegebenheiten um herauszufinden, wo die Libellen gerne Platz nehmen, damit die Gitarre schon im Vorfeld in den Hintergrund platziert werden kann. Viel Spaß bei Zuschauen und auch beim Hören der kleinen Komposition.
 
Hier mal wieder ein paar Bilder! Diesmal dienten Zäune verschiedenster Art als Motiv. Dazu eine kleine Melodie. Viel Spaß!
 
Ein Freilichtmuseum, wie dieses hier vorgestellte in Hagen, bietet unzählige Möglichkeiten eine Gitarre in Szene zu setzen. Mir gefielen besonders die Fachwerkhäuser. Hier das Ergebnis...natürlich wieder mit etwas Musik! Viel Spaß dabei!
 
Hallo! Da bin ich wieder mal! Heute mit einem kleinen Video das unter Beweis stellt: Eine Gitarre kann auch schwimmen! Man sollte sie hernach natürlich gründlich trockenen... Schwebend und doch getragen! Viel Spaß beim Hören und Sehen!
 
Wie die Gitarre langsam aus dem Kornfeld auftaucht...Gitarrenfotos und natürlich ein wenig Musik....Viel Spaß!
 
Hier mal ein paar ganz verträumte Gitarrenbilder von meiner Fototour am Obersee bei Berchtesgaden. Viel Spaß dabei!
 
Hallo zusammen! Hier mal eine kleine Hörprobe meiner neuen CD... selbstverständlich mit Gitarrenfotos unterlegt :great:
 
Immer wieder werde ich gefragt, wie es denn überhaupt zu der Idee mit den Gitarrenfotos gekommen ist. Nachfolgend möchte ich einfach einmal von den Anfängen berichten.
 
Hier mal wieder ein paar Bilder. Diesmal war ich morgens früh in Köln unterwegs. Die Aufnahmen sind am Stavenhof entstanden und zeigen neben der Gitarre die verschiedenen Menschen, die so am Morgen unterwegs sind. Die Perspektive ist wieder einmal vom Boden aus gewählt, sodass die Gitarre in den Vordergrund tritt. Viel Spaß beim Reinschauen und - hören.
 
Hier mal wieder ein paar Stimmungsfotos mit einer kleinen Komposition! Viel Freude beim Reinhören!

 
Der Winter kommt und damit wird es wieder still in der Natur! "Silence" heißt die kleine Komposition, natürlich wieder mit Bildern meiner kleinen Gitarre!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben