Wandler für Antlion ModMic (Interface, Mixer, PreAmp, Soundkarte,...?)

Du kannst es ja gerne mal versuchen ;)

Ich bin jedenfalls hierher gekommen, weil ich mir eine etwas kompetentere Beratung (jenseits der ASUS- und Creative-Community) gewünscht habe.

Werde nun jedenfalls mal schauen, ob ich günstig an ein Zoom komme.

@hairmetal81:
Besitzt du zufällig ein H1?
Kannst du mir sagen, ob man das Gerät jedes mal neu in den USB-Modus versetzen muss, wenn man es als Aufnahmegerät unter Windows verwenden möchte?

@Topic:
Wie sähe es hiermit aus?
https://www.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm
Würde das über XLR adaptiert überhaupt funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Rückmeldung:

hab mir mittelweile ein gebrauchtes Xenyx 302 USB zugelegt und bin mit dessen Leistung auch absolut zufrieden. Der 3.5mm Input liefert sogar rund 4,5V. Der Gain reicht dabei auch gut aus, habe den Regler gerade mal auf 35-40% stehen.
Ein wenig Grundrauschen/Eigenrauschen ist natürlich noch da. Gegenüber dem Mainboard ist es aber um Längen besser. Der "Rest" lässt sich dann auch per EQ bzw. per Rauschunterdrückung sehr einfach wegfiltern.

Kurzum: für kleines Geld ist der Behringer Mixer in Kombi mit einem ModMic durchaus zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben