Wann kommen die ersten Modeller mit VST-Fähigkeit? Oder: Die Modeller der Zukunft

  • Ersteller Charvelniklas
  • Erstellt am
@Cool Hand Tom Mit der Zusammenfassung von @rle ist eigentlich alles gesagt :D .

Spaß beiseite: Ich denke, wir müssen uns vom Gedanken lösen, dass .....
Vielen Dank für die einigermaßene Übersetzung.
Mittlerweile habe ich es mir nach einem zünftigen Abendessen auf dem sonnigen Balkon und beim Bierchen auch ergoogelt.
Bin halt nicht mehr so drin in der Materie IT, sondern Rentner.
Schließe mich allerdings auch @Charvelniklas Meinung an.
Was ist mit Datenschutz und käuflichen Abonnements, wie es jetzt PKW-Hersteller wie die bekannten VW, BMW, Asiaten anbieten...
Ob sich das durchsetzt wage ich zu bezweifeln...
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cool Hand Tom @Charvelniklas Da führt kein Weg zurück - liebt es oder hasst es, aber das Angebot wird in der Breite kommen. Beispiel: Die deutschen Autohersteller sind genau wegen dieser Denkweise fast komplett gestrandet. Das "Auto" ist künftig nicht mehr deutsche Ingenieurskunst, sondern ein Softwarestack auf Rädern, der Cloud-nativ entwickelt wird. So wenig ich Tesla mag, so sehr hat Elon Musk verstanden, dass man sich genau von diesen Dogmen lösen muss und damit einen gesamten Markt einmal von den Füßen auf den Kopf stellt. Nicht zu vergessen Steve Jobs, der das ganze vor 20 Jahren mit iTunes in einem anderen Markt gemacht hat - neu denken (und dann kam nach iTunes sogar Apple Music und Spotify, wer hätte gedacht, dass sich das durchsetzt).

Man wird künftig (in nahezu allen Lebensbereichen) nur noch bezahlen, was man verbraucht. Der ganze on-Premises Gedanke wird zunehmend transformiert. Nicht notwendigerweise in die Cloud für alles, aber zu einem guten Teil. Und das Geschrei wird in zehn Jahren wieder sein "der Kemper, der Fractal, der Helix, das Headrush, ... trallala, sind alles wahre Werte, die man anfassen kann. Der neue Krempel wird sich nicht durchsetzen" und wir führen die gleiche Diskussion am neuen Thema.

Was das Thema Datensouveränität angeht: Das Thema ist heute schon in größerem Umfang für hochregulierte Bereiche gelöst, wie z.B. SGB- oder Patientendaten, oder auch Bankkundendaten.

Aber genau wie mit dem Röhrenamp muss sich niemand Sorgen machen, dass in seiner Lebenszeit die althergebrachten Modeler vom Markt verschwinden, ohne dass er sich eindecken könnte - aber irgendwann wird man halt das Äquivalent alter Röhren aus vorhandenen Beständen nutzen, weil die Produktion End-of-Life erreicht hat. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke eher, dass man dann Kemper, Axe FX etc. eher durch neues ersetzt aber den guten alten Röhrenamp immer noch kaufen kann.
Hierzulande habe ich eher Bedenken in Bezug auf Netzausbau. Ein offenes DSP System mit dem man basierend auf Cloudlösungen latenzfrei mit anderen Jammen kann, das wäre schon schön. Sozusagen ein virtueller Übungsraum oder auch Studio. Wenn man gerade keinen Schlagzeuger hat, dann bucht man sich halt ein AI System dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben