Wann verschickt Thomann Austauschware?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Hatte am Donnerstag eine Gitarre erhalten, die ich aber wieder zurückgeschickt habe, da sie ein Defekt aufwies.
Am Telefon habe ich mit dem Mitarbeiter einen Austausch vereinbart.
Hat jemand eine Ahnung, wann Thomann den Ersatz losschickt?
Erst nach Eingang und Kontrolle der zurückgeschickten Gitarre oder vorher?
Hab vergessen nachzufragen, und auf der Thomann webseite resp. Kundencenter finde ich keine Info darüber.
Und bekommt man per Mail Bescheid, wenn die Neue unterwegs ist ?
 
Eigenschaft
 
Moin,

bei mir wurde die Ware verschickt, nachdem ich meinem Ansprechpartner den Retourenbeleg zugemailt hatte.
 
Die prüfen erst die Vollständigkeit deiner Rücksendung.
Hatte ich auch schon ein paar mal
 
Ich hoffe einfach drauf, dass es nicht so lange dauert, als wenn sie einem das Geld gutschreiben.
Das hatte bei mir in 2 Fällen 2 Wochen gedauert.

Habt ihr denn für den Ersatz auch eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in das Kundencenter auf der Thomann Seite.
Und dann kommt es auch noch darauf an wie du bezahlt hast, per Nachnahme dauert länger als PayPal.

Gruß
Meik
 
Im Kundencenter gibt es überhaupt keine Infos, ausser den Retourenaufkleber.
Unter Bestellungen steht Bestellung abgeschlossen.
Bei zwei früheren Artikel die ich zurückgegeben habe tauchte nur 14 Tage später die Gutschrift auf.
Bezahle dort immer mit Paypal.

Die Gitarre ist im übrigen Gestern bei Thomann angekommen.
 
14 Tage für Geld zurück ist vergleichsweise echt schnell!
Ich denke aber bei Austausch geht es nochmal deutlich schneller.
 
Ich hoffe mal und werde berichten.
 
Wenn man am Telefon angibt, was genau mit dem Artikel nicht stimmt und dann
die Retour Daten angibt, schickt Thomann normalerweise den Ersatz schon am nächsten Werktag los, falls auf Lager.

Allerdings hatte ich das bisher nur bei Artikeln von unter 200€. Bei Gitarren und anderen Artikeln über diesem Wert kann es sein, dass Thomann erst noch
die defekte Ware auf Vollständigkeit überprüfen will.

In einem anderen großen Musikhaus habe ich allerdings auf telefonische Absprache hin gleich eine Ersatzgitarre zugesannt bekommen. Kann mir gut vorstellen, dass Thomann ähnlich kulant ist, schließlich liegt der Fehler in diesem Fall nicht bei dir.
 
Thomann hat die Gitarre am Do verschickt, heute am Samstag ist sie angekommen.
Die ganze Sache hat also 1,5 Wochen gedauert.
Wäre wahrscheinlich schneller gewesen, die Erste mit Money back zurüzuschicken und parralel eine neue zu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben