Warmoth - Infos und Erfahrungswerte

  • Ersteller Bottrock
  • Erstellt am
Bottrock
Bottrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.15
Registriert
25.06.07
Beiträge
1.161
Kekse
3.230
Ort
Bad-Zelona
Hallo zusammen!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Fretless in Fenderform mit Ebenholzgriffbrett und ohne Markierungen auf dem Brett. Preis bis 1000 €. Gibts leider so nicht zu kaufen, nur den Tony Franklin Signature für 1800.
Erste Idee war nen bundierten zu kaufen und bei diesem das Griffbrett wechseln zu lassen. Vorteil: Man weiß vorher in etwa wie es klingt. Nachteil: Wird teuer und richtig Sinn macht das auch nicht.
Zweite Idee: Sandberg. Nachteil: Man weiß vorher nicht wie es klingt und der Preis ist dann wieder jenseits der 1000 Euro (mit Hochglanzlack).

Daher nun zum eigentlichen Thema. Bei Warmoth gibts zu moderaten Preisen genau das Instrument das ich will. Natürlich ohne vorher zu wissen, wie es klingt. Daher ein paar Fragen.

1. Wie ist die Qualität bei Warmoth?
2. Hat wer Erfahrungen mit den Sound-Ergebnissen bei Warmoth? Klar, jedes Stück Holz klingt anders...
3. Wie ist die Halsform beim Preci-Hals? Sattelbreite ist mit 42mm angegeben, aber das sagt ja leider nichts über die Form aus. Als Option gibts noch ne dünnere Form.

Gruß
Robert
 
Eigenschaft
 
Was ein Zufall, wollte gerade einen ähnlichen Thread eröffnen, da ich leider niemand kenne, der dort schon einmal bestellt hat.

Ich verstehe das doch richtig, dass ich mir dort einen Body und Neck zusammenstellen/bestellen kann und dann zu Hause mit der entsprechenden Hardware ausstatten kann (also z.B. Potis etc)?

Konnte es mir vorhin nur kurz angucken, da mein Browser dauernd bei der Seite abschmiert (fragt mich bitte nicht wieso) ... ich bitte daher um Verständnis, falls es sich bei der oben genannten Frage um eine sehr offensichtliche/dumme Frage handelt :/
 
Richtig, du bekommst Hals und Korpus getrennt geliefert. Zusammenbauen und Einzelteile sind dann deine Aufgabe :)
 
Die Teile von Warmoth sind schon qualitativ, aber relativ teuer, hab dort mal einen hals bestellt. Besser sind die bhoefner teile. Die sind billiger und die qualität ist nicht merkbar schlechter oder sogar besser
http://www.bhefner.com/
 
Vllt habe ich mich verguckt, aber kann man bei bhefner.com nur zwischen J/P-Body wählen?

Gerade das hat mir an der Warmoth-Auswahl so gefallen, dass es da auch Bodys in Richtung Explorer (<3) gibt. Bin ich zu doof um mich richtig umzusehen oder hab ich das richtig erkannt? (Bevor jemand fragt: Als Student in Schottland verstehe ich genug English, also daran kanns nicht liegen)
 
nein das ist richtig allerdings sind der p ud j bass body um einiges hochwertiger als die warmoth teile. früher haben die auch explorer gehabt vor ca 1 jahr. ka wieso es die nicht mehr gibt
 
Naja, billiger jetzt nicht unbedingt. Nen Body mit den gleichen Konfigurationen kostet so ziemlich das gleiche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben