Warp Factor mit wieviel Volt Netzteil?

H
Harald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.04
Registriert
19.08.04
Beiträge
20
Kekse
0
Auf dem Warp Factor steht drauf 12-14 V

Das Netzteil hat aber 15 V

Denn er kratzt wenn man ihn ein bisschen mehr aufdreht! und mit ein bisschem mehr mein ich nicht von kurz vorm anschlag bis zu anschlag sondern von ganz leise auf eher mittel bereits.

Ich denke mal es liegt am Netzteil dass er so kratzt.

Hab dann mal ein 12 V Netzteil probiert, da geht nur der Clean Kanal, bei Eingeschaltet leuchtet zwar die Rote Lampe aber der Sound bleibt clean.
 
Eigenschaft
 
Harald schrieb:
Auf dem Warp Factor steht drauf 12-14 V

Das Netzteil hat aber 15 V

Denn er kratzt wenn man ihn ein bisschen mehr aufdreht! und mit ein bisschem mehr mein ich nicht von kurz vorm anschlag bis zu anschlag sondern von ganz leise auf eher mittel bereits.

Ich denke mal es liegt am Netzteil dass er so kratzt.

Hab dann mal ein 12 V Netzteil probiert, da geht nur der Clean Kanal, bei Eingeschaltet leuchtet zwar die Rote Lampe aber der Sound bleibt clean.

12V sind es. musst halt auch auf die polarität achten.
 
Ist evtl. nicht stabilisiert... hab den auch und es eräuscht im vergleich zu meinen anderen Pedalen, in etwa wie der HM-2. Ich schau mal nach was ich für ein Netzteil hab...tam tam tam tam tam tam tam tam tadam tam tam tam tam...
...auch 15. Über meinem Amp ist es aber leiser, als besipielsweise über meine Übungscombo, da macht es unheimliche Rückkopplungen.
 
Stagg_one schrieb:
12V sind es. musst halt auch auf die polarität achten.
was soll ich da beachten mehr wie reinstecken kann ich ihn ja nicht
 
mnemo schrieb:
Ist evtl. nicht stabilisiert... hab den auch und es eräuscht im vergleich zu meinen anderen Pedalen, in etwa wie der HM-2. Ich schau mal nach was ich für ein Netzteil hab...tam tam tam tam tam tam tam tam tadam tam tam tam tam...
...auch 15. Über meinem Amp ist es aber leiser, als besipielsweise über meine Übungscombo, da macht es unheimliche Rückkopplungen.

Was steht noch drauf 15 Volt und welche ampere?
 
300 mA...
Ampere ist scheißegal, da ein Gerät nur soviel Strom zieht wie es benötigt, deswegen gibts auch solche DC-Bricks.
Schau mal ob es stabilisiert ist!
 
Wie das geht weiß ich nicht ;) , frag einfach bei dem Händler nach ob das stabilisiert ist.
 
Der Warp Factor oder das Netzteil?
 
DAS NETZTEIL! :)

Der Warp hat damit in diesem Sinne gar nix mit zu tun, außer dass ihm evtl ein SIB-Kondensator fehlen könnte...
 
Harald schrieb:
was soll ich da beachten mehr wie reinstecken kann ich ihn ja nicht

ob außen oder innen "plus" anliegt. meine fresse...ist mir schon klar, dass man es nur reinstecken kann :rolleyes: .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben