Hughes & Kettner Warp Factor Netzteil

  • Ersteller schlafohr
  • Erstellt am
S
schlafohr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
13.03.07
Beiträge
90
Kekse
0
Hi,
Ich hab mir einen Warp Factor gekauft, nur leider is da das Netzteil wohl flöten gegangen (der Warp Factor geht mit einem 9.6V Netzteil zumindest leuchtet die LED)... wisst ihr wo man dementsprechende Netzteile findet (vielleicht sogar irgendeinen Laden, den man in gewissen Städten findet)?

Das ist ein 12-14V SEC Netzteil mit 300mA und 60/60Hz (kenn mich recht wenig mit so Sachen aus ;D)



schlafohr

edit: Weiß einer ob das Zoom MW 1203 GS21 von hier: http://www.hinkel-elektronik.de/shop/917.html gehen würde?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Anleitung benötigt der Warp Factor ein 14V~ (Wechselstrom) - Netzteil und zieht dabei max. 180mA Strom.

Leider sind Wechselstromnetzteile mit dieser Voltzahl nicht so gängig bzw. mMn ziemlich überteuert (z.B. von Boss für 25 tEuro). Evtl. ist da das Originalnetzteil von Hughes & Kettner sogar günstiger zu bekommen ...

Ausnahmsweise ist hier mal Conrad günstig: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=510003 Du musst nur mal schaun, ob der Stecker in den Warp passt; ist aber der für Bodeneffekt übliche 5,5/2,1mm-Stecker dran.
 
Schon bestellt viele dank ;)!
 
Halli Hallo Hallöle!

sorry erstmal das ich hier nen Uralt-Thread ausgrabe aber da es das gleiche Thema betrifft schreib ichs jetzt einfach mal hier rein:

Mein H&K Warp Factor netzteil hat den Geist augegeben und ja... jetzt muss ersatz her, da aber weder das im obrigen Thomann verlinkte original Netzteil, noch das vom conrad verlinkte, nichtmehr lieferbar sind, brauche ich eure hilfe da ja der WF mit nem anderen Netzteil läuft und ich leider null Ahnug habe welches ich jetzt genau brauche.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Vlg schmudda
 
super danke für die schnelle Antwort, aber beim conrad is es leider auch ausverkauft...
 
Habe das Teil auch, auf meinem Netzteil steht : 12~14V AC u. 300mA.
Nach keiner kurzen Suche habe ich jetzt aber auch keine Alternative zu dem von Conrad gefunden.

Eine Sache macht mich aber doch neugierig :

Benutzt du das Teil mit dem E-Bass? :eek: (Sind ja im Bass-Forum...)
 
oh^^ sorry hab nicht gesehen das wir im Bass forum sind =D

ne ich benutz es ganz normal als EGitarren Effekt, moment is ja nicht möglich weils netzteil nimmer geht ...

manoman... blöd das es das originale Ersatzteil nichtmehr gibt..
 
Du kannst natürlich bei Thomann mal anfragen, ob das nachbestellt werden kann.
 
Braucht das Teil echt diese 14V? IMO laufen die meisten Geräte auch mit ein wenig mehr, resp. weniger... Ob das 14V Billigstnetzteil auch wirklich soviel bringt ist eine andere Geschichte.
 
Zu wenig ist in der Regel unkritisch und immer einen Versuch wert. Im schlimmsten Fall geht der Effekt nicht an oder zerrt...letzteres wäre jetzt bei Warp Factor sicherlich kein Problem. ;)
 
Hm.. hättet ihr sonst noch Vorschläge welches Netzteil funktionieren könnte?

Hab auf jedenfall jetzt erstmal beim Thomann angefragt aber noch keine Nachricht bekommen, mal sehen was da rauskommt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi, Du kannst es mit einem leistungsstarken 12V AC-Netzteil probieren.
Wenn die nicht so stark belastet werden, liefern sie teilweise eine etwas höhere Spannung.
So eines gibt es zB bei musikding.de

Bei eBay ist gerade ein 14V AC-Netzteil von Verkäufer m-ware für 11,98€ eingestellt.
Bisschen teuer eben ...

Gruß Ulrich

mobil gesendet
 
Hola,

sonst schau doch einfach nach einem gebraucht WF inkl. Netzteil in der Bucht. Ich glaub, ich hab meinen für 'nen Zwanni da geschossen… Je nach Netzteil, kommt man auch auf den Preis, und Du hättest sogar noch ein Ersatz-Pedal.

Gruß
Golo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben