Warp Factor

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Black_Plek
Black_Plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.214
Kekse
410
Hi,

kann mir jemand sagen, ob man mit dem Ding auch "echte" druckvolle Metalsounds erzeugen kann? Ich denke da jetzt konkret an den Sound der And Justice For All von Metallica...wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
 
Eigenschaft
 
Argh, sry...bin ja im falschen Forum!
Wäre nett, wenn Ihr den verschieben könntet ;)
 
All's klor!
 
das ding soll laut G&B einwandfrei für metal geeignet sein, jedoch eher in die neuere schiene. ich kenn das teil net, aber die warp serie ist ja eher für "NuMetal" gemacht und leider hab ich ihn noch net gespielt. fahr doch in den nächsbesten laden und teste ihn an
 
vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.planetguitar.net/tests/hkwarp/warp.html
 
Crusher schrieb:
vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.planetguitar.net/tests/hkwarp/warp.html
danke, aber da war ich schon drauf...und so ein richtiges Bild bekommt man von den Sounds dort auch nicht.
 
Black_Plek schrieb:
Hi,

kann mir jemand sagen, ob man mit dem Ding auch "echte" druckvolle Metalsounds erzeugen kann? Ich denke da jetzt konkret an den Sound der And Justice For All von Metallica...wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

hmm .. also den Sound von Metallica (Blackend,Shortest straw,and justice for all,Dyers eve) bekommst du sicher ned über so ein winziges Numetal-kästchen raus ..

da Brauchst du schon ein Rack-System damit du ähnliche Sunds hinbkeommst ... falls du die Sounds von der CD "..and jUstice for all " meinst .. dann vergiss es erst recht .. denn Die amps in den Studios sind so getuned und durch diverse Studiotricks sehr verändert ...also live kriegst solche genialen Sounds sicher ned ... :(
 
@InFlame
laberlaberleberkäs!

Und ich glaub das weiß Black Pleck auch ohne dein enormes Wissen von E-Gitarre und Equipment!
 
Denke ich auch, er will nur nen sound in der Richtung haben...allerdings bezweifle ich anhand des Tests und des allgemeinen Images, dass der sonen Sound a la Metallica bringt. Is ja mehr sonen New Metal ding.
 
mnemo schrieb:
@InFlame:
laberlaberleberkäs!

Und ich glaub das weiß Black Pleck auch ohne dein enormes Wissen von E-Gitarre und Equipment!

Mhm also wenn du glaubst dass man mit dem Warp-Factor Metallica-ähnliche Distortionsounds hinbekommt dann träum weiter. Die DistortionSchaltkreise vom Warp-Factor bekommen nichtamal annährend irgendetwas Metallica-ähnliches zam .. sowas is Jenseits von METALLICA

:arrow: NU-METAL is was für Hosenscheißer
 
Blickst du's eigentlich nich? Um was gehts in MEINEM POST?
Eigentlich nur um die Tatsache, das du Black Pleck volllaberst von Zeug das er schon ewig weiß(sowie ich Black Plek kenn)!

Man das weiß ich selbst, das man mit ner Tretmine nie so einen Sound hinbekommt, wie irgendeine Lieblingsband von wem auch immer! ICH bin nämlich nicht so saudumm, wie Leute die mit "In" Anfangen und mit "Flames" aufhören!
 
mnemo schrieb:
Blickst du's eigentlich nich? Um was gehts in MEINEM POST?
Eigentlich nur um die Tatsache, das du Black Pleck volllaberst von Zeug das er schon ewig weiß(sowie ich Black Plek kenn)!

Man das weiß ich selbst, das man mit ner Tretmine nie so einen Sound hinbekommt, wie irgendeine Lieblingsband von wem auch immer! ICH bin nämlich nicht so saudumm, wie Leute die mit "In" Anfangen und mit "Flames" aufhören!

Hey lass In Flames ausm Spiel, die haben hiermit nichts zutun *gg*.
 
Black_Plek schrieb:
Hi,

kann mir jemand sagen, ob man mit dem Ding auch "echte" druckvolle Metalsounds erzeugen kann? Ich denke da jetzt konkret an den Sound der And Justice For All von Metallica...wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

darauf hab ich geschirben dass sowas mit ner tretmine ned möglich is !
und du machst aus einer Mücke einen Elefanten .. tztz dir is scho fad wenn da Tag zu lang is ... :D
 
InFlame, Du hättest mal meinen Gitarrenlehrer letztes mal sehen müssen, als der mit einer Strat und einem Marshall Preamp auf Anhieb den Sound von Megadeth's Rust In Peace hinbekommen hat. Seitdem glaube ich felsenfest daran, dass der Sound, der Originalität und Einzigartigkeit herzaubert, nur aus den Fingern kommt. Deshalb ist es jetzt egal, ob ich als E-Gitarrenneuling nun dasselbe Studio-Euipment wie Metallica zur Zeit ihres Hochpunktes habe oder nicht. Nach 3 Monaten E-Gitarre klappt das ohnehin nicht richtig. Deshalb ist es für mich nur wichtig, dass ich einen ähnlichen druckvollen Grundsound bekomme.
P.S.: Ich hasse NuMetal!
 
Black_Plek schrieb:
InFlame, Du hättest mal meinen Gitarrenlehrer letztes mal sehen müssen, als der mit einer Strat und einem Marshall Preamp auf Anhieb den Sound von Megadeth's Rust In Peace hinbekommen hat. Seitdem glaube ich felsenfest daran, dass der Sound, der Originalität und Einzigartigkeit herzaubert, nur aus den Fingern kommt. Deshalb ist es jetzt egal, ob ich als E-Gitarrenneuling nun dasselbe Studio-Euipment wie Metallica zur Zeit ihres Hochpunktes habe oder nicht. Nach 3 Monaten E-Gitarre klappt das ohnehin nicht richtig. Deshalb ist es für mich nur wichtig, dass ich einen ähnlichen druckvollen Grundsound bekomme.
P.S.: Ich hasse NuMetal!

Naja, also es trägt schon enorm dazu bei wie man spielt. Aber mit nem schlechten amp und ner schlechten Gitarre kann man noch so gut spielen und es wird nicht klingen ;). Also im prinzip hat absolut alles einen faktor auf den sound. Deshalb werden 1:1 Kopien nie so richtig möglich sein.

P.S.: Ich nicht ;).
 
Crusher schrieb:
Naja, also es trägt schon enorm dazu bei wie man spielt. Aber mit nem schlechten amp und ner schlechten Gitarre kann man noch so gut spielen und es wird nicht klingen ;). Also im prinzip hat absolut alles einen faktor auf den sound. Deshalb werden 1:1 Kopien nie so richtig möglich sein.

P.S.: Ich nicht ;).

mhhm.. 1:1 Kopien werden sicher nicht möglich sein :arrow: wenn man nicht das 1:1 Equipment hat .
Jedoch kann man mit verschiedenen Komponenten einen Sehr ähnlichen Sound hinbekommen .. die nicht jeder Nu-metaler raushört ;)

PS: NU-Metal ---> :D mehr fällt mir dazu nicht ein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben