Warp T Halfstack - Sound sehr schwammig

Für diese "Scooped"-Sounds ist auf jeden Fall ein zusätzlicher EQ erforderlich, entweder ein Multiband-EQ, der relativ schmalbandig arbeitet, oder ein parametrischer EQ. So kannst Du, wie Deltafox schon beschrieben hat, gezielt den gewünschten Mittenbereich absenken - z.B. die Hochmitten rausnehmen, in den Tiefmitten aber dafür noch ein bissl Schub zugeben ... So lassen sich z.B. auch zwei Gitarrenamps sehr gut aufeinander abstimmen. Unser Bandsound wurde beispielsweise deutlich besser (klarer, gleichzeitig druckvoller), als ich auf den Engl e530 Preamp umgestellt habe, bei dem sich Hoch- und Tiefmitten getrennt regeln lassen. Dabei ist das eh noch 'ne sehr grobe Unterteilung - aber schon das bringt einiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben