Dilemma, finde meinen Sound nicht

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
saTa schrieb:
EINEN amp für BEIDES zu finden, der auch noch in beidem gut ist, wird schwierig oder unmöglich...

dass racks sich - verglichen mit topteilen - schlechter durchsetzen musste ich auch lernen.

und persönliche angriffe, weil einem der recti sound nich taugt sind unterste schublade. mir gefällt er auch nicht sonderlich.

was hat das denn mit den Racks zu tun? einstellen muss man sowohl Rack als auch Topteil immernoch alleine...

wollt auch vorschlagen 2 PreAmps für den jeweiligen Stil ins Rack zu basteln.. flexibler gehts doch nichmehr...

was verstehst du eigentlich unter Hochzeitsmusik? ich war wohl auf den letzten Hochzeiten immer zu... unzurechnungsfähig um auf die Musi zu achten... :D :rolleyes:
 
Wieso soll der TSL100 zu wenig druck haben??
Über was für ne Cab hast du den getestet??
Marshall soll nix für DM sein?? Nile, Morbid Angel, Hate Eternal etc. sag ich da nur.
Nix Recto ... Marshall! :)
 
Gruftmetall und Tanzmusik?!?

Ist ja wie "Sensenmann im Hawaii-Hemd"

Nä Quatsch!

Vielleicht machste einfach mal ne dickere Endstufe dran, damits mehr rummst. Möchte aber an dieser Stelle keine "Empfehlung" abgeben, und auch keine Werbung für Marshall machen.

Ansonsten: viel mit dem TC-Electronics probieren (Equalizer, Chorus und Hall wären gute Ansatzpunkte).

Oder bolzt Du den "Schneewalzer" auf den Hochzeiten im Stakkato? Und im Hawaii-Hemd?

-das böse schaf-
 
vllt. auch mal nen Savage antesten oder nen Framus. Und der 5150 ist nicht unflexibel ;) nur im livebetrieb schon.

MFG Dresh
 
Hallo Dunkelelf!



Also wenn du den Powerball probierst stell anfangs alle Rgeler mal in die 12 Uhr Stellung! ( Soundoptionen ausschalten)!

Clean würde ich je nach Gitarre so zwischen 9- 11 Uhr stellen!

Lead Gain etwa von 12- 14 Uhr!

Nicht vergessen alle Tonregler wie Bass, Mid , Treble auf 12!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!?!

Mario
 
MetalRöhre schrieb:
Deine Empfehlung laufen letztlich immer auf den Powerball hinaus, du solltest mal versuchen nicht blos dein "Schatz" zu empfehlen. Welches blos 100w hat ;)

Die Engl werden sich nie so gut durchsetzen wie ein Marshall, dafür haben sie einfach zu wenig mitten. Da bringt dir dein heftig komprimierter Zerrsound auch nix.


Aha,

warum spiele ich den Amp wohl? Richtig, weil ich ihn geil finde. Deswegen empfehle ich ihn auch weiter. Ich würde niemals einen MArshall weiterempfehlen, weil mir die gar nicht gefallen. Ist logisch, oder? :D

Zum Thema Durchsetzungsfähigkeit: Der Engl hat einen ganz anderen Ton als ein Marshall. Ich persönlich finde den Marshall viel zu kratzig. Da ist es mir egal wie durchsetzungsfähig so einer ist. Mir kommt keiner "Rotzer" ins Haus.
 
saTa schrieb:
EINEN amp für BEIDES zu finden, der auch noch in beidem gut ist, wird schwierig oder unmöglich...

dass racks sich - verglichen mit topteilen - schlechter durchsetzen musste ich auch lernen.

und persönliche angriffe, weil einem der recti sound nich taugt sind unterste schublade. mir gefällt er auch nicht sonderlich.


Wo siehst du bitte einen persönlichen Angriff? Man konnte seinem erstem Post entnehmen, dass er sich unklug verhalten hat und das er doch arge Ansprüche hat!
 
Primex schrieb:
Da ist es mir egal wie durchsetzungsfähig so einer ist.

Schön... und was bringts wenn einen keiner hört?
 
Auch Engl können sich (je nach EQ-Einstellung) sehr gut durchsetzen.
Nur nicht so (meiner Meinungt nach) aufdringlich wie Marshall.
 
So. Ich noch mal.

Habe den Powerball jetzt mal angespielt und find ihn übelst geil. Wirklich. Würde mich jetzt aber noch über ein paar Statements von Leuten freuen die einen Powerball haben. Über Durchsetzungsvermögen, Schaltbarkeit, Felxibilität und was euch sonst noch so einfällt. Von mir aus auch Lobes hymnen und vielleicht auch mel ein paar nachteile. Da ich wohl unter leichten G.A.S anfällen leide, brauche ich das.
 
wirklicher nachteil des amps - und grund für seine teilweise unbeliebtheit - ist, dass er sehr stark komprimiert und somit die dynamik des gitarristen doch einschränkt.

einige behaupten man würde sich die spieltechnik versauen, wenn man über einen längeren zeitraum powerball spielt, weil die genauigkeit des anschlages durch die krasse kompression an relevanz verliert.


vorteile liegen auf der hand: perliger clean, brachialer zerrsound. und für manche musikrichtungen ist die kompression auch genau das richtige. man muss sich halt im klaren darüber sein, worauf man sich einlässt und es wäre ratsam auch ab und an über andere amps zu spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben