Warum 6-pedal-footswitcher (beim AVT ) ?

  • Ersteller gunnarli
  • Erstellt am
G
gunnarli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
06.12.03
Beiträge
198
Kekse
0
Ort
aschaffenburg
Also ich wollte euch eignetlich mal fragen: wofür sind eignetlichb eigentlich die 6 verschiedenen knöpfe beim footpedal des AVT dabei ?
Man kann doch sowieso nur Distortion oder Clean spielen oder?
da reichen zwei doch oder wie ist das ?
 
Eigenschaft
 
gunnarlia schrieb:
Also ich wollte euch eignetlich mal fragen: wofür sind eignetlichb eigentlich die 6 verschiedenen knöpfe beim footpedal des AVT dabei ?
Man kann doch sowieso nur Distortion oder Clean spielen oder?
da reichen zwei doch oder wie ist das ?

Einige AVTs haben vier Kanaele (einer davon fuer Acoustic-Sound, AFAIK, das sind schonmal die ersten vier SChalter... dann ncoh einen fuer FX und einen fuer Reverb und schon hast du 6 zusammen.

Und zwischen Clean und Verzerrt gibt es viele Abstufungen... und hier und da lohnt es sich auch aehnliche Tones mit verschiednen Lautstaerken zu versehen etc. etc. etc.
 
1.)clean

2.)crunch

3.)overdrive

4.)acoustic sim

und

5.+6.) beide effeksektionen

nachsehen auf www.musik-service.de hilft!! =D

[edit] mist. da war lennynero schneller
 
1.wo ist denn eignetlich der unterschied zwischen crunch und overdrive ?
2. kann ich noch zusätzliche effekte dann anschließen ? ( ich hab noch nen boss DS-2 und nen boss phase shifter)
 
gunnarlia schrieb:
1.wo ist denn eignetlich der unterschied zwischen crunch und overdrive ?
2. kann ich noch zusätzliche effekte dann anschließen ? ( ich hab noch nen boss DS-2 und nen boss phase shifter)

Crunch ist angezerrt, also irgendwas zwischen Overdrive und Clean.

Ja, das DS2 am besten zwischen Gitarre und Amp... den Phase Shifter... entweder zwischen DS2 und Amp oder in die FX-Loop.
 
gibts da en extra eingang für diese effekte oder ist das der gleiche eingang in den ich auch das footswichter einstecke ?
also die effekte sind mit dem footpedal und dem amp und der guitar verbunden ode r?
 
gunnarlia schrieb:
gibts da en extra eingang für diese effekte oder ist das der gleiche eingang in den ich auch das footswichter einstecke ?
also die effekte sind mit dem footpedal und dem amp und der guitar verbunden ode r?

Du kannst Pedale ganz normal vor den Amp schalten, da gehst du dann aus der Gitarre ins Pedal und von da aus in den normalen Input.

Einige Verstaerker haben einen EInschleifweg (oder FX-Loop), der liegt ziwschen Pre- und Poweramp... hat also ein Send und ein Return. Manche Effekte sind besser in der Loop aufgehoben (zB. Chorus, Delay... also Modulations- und Verzoegerungseffekte).

Die Effekte sind beim AVT im Amp, mit dem Schalter auf dem Footboard schaltest du die nur ein oder aus.
 
achso danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben