POD+Röhrenendstufe - macht das sinn???

  • Ersteller p_schmitzi
  • Erstellt am
P
p_schmitzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
23.02.04
Beiträge
52
Kekse
0
hallo!

ich spiele zur zeit meinen pod xt über ein topteil (line 6 spider) und ne mahrsall avt 412 box.
jetzt habe ich mich mal gefragt, ob es eigentlich sinn macht, den pod mit einer röhrenendstufe zu verstärken oder ob eine transistor endstufe auch ausreichen würde.
ich möchte jedenfalls definitiv den spider loswerden da ich ja sowieso beim pod schon die amp-modelle habe...
also wenn ihr erfahrung in dem bereich habt => nur her damit!

lg, peter
 
Eigenschaft
 
Ich hab den POD Xt mal testweise über die Röhrenendstufe meines 5150's laufen lassen und das Klang mehr als fett :great:.
 
aber lag das überhaupt an der Röhrenendstufe oder wär dir der Sound evtl. auch durch ne Transistorendstufe "mehr als fett" vorgekommen?
 
Meiner Meinung nach (und diese manifestierte sich nach dem Besitz von drei Line6 Produkten) gehört ein POD nicht an einen Amp. Siehe diverse Posts meinerseits oder meine FAQ.
 
aber lag das überhaupt an der Röhrenendstufe oder wär dir der Sound evtl. auch durch ne Transistorendstufe "mehr als fett" vorgekommen?

Nein, ist er nicht. Aber zugegeben, die Transistorendstufe war im Preisbereich niedriger angesiedelt.
Aber "hoss" hat schon recht recht, direkt in die PA klingt er halt am besten.
 
Aber "hoss" hat schon recht recht, direkt in die PA klingt er halt am besten.
Das ist Geschmackssache. An einer ordentlichen Endstufen/Box-Kombination
finde ich ihn 'ne ganze Ecke besser. Was die Eingangsfrage angeht. Es kommt
weniger auf die Röhren in der Endstufe, sondern auf die Endstufe selbst an.
 
ihr sagt, direkt in die PA klingt er besser?
das nimmt mir dann zumindest die letzte Hoffnung, dass das Teil mit abeschalteter Speakersimulation besser klingt als mit :redface: den Fall konnte ich nämlich noch nie ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben