Warum aus dem Handgelenk spielen?

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Hallo,

hab da mal ne Frage, warum muss man bei schnellen Parts eigentlich aus dem Handgelenk spielen? Was ist da so wichtig daran?
Wie merke ich eigentlich das ich aus dem Handgelekn spiele? Ich hab nämlich manchmal das gefühl das ich gar nicht aus dem Handgelenk spiele!

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Es ist eigentlich nciht wichtig,..es gibt so viele beispiele für Leute die ausm Unteram spielen, die unheilich schnell und präzise sind. Eigenlich ist es so, dass du so spielen soltlest wie es dir am besten liegt. Das Handgelenk sit anfangs einfach noch genauer, allerdigns wird das der Unterarmt mit Training auch.
 
Ich kenne eher niemanden, der bei schnellem Spiel vollständig aus dem Handgelenk spielt. Eher, so wie ich, so 'ne Mischung aus beidem.
 
man verkrampft viel schneller wenn man lange aus dem unterarm spielt.
 
probiers doch einfach selber aus
und nimm dann das was dir besser liegt
 
spielt nich petrucci teilweise aus dem Oberarm?
 
gibt viele Gitarristen die ausm Unterarm spielen, mach das was dir am besten liegt.
 
Leute, spielt doch einfach so wie ihr es für richtig haltet und am besten spielen könnt und eifert nicht irgendwelchen Leuten nach. :screwy:
 
atticus schrieb:
Leute, spielt doch einfach so wie ihr es für richtig haltet und am besten spielen könnt und eifert nicht irgendwelchen Leuten nach. :screwy:

so ist es, einfach ausprobieren das ist genauso ne bekloppte frage wie die sache mit:
Plektrum halten mit 2 oder 3fingern? :screwy: IST DOCH EGAL!
 
Ja, oder die Frage, ob man sauber spielen sollte oder sogar gut. Ist doch egal!! Einfach spielen und nicht nachdenken.
 
Korittke schrieb:
Ja, oder die Frage, ob man sauber spielen sollte oder sogar gut. Ist doch egal!! Einfach spielen und nicht nachdenken.
*g* jaha! Macht eh viel mehr spaß wenn mann einfach nur spielt ohne zu dencken,
ich bin he zu faul zum dencken *g*!:great:
 
Es geht übrigens das Gerücht um, dass aus dem Unterarm spielen schlecht ist für die Gesundheit der Gitarrenbediengeräte, wegen des steifen Gelenks. Allerdings zeigt Michael Angelo Batio keine Ermüdungserscheinung, seine Technik ist in etwa so.
 
Korittke schrieb:
Es geht übrigens das Gerücht um, dass aus dem Unterarm spielen schlecht ist für die Gesundheit der Gitarrenbediengeräte, wegen des steifen Gelenks. Allerdings zeigt Michael Angelo Batio keine Ermüdungserscheinung, seine Technik ist in etwa so.

Ungesund isses sowieso(gitarre spielen) schließlich werden deine finger sehr beansprucht.!
 
Maxi schrieb:
Ungesund isses sowieso(gitarre spielen) schließlich werden deine finger sehr beansprucht.!
Das gleicht in etwa der Vorstellung, das Leben sei ungesund, weil es zum Tod führt. Das entspricht nicht meinem Bild von Gesundheit, muss ich dazu sagen.
 
Clyde-Rain schrieb:
spielt nich petrucci teilweise aus dem Oberarm?

Na aus dem Oberarm wohl weniger :D
Ich spiel aus ner Mischung zwischen Fingern und Handgelenk, klappt für mich ganz gut, muss aber jeder für sich entdecken.
 
ich hab da nie drauf geachtet aber als ich mich aufgenommen hab konnte ich auch sehn dass es eherausm handgelenk kommt
 
Die Bewegung aus dem Handgelenk ist imho genauer, präziser und viel entspannender.
Allerdings geht irgendwann wohl mal jeder ( außer Malmsteen ;)) dazu über den Unterarm mit zu beanspruchen.
 
Arvir schrieb:
Die Bewegung aus dem Handgelenk ist imho genauer, präziser und viel entspannender.
Allerdings geht irgendwann wohl mal jeder ( außer Malmsteen ;)) dazu über den Unterarm mit zu beanspruchen.
außer Malmsteen und mir, ich bin viel zu faul den arm zu benutzen *g* allerdings bin ich noch nicht auf tempo 200 aber das kommt noch !;)
 
Hi,

Spiel so wie du es am besten kannst!
Das beste Bsp. ist Steve Ray ich glaub er macht so ziemlich alles so wie es dir dein Gitten LEhrer NICHT beibringt ^^ aber er geht ab ohne Ende
Muahahah is der ein Goot ^^ *g*

GreEtZ LuCK
 
also ich hab immer ausm arm gespielt und hab ellenbogenprobleme bekommen. Kann ntürlich sein, dass die woander herkamen aber ich spiele mitlerweile nur noch Handgelenk, auch wenn man mit dem Unterarm mMn wesentlich schneller auf Tempo kommt.
Petrucci spielt übrigends nie ausm Unterarm, genau so wenig wie Vai oder der Großteil der studierten Gitarristen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben