Warum brummen Humbucker weniger?

K
Knoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
05.11.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo!
Mich würde es einmal interessieren warum Humbucker weniger brummen als SingleCoils.Ich lese überall ,dass es daran liegt, dass 2 Spulen in Reihe geschaltet werden, doch wie genau werden dadurch auf physikalischem Wege Störgeräusche unterdrückt?
Schoneinmal danke für Antoworten!
MfG
Martin
 
Eigenschaft
 
Die Wirkungsweise ist ganz einfach zu beschreiben:

1. Zwei Spulen gegenhphasig in Reihe (parallel geht auch). Externe Störfelder, die gleichermaßen in beiden Spulen auftauchen, werden dadurch kompensiert.

2. Durch die gegephasig gepolten Magnetfelder wird das Nutzsignal nicht kompensiert, sondern sogar verdoppelt.

Weitere Details dazu sind in Guitar-Letter I zu finden.

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben