Warum brummt immer der vierte Effekt auf dem Board?

  • Ersteller Intrepid
  • Erstellt am
also wenn ich den vierten jeweils alleine betreibe, also ihne die anderen 3 davor, aber dennoch alle angeschlossen, brummt er auch, jedoch etwas weniger.... ich bin voll ratlos :confused:
 
hmm, dann liegts warscheinlich da dran, dass sich die bypässe der geräte nicht wirklich vertragen. n umbau auf true bypass würde helfen, denke ich. aber da wäre dann halt die garantie weg... hmm... iss echt n bissl komisch
 
Habe das gleiche Problem mit meinen Effekten. Benutze dabei das Ibanez 5-fach Verteilerkabel.

Folgende Schaltung klappt Ph-3 zusammen mit CE-5 zusammen mit DD-6

Komm jetzt noch das DS-1 dazu oder mein Wah-wah fängts voll das Brummen an.
Wenn ich z.B. das DD-6 und Ph-3 entferne und dann das Ds-1 anschliese passts. Kommt jetzt noch das Wah-wah dazu fängts wieder mit der Brummerei an.
Meine Vermutung. Das Netzteil wird irgendwie überlastet, anders kann ich mir das nicht erklären. (Das Netzteil macht 500mA mit, zusammen brauchen die Effekte aber nur ca. 400mA)
 
slugs schrieb:
Habe das gleiche Problem mit meinen Effekten. Benutze dabei das Ibanez 5-fach Verteilerkabel.

Folgende Schaltung klappt Ph-3 zusammen mit CE-5 zusammen mit DD-6

Komm jetzt noch das DS-1 dazu oder mein Wah-wah fängts voll das Brummen an.
Wenn ich z.B. das DD-6 und Ph-3 entferne und dann das Ds-1 anschliese passts. Kommt jetzt noch das Wah-wah dazu fängts wieder mit der Brummerei an.
Meine Vermutung. Das Netzteil wird irgendwie überlastet, anders kann ich mir das nicht erklären. (Das Netzteil macht 500mA mit, zusammen brauchen die Effekte aber nur ca. 400mA)


Taeusche ich mich oder sind PH3, CE5 und DD6 digital (letzteres ganz sicher, mittleres denke ich auch... und ich meine mich zu erinnern, dass das PH2 analog und das PH3 digital waren).

Wenn ja: haeufig vertragen sich digitale und analoge Effekte nicht an einem gemeinsamen Verteiler.

Loesung: Netzteil und Verteiler mit galvanischer Trennung, oder eben 2 Netzteile.
 
Jo das PH-3 ist auch digital. Äh ganz blöde Frage, ist das Ds-1 jetzt was analoges oder was digitales? ^^ :|
 
analog.

betreib Wah und ds-1 mal mit batterie oder seperatem netzteil.

mfg kusi
 
Jo, mach ich ja auch.
Da das Wah und das Ds-1 nicht so besonders viel Strom brauchen (glaub ich unter 60mA)
laufen die Wochenlang mit nem 9V Block.
Das ewige raus und reinstecken der Kabel is halt immer nervig ^^
aber was solls. Werde mir wahrscheinlich noch n neues Netzteil zulegen, dann gibts da keinen Stress mehr.
Kurze Frage: Wenn ein Netzteil stabilisiert ist, heißt das doch, dass man kein "50Hz-Brummen" hat, wenn man es an ein Pedal anschiest oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben