Warum brummt immer der vierte Effekt auf dem Board?

  • Ersteller Intrepid
  • Erstellt am
I
Intrepid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
02.03.04
Beiträge
223
Kekse
35
Hi Leuts

mein Board besteht aus Boss Super Overdrive, Boss Overdrive/Distortion, Boss Dual Overdrive , Danelectro Fab Tone und Boss Chorus Ensemble 5.

Ich hab das mehrfachnetzteil von Collins und egal wie ich die Effekte Stecke, ob ich sie mit Barrerie Betreibe.... Der Verzerrer an virerter Stelle brummt immer sobald er an ist... woran liegt das?

Danke schoma
 
Eigenschaft
 
[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.438
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
isses nur der verzerrer ? vielleicht gain oder volume zu weit aufgedreht ?
 
O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
was hat ein verzerrer an vierter stelle zu tun?

haste ihn mal allein betrieben? brummt er da auch ?
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.535
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Brummt er oder rauscht es?

Brummt/rauscht es auch wenn du den Volumenregler deiner Gitarre zudrehst?
 
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
543
Kekse
71
bitte löschen falsches forum
 
I
Intrepid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
02.03.04
Beiträge
223
Kekse
35
@[Evil] immer der verzerrer an 4. Stelle, egal welcher, wenn gain ganz unten ist brummt dieser aber nciht mehr, wenn das volumen unten ist auch nicht... abba dann kommt gar nichts mehr, sobald es minimal bei dem der an vierter stelle ist aufgedreht wird, wenn er in betrieb ist, brummt es.
@lenny ja brummt/rauscht immer (ist wohl ein rauschbrummen im folgenden als brummen bezeichnet)
@offi naja ist der vierte verzerrer in der serie... alleine brummt er nicht... abba es brummt immer der an 4. stelle... egal ob danelectro oder boss, der an vierter stelle brummt immer egal wie ich die anderen vertausche, ob der danelecro oder der boss an vierter stelle ist, immer dieser brummt.


???


Intrepid
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.535
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Intrepid schrieb:
@lenny ja brummt/rauscht immer (ist wohl ein rauschbrummen im folgenden als brummen bezeichnet)

Was denn nun, zwischen Brummen und Rauschen ist ein Unterschied.


Hast du mal die Patchkabel ausgetauscht?
 
I
Intrepid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
02.03.04
Beiträge
223
Kekse
35
also ich hab die patchkabel getauscht sogar dioe stromzufuhr getauscht und es mit batterien probiert. dann ist es eher ein brummen.
 
[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.438
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
hast du die patchkabel auch gegen gute getauscht oder gegen billige ? ^^
ich hab son ähnliches problem. ich hab n boss sd-1 als booster und n johnson zerrer an meinem übungsamp gehabt. lustigerweise hat der sd-1 irgendwie durch das klinkenkabel vom johnson strom gekriegt. hat also auch ohne netzteil funktioniert. grösstes problem is aber dass der johnson brummt wie sau. allerdings isses nich der zerrer selber sondern irgend ne macke an der buchse. wenn man n bisschen am kabel gedreht hat, gings einigermassen. wenn deine zerrer also nur brummen wenn sie an 4. stelle in der kette sind dann überprüf mal die ausgangsbuchse vom 3. effekt.
 
I
Intrepid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
02.03.04
Beiträge
223
Kekse
35
mmh, ich weiß nicht, vielleicht drück ich mich ja falsch aus....

egal wie ich sie stelle, der vierte zerre rin der kette brummt, egal welcher davorsteht,

1 2 3 4 effekte
2 3 1 4 (hier brummt die 4)
4 1 3 2 (hier brummt die 2)
3 4 2 1 (hier brummt die 1)
usw usf.

es gibt so viele kombinationen, die zahlen 1-4 stehen für einen beliebigen, aber konstanten effekt.

Ich würd euch echt nicht fragen, wenn ich nicht am ende meines wissens wäre... also sachen wie patchkabel austauschen oder die komplette reihe hab ich alles schon probiert.

is vielleicht eher was für den mystiker. irgendein getöteter effekt, dessen geist, treibt dort wohl sein unwesen ;)


=) Intrepid

Edit: Ich besitze keinen Johnson Amp, sondern ein Fender- Hughes &Kettner Half Stack, über 2 Epis oder ne Ibanez Blazer Costum. Also ich kann alles tauschen, was ich auch gemacht hab...

das Problem mit billigen Amps kenn ich auch, liegt hier aber wohl nicht vor.
 
Peda
Peda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.110
Kekse
1.315
hast du die effekte vor dem 4 alle singeschaltet, oder laufen die auf bypass?

hast du dein standart-setup wie im 1. beitrag oder anders?
 
I
Intrepid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
02.03.04
Beiträge
223
Kekse
35
die laufen auf bypass.
das ist mein standard Equipment, der Chorus ist der letzte, die anderen kann ich variieren. es brummt der vierte jeweils, momentan isses

1. Boss Overdrive/Distortion
2. Boss Dual Overdrive
3. Boss Super Overdrive
4. Danelectro Fab Tone (brummt)
5. Boss Chorus Ensemble

Wenn ich den Chorus irgendwo zwischenschalte, brummt trotzdem der vierte Verzerrer, auch wenn alle anderen auf bypass stehen.... Tschakka oder? :screwy:
 
S
Softrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
17.08.05
Beiträge
353
Kekse
60
Hi,

Welches Netzteil benutzt du, wieviel mA kann es weiterleiten?

-Softrocker
 
I
Intrepid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
02.03.04
Beiträge
223
Kekse
35
das collins power station netzteil mit 800mA, das müsste ja für fünf lächerliche Effekte reichen, wo es doch für 8 ausgelegt ist.
oda?
 
O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
dann wenn immer der 4 te brummt und an 5 immer der chorus sitzt, den fehler beim chorus suchen... den einfach mal rausnehmen und guggn obs dann immernoch brummt.
 
I
Intrepid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
02.03.04
Beiträge
223
Kekse
35
mmh jap tuts... :(
 
O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
WTF !?

jetzt mach mal folgendes, häng alle pedale an den collins, aber verkabel nur einen mit der gitarre und dann sag uns ob was brummt
 
The Mars Volta
The Mars Volta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
885
Kekse
955
Ort
Berlin
wozu braucht man 4 overdrives? :D

ähm ... vielleicht liegts am DC-Kabel ... versuch da mal was zu tauschen
 
O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
Sonic Youth schrieb:
wozu braucht man 4 overdrives? :D

ähm ... vielleicht liegts am DC-Kabel ... versuch da mal was zu tauschen

1. was kümmerts dich?

2. er hat schon umstecken und baterien etc versucht

erst lesen dann schreiben
 
The Mars Volta
The Mars Volta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
885
Kekse
955
Ort
Berlin
ma ganz sachte, ja?! ich hab's gelesen ... aber ok ... hab den teil mit den batterien irgendwie ausgeblendet ... schuldigung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben