Warum eigentlich keine selbstgebauten Effekte?

Hm, so teils teils, wenn ich das Gefühl habe, dass der Löter gute Erfahrung hat, dann würde ich so ein Ding von dem kaufen. Wenn nicht antesten oder halt mal die meist nur 4 vier Schrauben aufmachen und mal reinschauen, wie die Lötstellen aussehen.

Hab selbst einen TS-Clone gelötet und einen ein Drive mit ner Röhre. Der TS funktioniert sogar, beim Tube müsste ich mal schauen, war ein bisschen schwieriger - also von mir selbst würde ich schon mal keine kaufen ;)

Als Verkäufer sollte man so ehrlich sein und seine Können nicht größer machen, als es ist. Wenn man es drauf hat, warum nicht auch verkaufen? Und ich glaube, einige dürften da auch richtig gut sein.

Wenn ich aber was gebraucht kaufe, dann rechne ich das Risiko ein. Ich sage dem Verkäufer: "Du willst hier 170 - ok, ich gebe Dir 100, weil das Teil neu gerade 200 und ich bei gebrauchten Kram immer die Hälfte zahle, weil keine Garantie und Gewährleistung drauf ist."

Entweder er macht mir dann ein brauchbares Angebot, oder nicht. Wegen 30 Euro Ersparnis gehe ich jedenfalls in der Regel kein Risiko ein. Auch fällt der Preis mit Macken und dem Gefühl, ob der Verkäufer ehrlich, zuverlässig oder sonst was ist, das geht alles ein und lege meinen Preis fest. Von dem weiche ich dann nicht mehr essentiell ab.

Allgemein ist es wohl wie bei Autos: In der Regel zahlt sich Tuning beim Verkauf nicht aus. Klar freut sich der Käufer, wenn wirklich besser PU drin sind - aber was besser ist, da scheiden sich die Geister - ich kauf jedenfalls kein Auto mit extremer tieferlegung oder besonders breiten Schlappen und eimem Kanalrohr, in dem die Ratten hausen. Dann lieber ganz Original oder dezent und passend. Tuning schränkt insofern den Markt eventuell ein. Denn das ist am Ende Geschmackssache - das Original wollen immer sehr viel (naja kommt aufs Modell an).



Falls einer ein fertiges Tube Drive braucht, das nicht funzt gerne PM :DDD Andererseits, irgendwann, vielleicht in der Rente werde ich mir das Teil nochmal vornehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben