Warum habe ich nicht dichtere Wellenformen ?

M
Musikdompteur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.25
Kekse
0
Moin,

ich bin Produzent von elektronischer Musik und ich bemerke dass andere Produzenten immer dichtere Wellenformen haben als ich. Hier ein Beispiel
1754386465902.png
Man sieht hier dass die Wellen in der Mitte schon sehr nah an den rand gehen und gänzlich blau sind.
Mein Lied sieht so aus
1754386560252.png
es ist jetzt kein krasser Unterschied, aber ich merke, dass alle anderen Lieder immer dichter sind als meine.Ich weiß aber auch nicht was ich anders mache. Ich benutze einen Kompressor auf der Kick und habe meinen Limiter vom Main Out auf -0,3dB . Soll ich noch einen Kompressor auf den Bass machen?

Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich klanglich?
Optische Sachen sind vielleicht ein guter Hinweis, aber letztendlich hört man Musik mit den Ohren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es klanglich ok ist, dann ist es doch erstmal gut. Du solltest aber auch aufs Metering schauen und auch hören, ob die andere Produktion auch lauter ist. Wie stark und häufig greift denn der Limiter ein ? Dann kannst du ja mit einem entsprechenden Plugin vor dem Limiter die Lautstärke erhöhen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben