Warum heißt PowerCon bei Thomann PowerTwist?

julianstr
julianstr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
28.03.17
Beiträge
56
Kekse
571

PowerCon bei Thomann PowerTwist?​

Hallo Zusammen, ich komm mittlerweile echt ins Grübeln.

Die Frage ist zwar banal und hat in keinster Weiße einen Sinnvollen Hintergrund.
Aber wieso zur Hölle heißen die PowerCON Stecker / Buchsen / Kabel bei Thomann "PowerTwist"?

Ich meine bei Neutrik heißen die ja offiziell auch PowerCON.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frag doch einfach bei Thomann nach?!
 
Weil PowerCON eine eingetragene Marke von Neutrik ist und die PowerTwist-Stecker und -kupplungen eben nicht von Neutrik sind. Ganz einfach.
 
Frag doch einfach bei Thomann nach?!

Danke für den außerordentlich Hilfreichen Beitrag.
Das habe ich schon 3 mal versucht per Chat.... dort konnte mir keiner weiterhelfen.


Weil PowerCON eine eingetragene Marke von Neutrik ist und die PowerTwist-Stecker und -kupplungen eben nicht von Neutrik sind. Ganz einfach.

Das ist leider nicht korrekt. Wenn ich bei Thomann einen PowerTwist Stecker kaufe (der auch als Neutrik NAC3 Power Twist ausgeschrieben ist) bekomme ich ein Tütchen von Neutrik mit PowerCON aufschrift.
Somit sind das devintiv Neutrik PowerCON.


Gestern habe ich 2 Telefonate mit dem Kundendienst geführt.
Der zweite Kollege konnte mir sagen das Neutrik selbst Anfang 2018 Namensrechtliche Probleme mit PowerCon hatte und somit die Serie als PowerTwist betitelt wurde. Seit 2-3 Monaten hat Neutrik aber wieder die Recht an PowerCon.
Die Stecker und Buchsen heißen also PowerCon. Nur bei Thomann wurde die Änderung noch nicht ins System eingepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den außerordentlich Hilfreichen Beitrag.
Das habe ich schon 3 mal versucht per Chat.... dort konnte mir keiner weiterhelfen.

Wow, arbeite mal an Deinem Ton. So eine unverschämte Art brauchst Du Dir hier im Forum erst gar nicht angewöhnen. Es war ein durchaus berechtigter Hinweis von mir, doch einfach mal dort anzurufen. Keiner hier kann riechen, dass Du bereits per Chat versucht hast Dich dort zu melden. Wenn es so wichtig ist, könntest Du ja auch einfach das Telefon in die Hand nehmen. Aber es ist ja bequemer wenn andere sich die Arbeit für Dich machen.
 
Sorry wenn das so rüberkam. Meine Aussage sollte überhaupt nicht negativ auf dich Wirken.
Ich hab keine Scheu beim Kundendienst nachzufragen, ich möchte auch nicht das jemand anders mir die Arbeit abnimmt.
Nur ist es vielleicht im ersten Moment einfacher hier zu fragen und das jemand die Antwort schon weiß und für alle, die sich selbige Frage stellen öffentlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sag ich auch sorry, dann hab ich´s falsch aufgefasst!:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Somit sind das devintiv Neutrik PowerCON.
Man kann jeden PowerCON als PowerTwist bezeichnen da das (IMHO) keine geschützte Marke ist. Man kann (bzw. sollte) aber nicht jeden PowerTwist als PowerCON bezeichnen sonst gibts Ärger mit Neutrik ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lösung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben