Warum ich auf die MusikMesse 2014 muss - Freikarten zu gewinnen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich muss in diesem Jahr unbedingt auf die Musikmesse, da dies immer wieder ein absolutes Highlight ist!

Man trifft bekannte Gesichter, sieht und hört den neuesten Shit und kann sich mal so richtig berieseln lassen...

Dieses Mal freue ich mich besonders auf den neuen Korg Triton Taktile:
http://www.korg.de/produkte/pc-tools/tritontaktile-produktinfo/tritontaktile-produktinfo-1.html

und auf die gesamte Yamaha-Halle:
http://europe.yamaha.com/

Ich würde sehr gerne eines der Dauertickets gewinnen, da mein Sohn ebenfalls total musikbegeistert ist und ich mit ihm auch noch an einem zweiten Tag die Musikmesse besuchen werde. Wir fahren dafür jedesmal über 400km. Aber ein Tagesticket wäre auch super!

Beste Grüße an die Ticketfee ;-)
Torsten​
 
Ich möchte dieses Jahr auch zur Musikmesse und insbesondere in die Abteilung der Akkordeonaussteller.

Möchte gerne die Neuheiten kennen lernen und mit allerlei Leuten fachsimpeln.

Vorrangig möchte ich mich informieren bei HARMONIKAS, Louny, Czech. Republik,
Victoria Accordions, Castelfidardo
Harmoba, Klingenthal

und vielen anderen mehr.

Nun warte ich auf mein Glück.

Viele Grüsse
Balg
 
Ich muss auf jeden Fall zur Musik-Messe weil ich unbedingt zu den beiden Peters muss um den Zerrer zu testen

http://diezel.typo3.inpublica.de/

Würde mich voll über ein Ticket freuen.

Gruss

Uwe
 
Letztes Jahr habe ich einen kleinen Teil meines Herzens auf der Musikmesse verloren, und zwar bei einem längeren Gespräch mit dem Aussteller an diesem Stand:
http://www.guntramwolf.de/

Dieses Jahr muss ich unbedingt und ganz dringend auf die Musikmesse, um entweder das fehlende Stück meines Herzens zurückzuholen ,:redface: oder es ganz zu verlieren :(…
Ich halte das Warten schon kaum noch aus, fiebere seit einem Jahr auf die Musikmesse 2014 und zähle die Tage. Um genau zu sein warte ich seit 306 Tagen darauf, dass die verbleibenden 29 Tage schnell rumgehen und ich auf diesem Weg eine Karte bekomme…

:
 
..ich muss unbedingt auf die Musik-Messe, weil ich noch nie da war. Ich habe es mir immer mal vorgenommen, hatte sogar mal die Möglichkeit...aber dann war doch die Arbeit im Weg. Also wünsche ich mir, doch endlich auch einmal dort hinpilgern zu dürfen.

Ich würde mir dann die neue(n) Serie(n) der Firma http://www.jacksonguitars.com/ anschauen, da hat sich doch einiges an der Produktpalette getan. Die hier schon verlinkte Schmiede http://www.washburn.com/ muss ich mir sicherlich auch anschauen!
 
grüßt euch!

ich möchte unbedingt auf die musikmesse, da ich noch nie auf einer war!
vor allem interessieren mich gitarren und ich will mir mal ein bild davon machen, was es so für hersteller gibt und welche hier aus deutschland kommen. bin seit ungefähr einem jahr gitarrist.
eine gibson oder fender anspielen wäre mal absolut geil und ich bin total gespannt, wen man dort alles so antrifft.
tageskarte wäre in ordnung, länger als einen tag wäre sowieso nicht möglich.

lg
 
Ich muss uuuunbedingt zur Musikmesse, weil ich endlich mein lang erspartes Geld für ein neues Stagepiano ausgeben will. Da ich darauf spekuliere, dass Kawai eine neue MP-Serie rausbringt, muss ich erst recht dorthin, denn wo kann man besser die neuesten Geräte sehen? Außerdem war ich auch noch nie dort. Und noch nie in Frankfurt. Und beides sollte man ja mal in seinem Leben besucht haben ;-)
 
Weil ich je nach Möglichkeit 4-8 Stunden am Tag übe und an und für sich nur für mein Instrument lebe :D Außerdem will ich unbdingt einen Ritter-Bass spielen, was ansonsten leider nicht möglich sein wird da ich voraussichtlich nie genug Geld für einen haben werde.. Welcher Bass genau ist mir egal, hauptsache er hat 6 Saiten ^^

https://ritter-instruments.com/
 
Hallo!

Ich habe zwar bereits letztes Jahr eine Karte hier gewonnen, aber dieses Jahr bin ich unabhängig da (letztes Jahr war Sammelbus angesagt) und hätte die Möglichkeit zwei Tage auf die Messe zu gehen, weshalb ich nun mein Glück im Hinblick auf eine Dauerkarte versuche.

Neben den vielen vielen anderen sehr guten Gründen auf die Messe zu gehen, will ich doch dieses Jahr unbedingt wieder bei Olli von Oliver Lang Instruments vorbeischauen und seine Bässe ausprobieren, was ich letztes Jahr aufgrund des Zeitdrucks und meiner spontanen Funktion als Dolmetscher verschlafen habe. :D
Außerdem muss ich mir unbedingt den neuen Super Swede Bass bei Hagstrom ansehen und weil alle guten Dinge drei sind wäre da noch zu sagen, dass ich mich seit Kurzem sehr für E-Drums interessiere und deshalb mal bei Roland ein paar hochwertige Drums anspielen will.

Natürlich wünsche ich allen anderen viel Glück und vielleicht trifft man sich ja auf der Messe! :)
 
Ich muss unbedingt hin. Habe vor mir demnächst eine E-Gitarre zusammenzubasteln und bin auf der Suche nach Tonabnehmern und interessanten Korpussen.
Dementsprechend interessiert mich im Programm vor allem was Fishman http://www.fishman.com/ und Fender http://www.fender.com/de-DE/ zu bieten haben.
Natürlich will ich mich genauso beim Rest umschauen insbesondere bei Ibanez. http://www.ibanez.co.jp/eu/index.php

Weiterhin interessiert mich brennend welche Neuigkeiten es gibt um das Recording für Bands zu verbessern.
Zuletzt steht dann natürlich noch ein wildes Ausprobieren der verschiedensten Effektgeräte an um zu sehen welche Firma meinen Stil am Besten trifft.

Ach Gott freu ich mich schon. Brauche auch nur eine Tageskarte für den Samstag wo Fishman und Fender beide am gleichen Tag ihren Auftritt haben.
 
Es ist mal wieder Zeit für ein neues Sax. Seitdem ich mich im vergangenen Sommer einer neuen Band http://emma-pohl-seine-freunde.de/ angeschlossen habe, schreit es nach neuem Equipment.

MuForum.jpg
Endlich die Gelegenheit die Stücke der Begierde alle an einem Ort zu haben und zu testen. Welches Modell des Yanagisawa A-902 könnte es werden? A902.png
Oder evtl. übermütig zu einem A-992 greifen? A992.pngYanag.pngHalle 4.1 D68 http://www.yanagisawasaxophones.com/

Evtl. schickt sich auch ein Instrument von Borgani, in vintage Look. Auf jeden Fall mit der wieder auferlegten Flexitone Blattschraube mit dem unwiederstehlich klaren Klang.
BorgSax.pngFlexit.pngBorgani.pngHalle 4.1 C37 http://www.borgani.com/

Dann ist da noch die Frage wie das neue Trevor James Horn ´88 klingt im neuen Champagner Gold Frosted Finish. TrevSax.png TJames.png Halle4.1 E60 http://www.trevorjames.com/

Wie man, liest, es gibt viel zu tun für mich auf der Messe. Die Band, vor allem unsere charmanten Sängerinnen, deren Stimme die Saxophone so lieblich begleiten und ich wären Euch für eine Eintrittskarte der Musikmesse sehr dankbar.
 
Also... ICH MUSS JEDES JAHR AUF DIE MUSIKMESSE WEIL:

1.) Ich jetzt Sound studiere und natürlich immer auf dem neusten Stand der Technik sein muss. Da hilft es auch nicht nur in enem Jahr hin zu gehen, schließlich muss ich ja auch die Entwicklung beobachten!
2.) Ich neuerdings in Darmstadt wohne und es von hier aus nur ein Katzensprung ist, ich würde also keinen Termin verpassen! Man stelle sich vor "andere" würden Dauerkarten gewinnen und könnten die Messe nicht jedes Jahr besuchen - ein Trauerfall.
3.) Ich ein neues Mischpult brauche und muss mich diesbezüglich auf der Messe umschauen!
4.) Ich auch dazu bereit wäre meine Eindrücke schriftlich festzuhalten um allen einen Sachkundigen Einblick zu ermöglichen die es nicht dort hin schaffen oder zu faul sind.
5.) Ich stark hoffe, dass es wieder den Freibierstand gibt, welcher der ganzen Sache erst zum richtigen Drive verhilft!
6.) Ich mich für Synthesizer interessiere und es viele neue Maschinen zu begutachten gibt! Zb.
http://www.waldorf-music.info/2pole-overview.html
http://www.alex4.de/
http://www.elektron.se/products/analog-rytm
Korg, Roland, Jomox... :)
7.) Bitte lieber Zufallsgenerator, wenn du mich auserwählst geb' ich dir einen aus!
:great:
 
Ich muss auf die Musikmesse, weil...

1) ich unbedingt die bestimmt wieder großartige Gitarren-Auswahl von PRS live und nicht nur auf Fotos sehen möchte - besonders die S2-Serie, die neue P24 und die erweiterte Amp-Reihe interessieren mich
http://www.prsguitars.com

2) ich leider in Deutschland selten die Gelegenheit habe, Breedlove-Gitarren zu sehen und zu spielen, von den "richtigen" USA-Modellen hatte ich bisher nur eine in der Hand... das muss sich ändern!
http://breedlovemusic.com/

3) ich jede Menge Musiker und Fachkundige aus aller Welt treffen will, vielleicht auch den einen oder anderen meiner großen Helden...

4) ich immer offen bin, mich auch mal abseits der Mainstream-Pfade zu bewegen und mir interessante Instrumente von verschiedensten Herstellern anschauen möchte

5) ich trotzdem live sehen möchte, mit was uns die Großen der Branche beglücken, allen voran Fender, Marshall, Taylor u.v.m.

4) ich es unerklärlicherweise aus verschiedensten Gründen bisher noch nie zur Musikmesse geschafft habe, obwohl Frankfurt gar nicht weit weg ist... also muss es dieses Jahr auf jeden Fall klappen! :D

Übrigens würde ich auch gerne ein Dauerticket gewinnen, die Zeit dafür hätte ich... aber natürlich gebe ich mich auch mit einem Eintagesticket zufrieden.
 
Da ich absoluter Fan von dieser Musikmesse bin aber leider noch nie da war , mir eine neue Gitarre anschaffen will und dass hier die beste Gelegenheit ist hoffe ich ,dass ich mal Glück habe^^,

Meine Favoriten : www.ibanez.com
http://www.fender.com/
 
Da ich jetzt echt lange gespart habe, will ich mir eine Stratocaster USA zulegen und mir genau anschauen, was Fender so auf dem Markt hat.

Außerdem freu ich mich auf die Gigs auf der Acoustic Stage, weil ich das letztes Jahr schon echt gut fand.
Hier mein Favorit des letzten Jahres:
http://www.youtube.com/watch?v=OMI6XOD1Wmw

WÄre echt cool, wenn ich ein Ticket gewinnen würde, da ich als Studentin immer kapp bei Kasse bin und sonst vielleicht das Geld für meine
Strat knapp wird :O :D
 
Weil ich meinen Kindern zeigen möchte, dass man auch mit 42 auf E-Gitarren stehen kann! Darum freue ich mich auf einen Besuch bei Cuntz-Guitarren!
www.cuntz-guitars.deSchließlich muss man sich für die Enkel schon mal rüsten :).

Für mich wäre es das erste Mal, bei solch einer Messe dabei zu sein, daher ein ganz besonderes Erlebnis.
 
Ich würde gerne gehen, da meine Frau für einen Monat zu ihrer Familie in die USA fährt - hätten wir das gewusst hätte ich mit ihr zur NAMM gehen können, aber wie das bei solchen Familienüberraschungen nun mal so ist konnten wir nicht planen.

So muss ich leider alleine zu Hause bleiben und da wäre es schon toll mal so einen Ausflug zu machen. :)

Interessieren würden mich vor allem die Sachen von Tokai Website, da ich sie zu wenig kenne und natürlich Hagstrom Website, da ich sie gut kenne.

Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mir viel lieber die kleineren Boutique-Amp- und Gitarrenhersteller anschauen, die ich noch nicht kenne. Messen sind Neuland für mich, klingen aber sehr aufregend, alleine schon mal dabei zu sein wäre außergewöhnlich.

Mal sehen! Viel Glück an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben