Warum immer ne coverband?

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
Hallo Leute !

Als erste MUSS ich sagen :

Ich habe noch niemals in meinen 30 Jahren ! als Musiker
eine passendere , genauere und realistischere Beschreibung
gefunden , wie die von Hans 3 ! ! !
Toll Hans , du hast es genau auf den Punkt gebracht ! Riesenkompliment !

Denn genau das sind die Punkte , die nicht nur der Hörer , dem wir als Musiker
dann "unser Produkt" anbieten wollen , sondern selbst UNS als Musiker
(seid bitte ehrlich zu euch selbst !) - zum "adrenalinfördernden" Akt machen .

Klar gibt es (packe mich selbst an die Nase !) den finanziellen Faktor . . .
also was macht man nicht alles dafür ! ? ? (und sei's nur um sein eigenes
Engagement in DIE MUSIK zu rechtfertigen) - - - aber letztendlich suchen
doch auch alle DEN kommerziellen (heißt für mich : Bekanntheit > Berühmtheit,
damit verbundenen >>>persönlichen Erfolg!!!<<< , damit verbunden "Super-
Auftritte"! Adrenalin puur - Feedback des Publikums ec. es. ;
und weil's sooo schön ist auch die finanziellen Vorteile >> auch das ist ein Kreislauf ! )

Auch meine "Musikinteressen" haben sich im Laufe der Jahre / Jahrzehnte
geändert - und danach habe ich auch meine "Musikalischen Aktivitäten"
geändert ! >>> Das große "Cummig Out" habe auch ich schon in den ersten
10 Jahren ad akta gelegt , es gab damals nun leider auch kein Forum wie
heutzutage ! > "PopStars" und Ähnliches .
- - - leider ging es nicht anders neben meinem "Hauptberuf" , mit dem ich meinen Lebensunterhalt verdienen musste .

Das Thema mit den "Eigenen Songs u.ä." durchlebe ich gerade mit dem
"Musical-Projekt" meines , duch die Musik , gewordenen Freundes . . .

Supertolle Musik ! Supertolle Geschichte ! Supertolle Aktzeptanz beim Publikum ! Superkritiken !
(Sorry - bin eigentlich niemand der so eingenommen ist . . . -> aber stimmt ! )

Aber - - - privatfinanziert und realisiert - - -
Extrem schwer "die Medien zu überzeugen" , das Ganze auf das finanzielle Niveau / Unterstützung zu bringen , wo es hingehört - - -
da sind "Die Medien Verantwortlichen" sehr bedeckt - ist ja risikobehaftet ! ?

Der Kreislauf schließt sich auch da wieder
und einmal mehr stimmen die Ausführungen von Hans 3 !

-@ hans 3 !

wer bist Du ? was für einen Hintergrund hast du ? was machst du beruflich ?

Würde mich 'mal als boarduser und relativer Neuling interessieren - - -


MfG Arepie
 
arepie schrieb:
@ hans 3 !

wer bist Du ? was für einen Hintergrund hast du ? was machst du beruflich ?

Würde mich 'mal als boarduser und relativer Neuling interessieren - - -


MfG Arepie
das liegt mir auch schon lange auf der zunge
 
MetalMatze schrieb:
Für mich PERSÖNLICH kann ich allerdings sagen, dass nicht in ner Coverband spielen will. Ich für meinen Teil, will lieber meinen eigenen Sachen machen...dabei soll es mir egal sein ob ich nun vor 10 oder 100 Leuten spiele.

das mit den 10 kann aber auf Dauer sehr frustrierend sein, sein Ich als Künstler zu wahren :D

Dagegen gibt es in der Gegend wo ich lebe Bands die Manowar und Rammstein und Maiden spielen da kocht das Publikum und die Girlies werfen BHs auf die Bühne, hehe! (nicht daß mich das jetzt irgendwie interessieren würde, ich bin verheiratet und habe Kinder, dadam... :D )
 
@ anto !

Ja, die Antworten würden mich auch (positiv) interessieren .

By the way - was macht das Sauerland ! ? und natürlich die "Musikscene" ?

Denn ich habe als gebürtiger Sauerländer 36 Jahre in Plettenberg gelebt
und von da aus natürlich auch Musik gemacht !

Hat mich mich nur schon sehr früh ins Ruhrgebiet gezogen -
von wo aus ich nun schon "relativ erfolgreich" Musik mache
- Musical ist nunmal die Königsklasse der Musik ! (sagt man )

MfG Arepie
 
Havoc schrieb:
In welchem Alter sind die so? Kann ich mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass sie privat und ganz alleine die Musik hören, nur weil se hip ist :)

das geht etwa von 15 bis paar und dreissig .....
und glaub mir, die hören das weil's hip ist ..... nicht weil's gefällt .....
 
Anto schrieb:
ist das nur bei mir im umkreis so, das alle guten musiker in unkreativen coverbands spielen.

hallo,
ich weiß ja nicht in welchem umkreis du bist, aber bei uns ist das genauso (bayern). viele machen das halt hauptberuflich und müssen damit geld verdienen, so das einige sachen ziemlich riskant wären wenn sie floppen. und gute coverband geht immer, die bekommen immer irgendwo gigs.

wäre jetzt eine erklärung dafür. ich spiel au in ner coverband, aber mich stört das net, ich will mich garnicht selbst verwirklichen mit eigenen songs....
 
HamerMarshall schrieb:
und glaub mir, die hören das weil's hip ist ..... nicht weil's gefällt .....
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die es freiwillig hören würden, wenn sie ganz alleine auf der Welt wären, da wüsste ich nicht, was ich sagen soll. Aber vielleicht liegts einfach an den Leuten, nehmen wirs einfach hin und belassen es bei unseren Ansichten =)

edit: zitat gekürzt, der bezug steht ja zwei postings drüber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben