Warum ist hoss33 so ein blöder Besserwisser?

dotvoid schrieb:
ich hab mal auf ner kinderfreizeit platinen mit nem kleinen lautsprecher verlötet, der dann töne gemacht hat als ich das ganze an ne blockbatterie gehängt habe (kein witz) .. morgen fang ich mit meinem amp an (das schon) :D

sorry aber ich muss die frage jetz stellen :redface: was is eine "KINDERFREIZEIT" :confused:
 
du bist ja so toll, seit zehn jahren online (und, wieviele jahre hat mama davon bezahlt?)...und dann deine thesen über user dieses forums:

wenn dich die kiddies stören oder dir dieses forum fachlich nicht kompetent erscheint, solltest du besser gehen. die kiddies sind jung, klampfen ein paar metallica-songs auf und ab, genauso wie jeder am anfang die songs seiner idole spielt. aber ich wette du hast eigenes material für 10 alben, eine best of-collection mit zwei bonus tracks, 20 b-sides für eine doppel-cd und nicht zu vergessen ein live-album mit aufnahmen aus mamas schlafzimmer, dem hühnerstall und dem konzert für deine erste freundin mit der akustik im sandkasten.

ich denke, dieses forum ist dazu da, um sich ratschläge einzuholen. und jeder versucht hier mit seinem wissen den anderen usern zu helfen. da nicht jeder jeden x-beliebigen amp angespielt hat (ach, ich vergaß, DU kennst natürlich jede gitarre und jeden amp, von der fender broadcaster bis zur line6 variax), gibt er eben nur meinungen zu bestimmten modellen ab und empfiehlt diese weiter. das finde ich vollkommen in ordnung. wenn du arroganter schnösel damit nicht klar kommst, bist du heir falsch.
 
jens2901 schrieb:
ich denke, dieses forum ist dazu da, um sich ratschläge einzuholen. und jeder versucht hier mit seinem wissen den anderen usern zu helfen.

So ein paar Empfehlungen sind hier aber echt überflüssig. Wenn hier jedem Anfänger gleich jeder Amp der eine Röhre in seinen Eingeweiden verbirgt als heiliger Gral verkauft wird und andere Schauergeschichten verbreitet werden geht mir das persönlich auch auf den Keks.
So viele einseitige schwarz/weiß Aussagen helfen nicht umbedingt weiter.
Wenn z.B. alleine ám Herstellernamen grundsätzlich alles für gut oder schlecht gehalten wird, ist das sehr amateurhaft und zeugt nicht von großem Fachwissen.
Aber ich denke das ist echt ein generelles Problem von Gitarristen, das Sie von Ihrer Vergangenheit (Vintagezeuchs) nicht lösen und Neuerungen sehr sehr skeptisch gegenüber stehen.

RAGMAN
 
jens2901 schrieb:
du bist ja so toll, seit zehn jahren online (und, wieviele jahre hat mama davon bezahlt?)
Kein einziges, weil ich arbeite seit 13 Jahren.

Ist ja gut, dass die Kids begeistert bei der Sache sind.

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen gesunder Begeisterung und pubertärem Schwachsinn. Ich würde mir einfach mehr Sachlichkeit und überlegtere Postings wünschen.

Ein gutes Beispiel war der Typ neulich, der steif und fest behauptet hat, dass das Holz keinen Einfluß auf den Sound einer Gitarre hat. In seiner testosterongesteuerten Sturheit war es einfach nur peinlich.

Ist nur eine Anregung, wie gesagt weiß ich dass es in allen Foren so ist. Wünschenswert wäre es trotzdem, einfach für die Qualität.

Wie schon Gregg Almann so schön sang: "When I was younger, I thought I ruled the world..."
 
Hmm ich finds auch cool das es hier so einige Fachmänner gibt! Wenn man denn wirklich mal eine ernste Frage sei es Verstärker oder Gitarre hat, kann man sicher sein das zumindest auf fachlicher Ebene einem kein Scheiß erzählt wird :)

Abgesehen davon ,lernt man ja auch von Leuten die schon länger dabei sind Musik zumachen, so einiges!


Philipp
 
hoss33 schrieb:
Kein einziges, weil ich arbeite seit 13 Jahren.

Ist ja gut, dass die Kids begeistert bei der Sache sind.

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen gesunder Begeisterung und pubertärem Schwachsinn. Ich würde mir einfach mehr Sachlichkeit und überlegtere Postings wünschen.

Ein gutes Beispiel war der Typ neulich, der steif und fest behauptet hat, dass das Holz keinen Einfluß auf den Sound einer Gitarre hat. In seiner testosterongesteuerten Sturheit war es einfach nur peinlich.

Ist nur eine Anregung, wie gesagt weiß ich dass es in allen Foren so ist. Wünschenswert wäre es trotzdem, einfach für die Qualität.

Wie schon Gregg Almann so schön sang: "When I was younger, I thought I ruled the world..."

Derjenige hat hier schon geschrieben und Dir beigestimmt
;)
Aber seih froh.Die schlimmsten sind schon von uns gegangen,wenn es um das Thema Schwanzvergleich geht :rolleyes:

Deutlich schlimmer als die "EMG Kiddies"
übrigends ein sehr toller Ausdruck,wie ich finde :D
 
ist doch nicht so schlimm wenn ein paar "EMG Kiddies" hier rumnerven.
Einfach ignorieren. Man merkt doch sofort mit wem man sich unterhalten kann,
ab dem ersten Post. (ich hoffe ich gehöre dazu :redface: )
 
Manuel schrieb:
Was du schreibst ist übertrieben. Es gibt genug Threads in denen über hochwertige Themen diskutiert wird, wie Röhrenunterschiede, Pick-Up's, Hölzer, Spieltechniken und co. Ich glaube einschätzen zu können dass jeder der dieses Board genügen lange regelmäßig besucht dies eindeutig in seinem gitarristischen Spielstil positiv verbuchen kann, wenn ich bedenke was ich hier schon alles zum "allerersten mal" gehört habe!

naja, wenn ich mir meine meinungen anhand dieses forums bilden würd, dann würd ich ne KH2 oder ne Ibanez und n EnglTop spielen. Und auf jeden fall aktive EMGs. Andres wird da selten empfohlen (und dann meist noch netmal sachlich mit argumenten).
 
Dieser ganze Wahn mit den EMG´s hier im Forum ist bloß durch Metallica und deren Fans entstanden....
Kann mich noch an die Zeit erinnern

"holse Dir ne Epi LP standart hausse EMG´s rein,haste nen Gibson Sound und Dir nen Tausender gespart" :D
 
Jimmy Pop schrieb:
genau.

auf die idee das die leute gar keine EMGs wollen oder die EMGs nicht zu dem Musikstil passen kommen diese Metallica Fans garnicht ... :rolleyes:

Ich mein,ich bin auch ein Fan.Aber ich kenn auch noch andere Humbucker :cool:
Jeff Beck oder Pafs finde ich genauso gut
 
Jimmy Pop schrieb:
ich sag ja nix gegen metallica fans,
nur gegen diese pseudos ala'

"metallica hat emg .... muss haben.... sofort...jetzt...ahh ! "

:D :D :D

Es gibt hier auch genug, die EMG nur mit Metallica in Verbindung bringen.

Eine Beschränkung der EMGs auf dieses Musikgenre ist irgendwie schwachsinnig.

Wenn jemandem etwas gefällt kann er es doch nutzen, ich spiele auch gerne EMGs höhre aber selten MEtallica und sooo toll finde ich die auch nicht. Auch der Sound von den letzten Alben ist nicht so mein Ding. Ich habe auch schon EMGs in meiner Les Paul gehabt, da war mir nicht bekannt das Zakk Wylde auch welche spielt.

Ich bin ganz konservativ über das testen zu den EMGs gelangt und das schon vor etlichen Jahren...

RAGMAN

PS: EMG stellt noch mehr PU her ausser den 81er... ;)
 
der hoss33 der is scho i ordnun. :great:
Ist doch gut, wenn hier nen paar Leute rumlaufen, die Ahnung haben. Ich weiss nicht, ob diese Röhren FAQ von ihm war, aber die hat mir sehr geholfen.

Aber extra sonen Thread aufzumachen finde ich echt albern. :D


Wenn er nur mal seine PMs im Forum aktivieren würde und in ICQ antwortet er irgendwie nicht!! Stimmt´s Hoss33??? :mad: ;)
 
Oh Gott...oh gott...*kopfschüttel*
Also ich könnte jetzt bestimmt Seitenweise schreiben, aber das lasse ich lieber und fasse mich kurz, da 1. hier ein paar Admins sind die nur geil darauf sind das ich wieder ein Fehler machen und meine Post 300 mal lesen um nur einen Verstoß zu finden 2.genug Leute sind die eh nur bis hier hin lesen, weil sie ja seit 242335262436 Jahren Gitarre spielen und mit ihrem Wissen, ihrer Erfahrung(sei es bei der Gitarre oder im Leben) uns kleine Wichte- ja genau die EMG-Metallica-Wichte- zerschlagen werden und dann eine schöne Jazz Scheibe auflegen und erstma auf ihrer Custom LesPaul mit Seymour Duncan PUs( HAUPTSACHE KEINE EMGS!!!!!!!!!!!!!!) eine 3stündige Improvisation runterrattern und danach hier im Forum ihren Frust ablassen... Also lieber Forumstarter: Hast du JA GENAU DU eigentlich nichts besseres zu tun als hier irgendwelche Leute anzugreifen...nein du greifst Leute damit an wenn du sowas schreibst und das ist im Leben nicht ein ganz normaler Post gewesen um das Erscheinungsbild an Post hier zu verbesseren..Ich glaube es gibt wichtigeres als hier so ein verdammten Müll zu posten... Schreib dir mal ganz dick Meinungsfreiheit auf deinen PC, ja und ich meine Meinungsfreiheit und nicht irgendwelches Besserwissertum..Und ja ich spiele eine Gitarre mit EMG PUs, weil mir der Sound gefällt und weil die KH-602 mir auch gefällt..und nein ich habe nichts gegen andere Gitarren, da ich gerne auch andere Gitarren haben würde und noch eine 2te habe die ganz andere PUs hat... Und wenn du so tolle andere Foren hast,wo das Klima so wunderbar ist und wo die Meinungen dir passen, dann geh doch da hin! Das wird hier wieder ein 60 Seiten Thread, der eh nichts bringt sondern GANZ im gegenteil, dich kann man für sowas schuldig machen, denn sowas heizt die Situation nur umso mehr auf...denk mal drüber nach...Und ich weiss nicht wie dumm man eigentlich sein muss um nicht zu sehen was man überhaupt schreibt ala "Bla ich sag nichts gegen Metallica Fans"..nein tust du nicht? Dumm? Ja genau guck dir ma deinen Post an, wie schön du da verallgemeinerst...arm, arm..Und noch einmal zum Threadstarter, erklär mir bitte mal was das soll das du immer diese eingeschleichten Provozierungen benutzt wie zB "testosterongesteuerten Sturheit "... ich persönlich fühle mich nicht davon angegriffen aber bestimmt der eine oder andere..denkst du das du DADURCH dein ach so geschwünschtes Qualitätsforum erreichst? Ich glaube eher weniger... Also für alle die nicht viel lesen wollen eine Zusammenfassung:
1. Interressen und Meinungsfreiheit
2. Bei Fehlinformation keine Provokation(Holz-PU Geschichte) sonder Aufklärung
3. Provozieren =/ Qualität des Forums steigern
4. Kann man besseres tun als so einen Thread starten, vll. mal wieder Auto waschen?
5. Geht mir das Niveau ziemlich am Arsch vorbei
6. Spiele ich EMG
7. Spiele ich auch gerne andere Gitarren mit anderen PUs
8. Tut es mir Leid wenn ich teilweise ein bisschen provokant geredet habe, jedoch ist es eh schon zu spät, danke an die Vorposts spez. den Threadstarter(eine Unglaublichkeit)
9. Danke für Ihre Aufmerksamkeit, bitte liebe Admins bant mich nicht ich habe auch nicht das verbotene ******* genannt
 
oh cool - stress :D


auch an hallo von mir an alle und die ex-gitarre.de-deserteure
 
hoss33 schrieb:
...bin ja ein alter Mann)

Was soll ich dann erst sagen Du junger Hüpfer! :D

Mir geht´s ähnlich wie Dir...irgendwo im Offtopic Bereich gab mal ´ne Umfrage bezüglich des Alters der Forenmitglieder. Das Ergebnis brachte da zu Tage, daß ca.72% unter 20 Jahre alt sind (ca.32% bis 16 und ca.14% 17 bis 20)!!

Was mich weniger nervt, sind die z.T "blöden" Fragen der Kiddies nach Produkt XY, sondern die noch blöderen Antworten der z.T noch jüngeren Kiddies, die Produkt XY vielleicht mal im Prospekt gesehen haben oder von einem Anderen der wiederum einen kennt, der Poukt XY mal gesehen hat was darüber gehört haben.

Wenn sich dann noch jemand, der keinen blassen Schimmer von Elektrotechnik hat, einen Röhrenamp selber "basteln" will und ihn niemand daruf hinweist, daß er grad mit seiner Rente spielt, dann kommt mir ehrlich gesagt die Galle hoch :mad: .

Musik-Service hat eine wirklich tolle Seite mit Einsteigertips zu fast allen möglichen Themen, aber die scheint wohl keiner zu lesen, bzw. man ist zu faul sie zu lesen.

Das einige User einfach nur "Müll" posten um den Beitragszähler hoch zu jagen, damit hab ich mich schon abgefunden...am Besten man schaltet den Zähler generell ab...

Zum Schluß noch ein paar Ratschläge:
1.Rennt nicht jedem Hype hinterher, man kann auch Spaß an der Musik ohne "Markenware" haben;

2. 80% des Sounds (oder mehr) kommen aus den Fingern, da nutzt Euch auch das "SuperDuperEquipment von ZakkClapton Hammet" nichts, also übt !! Verbessert Eure Technik!!


So, jetzt geht´s mir wieder besser... ;) :D
 
coffeebreak schrieb:
Das Ergebnis brachte da zu Tage, daß ca.72% unter 20 Jahre alt sind (ca.32% bis 16 und ca.14% 17 bis 20)!!

geht doch noch, dann bleiben doch noch über 20 % für die alten Säcke :)

das ich mich da schon mit einbeziehen muss... :(

RAGMAN
 
coffeebreak schrieb:
Zum Schluß noch ein paar Ratschläge:
1.Rennt nicht jedem Hype hinterher, man kann auch Spaß an der Musik ohne "Markenware" haben;

2. 80% des Sounds (oder mehr) kommen aus den Fingern, da nutzt Euch auch das "SuperDuperEquipment von ZakkClapton Hammet" nichts, also übt !! Verbessert Eure Technik!!
1. Seh ich auch genauso
2. Wie gesagt man kann besseres tun als so einen spaltenden, provokativen und unnützlichen Thread starte, wie zB auto waschen oder eben Gitarre üben
 
Satchy, warum willst Du mich provozieren (auch in dem Amp Thread)?
Dein interessanter Post oben wäre etwas besser lesbar gewesen wenn Du ihn auch mal korrekturgelesen hättest und ein paarmal die Return Taste benutzt hättest.

Na egal, ich geh jetzt radfahren. Bei dem Wetter eh g'scheiter als immer in Foren herumhängen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben