Warum ist hoss33 so ein blöder Besserwisser?

@ Satchy :

was regst du dich denn überhaupt so auf ?
wenn du meinst der Thread ist sinnlos dann poste halt einfach nicht. :confused:


Und úm das zu klären-
ich finde ja nicht das emgs schlecht sind.
und ich sage ja auch nichts wenn jemand emgs spielt weil ihm der sound gefällt.
Aber ich finde es lächerlich wenn jemand nur emgs spielt weil Metallica das auch macht.

So, ich ziehe mich aus der Disskusion zurück. :D
 
L
  • Gelöscht von Lord6String
  • Grund: Oh man.Ne,das ist mir jetzt zuviel.Vll später mal :-)
hoss33 schrieb:
Satchy, warum willst Du mich provozieren (auch in dem Amp Thread)?
Dein interessanter Post oben wäre etwas besser lesbar gewesen wenn Du ihn auch mal korrekturgelesen hättest und ein paarmal die Return Taste benutzt hättest.

Na egal, ich geh jetzt radfahren. Bei dem Wetter eh g'scheiter als immer in Foren herumhängen.
Mehr hast du nicht auf Lager? Naja ich weiss nicht ob es überhaupt was bringt dir deine Fehler aufzuzeigen
1. Mir egal ob du es nicht lesen kannst, anscheinend willst du es nicht lesen
2. Fang erst gar nicht an mit provozieren, du provozierst hier genug
3. Ja fliehen ist die richtige Lösung, denn wenn man nichts dagegen sagen kann macht man besser einen Rückzieher
4. Komisch das alle anderen meinen Post lesen..
@Jimmy Pop: Was ist daran so schlimm wenn man EMGs spielt weil Metallica die spielen? Man hat sein Lieblingssound und der ist halt der von Metallica.
Deshalb möchte man ihn reproduzieren...aber verstehe schon was du meinst, naja wie wärs mit ignorieren?
 
Hmm aber grad die doofen Fragen von kleineren Kids ;-) wie mir sollten doch auch vernünftig beantwortet werden...woher soll ich sachen wissen die mir keiner sagt ?ich denke das ich in dem Forum schon total viele eerfahrungen gesammelt habe und hoffe mal das das auch weiter so sein würd... :great:
 
Satchy schrieb:
Mehr hast du nicht auf Lager? Naja ich weiss nicht ob es überhaupt was bringt dir deine Fehler aufzuzeigen
1. Mir egal ob du es nicht lesen kannst, anscheinend willst du es nicht lesen
3. Ja fliehen ist die richtige Lösung, denn wenn man nichts dagegen sagen kann macht man besser einen Rückzieher
Lies noch mal meinen Post. Ich schreibe "interessant" (wie wüßte ich das, wenn ich ihn nicht gelesen hätte) und "wäre besser lesbar gewesen". Das ist ein Tipp für die Zukunft, natürlich habe ihn gelesen.

Ich flüchte nicht, sondern ich bringe meinen fetten, faulen Körper in Bewegung.
 
hoss33 schrieb:
Kein einziges, weil ich arbeite seit 13 Jahren.

Ist ja gut, dass die Kids begeistert bei der Sache sind.

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen gesunder Begeisterung und pubertärem Schwachsinn. Ich würde mir einfach mehr Sachlichkeit und überlegtere Postings wünschen.

Ein gutes Beispiel war der Typ neulich, der steif und fest behauptet hat, dass das Holz keinen Einfluß auf den Sound einer Gitarre hat. In seiner testosterongesteuerten Sturheit war es einfach nur peinlich.

Ist nur eine Anregung, wie gesagt weiß ich dass es in allen Foren so ist. Wünschenswert wäre es trotzdem, einfach für die Qualität.

Wie schon Gregg Almann so schön sang: "When I was younger, I thought I ruled the world..."

achso wenn ich also frag ob ich in ne Epiphone GItarre EMG's oder Gibson einbauen will ist das pubbertärer schwachsinn oder wie?wie nett dann darf man hier ja bald nix mehr fragen ohne das es als pubbertären schwachsinn angesehen würd...wie cool... :mad:
 
hoss33 schrieb:
Lies noch mal meinen Post. Ich schreibe "interessant" (wie wüßte ich das, wenn ich ihn nicht gelesen hätte) und "wäre besser lesbar gewesen". Das ist ein Tipp für die Zukunft, natürlich habe ihn gelesen.

Ich flüchte nicht, sondern ich bringe meinen fetten, faulen Körper in Bewegung.
Oh ich dachte du wolltest schon weg sein? Doch so provokativ das du es nicht aushalten kannst dich an meiner Rechtschreibung und Zeichensetzung etc. festzuklammern, und somit versuchen willst meine Argumente zu falsifizieren..Oh und tut mir Leid das ich das interessant eher als ironisch anerkannt habe und so nicht näher berücksichtigt habe..Und toll das du auf meinen Post antwortest und nicht irgendwelchen Müll über deinen uninterresanten Tagesablauf zu schreiben..Ich glaube ich geh auch weg hier denn du bist gar nicht wirklich an anderen Meinungen interresiert
Und übrigens, es mag sich so anhören als hätte ich jetzt eine festgefahrene Meinung, das muss ich aber leider verneinen. Ich fühle mich durchaus im Stande meine Meinung zu ändern falls ggf. der werte Herr auch mal was Vernünftiges dazu abgibt.
 
SpLiNtEr schrieb:
achso wenn ich also frag ob ich in ne Epiphone GItarre EMG's oder Gibson einbauen will ist das pubbertärer schwachsinn oder wie?

Wenn Du die Frage so gestellt hast, dann ja.
Woher soll denn ein anderer wissen, was Du willst??

Wenn Du allerdings gefragt hast, ob Du das kannst, dann wiederum eher nicht.
Natürlich kannst Du das, aber erwarte dann nicht, daß Du genu den Sound wie Band oder Musiker XY bekommst.
Jede Gitarre ist anders, jeder Gitarrist spielt anders.
Du bekommst also exakt den Sound wie Gitarrist SpliNtEr, der auf einer Epi mit EMGs oder Gibson PUs über Amp XY spielt ...nicht mehr und nicht weniger.
 
coffeebreak schrieb:
Wenn Du die Frage so gestellt hast, dann ja.
Woher soll denn ein anderer wissen, was Du willst??

Wenn Du allerdings gefragt hast, ob Du das kannst, dann wiederum eher nicht.
Natürlich kannst Du das, aber erwarte dann nicht, daß Du genu den Sound wie Band oder Musiker XY bekommst.
Jede Gitarre ist anders, jeder Gitarrist spielt anders.
Du bekommst also exakt den Sound wie Gitarrist SpliNtEr, der auf einer Epi mit EMGs oder Gibson PUs spielt...nicht mehr und nicht weniger.
Ähm hinkt nen bisschen..Es gibt ihm glaube ich nicht darum das er den Sound komplett kopieren möchte sondern nur in die Nähe davon kommen will, bzw. einen ähnlichen Sound haben möchte. Und genau da setzt dann die Erfahrung anderer ein, falls sie so freundlich sind und sich auf das ach so niedrige Niveau der pubertierenden Billigfrager herunterlassen.
 
Edit: Sorry ich hab mir den Thread nicht durchgelesen. Ich sag einfach mal meine Meinung zu dem ganzen..


Ja du hast schon irgendwie Recht. Aber nicht jeder kann sofort alles perfekt wissen. Durch das Forum lernt man nun mal viel. Und gerade durch solche Leute wie RAGMAN, Hans3 usw lernen die "Anfänger" sehr viel. Sogar du selber (hoss33) hast sicherlich jahrelange Erfahrung und dadurch weißt du eben viel mehr als die, die noch recht am Anfang stehen. Anfänger stellen eben solche dummen Fragen aber nach einigen Jahren kapieren auch die was es mit diesen Sachen auf sich hat. Also ich denke da sollte man etwas toleranter sein. Es sind wirklich manchmal miese Threads aber ich denke so gut wie jeder von uns hat am Anfang so gedacht bis er des Besseren belehrt wurde ;)
 
SpLiNtEr schrieb:
achso wenn ich also frag ob ich in ne Epiphone GItarre EMG's oder Gibson einbauen will ist das pubbertärer schwachsinn oder wie?wie nett dann darf man hier ja bald nix mehr fragen ohne das es als pubbertären schwachsinn angesehen würd...wie cool... :mad:

Wenn Du das so auffasst...

dann hast Du den thread aber nicht richtig gelesen.
das bezog sich auf die Leute,die das empfehlen,aufgrund ihres Wahns zu Metallica+EMGs und nicht,wenn Du da nachfragst :rolleyes: ;)
 
KirkHammett schrieb:
Ja du hast schon irgendwie Recht. Aber nicht jeder kann sofort alles perfekt wissen. Durch das Forum lernt man nun mal viel. Und gerade durch solche Leute wie RAGMAN, Hans3 usw lernen die "Anfänger" sehr viel. Sogar du selber (hoss33) hast sicherlich jahrelange Erfahrung und dadurch weißt du eben viel mehr als die, die noch recht am Anfang stehen. Anfänger stellen eben solche dummen Fragen aber nach einigen Jahren kapieren auch die was es mit diesen Sachen auf sich hat. Also ich denke da sollte man etwas toleranter sein. Es sind wirklich manchmal miese Threads aber ich denke so gut wie jeder von uns hat am Anfang so gedacht bis er des Besseren belehrt wurde ;)
Hört, hört! Wie recht der KirkHammett doch hat! Hört, hört!
 
Also ich wollt mal was an hoss33 richten:

Ich finde z.B. gut, dass du mit deiner Überschrift (warum ist...) schon sehr selbstkritisch und selbstironisch mit dir selbst umgehst. Das zeugt auf jeden Fall davon, dass du nicht blöd bist. An der Kompetenz, deiner Ratschläge würd' ich auch nicht spontan zweifeln, da ich deine Hompage gelesen habe und dich als kompetent einstufe.
Nur ist es leider so, dass man im Netz immer leicht anecken kann mit Ironie und Sarkasmus, da man einem ja nicht gegenüber steht und nicht Körpersprache, Mimik, Gestik und Tonfall beurteilen kann und da auch die Smileys manchmal nicht helfen.
Das musste ich lernen, als ich ins Musiker-Board eingestiegen bin.
Vielleicht konnte ich dir jetzt mit einem Teil meiner - geringen - Erfahrung helfen, oder so.
 
SpLiNtEr schrieb:
achso wenn ich also frag ob ich in ne Epiphone GItarre EMG's oder Gibson einbauen will ist das pubbertärer schwachsinn oder wie?wie nett dann darf man hier ja bald nix mehr fragen ohne das es als pubbertären schwachsinn angesehen würd...wie cool... :mad:

Such mal im Forum nach EMG - 217 Threads - insofern könnte deine Aussage ja fast schon stimmen. Imho bekommen EMG hier - im Gegensatz zu richtig guten Passiv-PU viel zu viel Aufmerksamkeit.
 
dotvoid schrieb:
Such mal im Forum nach EMG - 217 Threads - insofern könnte deine Aussage ja fast schon stimmen. Imho bekommen EMG hier - im Gegensatz zu richtig guten Passiv-PU viel zu viel Aufmerksamkeit.
Ja warum startet du dann nicht selber Passiv-PU Threads, oder klärst uns auf? Warum hackst du dann auf EMG-Liebhaber, sei es pseudo oder nicht, rum? Warum wird dann EMG immer als Scheiße bezeichnet, jedoch keine wirklichen Gegenmaßnahmen und Aufklärungen gestartet? Wie gesagt ich hab nix gegen andere PUs, da ich auch andere spiele... Immer mit dem Finger drauf zeigen und sagen " Bla Kack EMG-Kiddies Blubb", "Ihr seid so schlecht, habt keine Ahnung und ich mag dieses Forum und dessen Qualität nicht"- das bringt es?
 
hoss was wolltest du mit diesem Thread erreichen? Das wir wissen wie geil du bist und das du über uns stehst und das wir uns merken sollen dass deine Postings mehr Wahrheit enthalten als andere?

Mag sein dass du schon x Jahre spielst, ich bin 16, bin also ein "Kiddie" wie du sagst. Pfff....
 
ich hab nicht den blassesten Schimmer wie die klingen - nachdem was ich bisher gelesen habe würde ich mir dieses Zeug allerdings niemals in meine Gitarre bauen. "hoher output" "high gain" .. omg.
Ich meine nur, dass Leute nichtmal in der Lage sind über Alternativen nachzudenken ist arm.
 
hoss33 schrieb:
Neiiiiin, ich bin ganz lieb und helfe auch gerne bei _sinnvollen_ Fragen und Problemen.

[...]

Ich fänd's einfach cool, wenn weniger Testosteron und mehr Sachlichkeit die Postings bestimmen würde.

Dann halt einfach noch mehr schreiben ;-)

Wer nur Sachlichkeit will, der muss wirklich in andere Foren gehen. Ich bin auch noch in drei andere deutschen Foren, und zwei davon haben nen Altersdurchschnitt, der halt 10 oder 20 Jahre über dem hier ist. Da liest man relativ selten Quatsch und die meisten dort haben ne Menge Erfahrung, ob musikalisch, basteltechnisch oder sonstwie.

Dafür sind diese Foren auch eher kleine Communities, wo man unter sich bleibt. Eher Erfahrungsaustausch-Foren für Freaks, und weniger Foren, wo Newbies schnell ne vernünftigte Antwort auf (manchmal auch dumme) Fragen bekommen.

In diversen englischen Foren ists ähnlich, wo sich dann eher Vintage Freaks über schweineteure Vintage-Modelle und Klang-Nuancen unterhalten.


Dieses Forum hier ist aber halt einfach ne grosse Schwemme, mit nem extrem niedrigen Altersschnitt. Wo haufenweise Klischees in Umlauf gebracht werden. Da machts wenig Sinn, mehr Sachlichkeit zu fordern, da muss man selber den Klischees mit Sachlichkeit entgegentreten und versuchen zu erklären, warum die Leute falsch liegen. Grade wenn es mal wieder um EMGs, KH2s, gute Hölzer/schlechte Hölzer etc.pp geht.

Und dann muss man halt im Zweifelsfall immer wieder erneut sagen, dass EMG auch nen SA herstellt, dass ein Super Distortion auch nicht weniger Dampf als ein 81er hat, dass die Holzqualität entscheidend ist und nicht einfach nur die Holz-Art etc.pp.


PS: in jedem Forum ein Sticky zum Rockinger Workshop, zu Justchords und zu den Kraushaar-Klischeekillern.....das würde vielleicht auch was nützen ;-)
 
Außerdem, homie, was redest du über Testosteron? Du bist doch der der sich hier behaupten will
 
Ray besser hätte ich es nicht ausdrücken können, genau meine Meinung. Genug für heute ich hoffe er hat es verstanden.
 
Jepp. Ich verstehe absolut nicht, warum hier so viele gegen hoss' Beitrag protestieren, anstatt sich die Kritik einfach mal zu Herzen zu nehmen.

Ich kann sehr gut nachempfinden, dass jemand, der sich seit so vielen Jahren mit Gitarren und der dazugehörigen Technik beschäftigt, zu viel kriegt, wenn hier jemand, der seit einem Jahr spielt und das meiste, was er weiß, nur nachplappert und selber nicht versteht, meint, er wär ein Vollprofi und die gutgemeinten Ratschläge, die ihm hoss erteilt, nicht akzeptiert weil er sich selbst für den King hält...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben