Warum ist hoss33 so ein blöder Besserwisser?

dotvoid schrieb:
ich hab nicht den blassesten Schimmer wie die klingen - nachdem was ich bisher gelesen habe würde ich mir dieses Zeug allerdings niemals in meine Gitarre bauen. "hoher output" "high gain" .. omg.
Ich meine nur, dass Leute nichtmal in der Lage sind über Alternativen nachzudenken ist arm.

Die Dinger sind garnicht so übel,ganz im Gegenteil.Das ist ein Vorurteil von Dir weil Du gehört hast,dass sie viel Output haben usw.Andere Pickups wie der von Ray genannte Supuerdistortion bringen Dir dasselbe.Es ist eine Frage des Geschmacks und Du solltest sie(Ist nur eine Empfehlung) mal selber spielen,bevor Du sagst "Ne,wenn die schon so klingen sollen"
ich finde es ebenfalls nicht toll,dass sie dieses Metalonlyklischeé,(was größtenteils wegen dem 81 so ist)haben.Eigentlich lassen sich aus ihnen bzw aus dem 81er auch sehr schöne Cleansounds zaubern.Und weil man EMG´s veralgemeinert nehmen wir doch mal den 85er.Ist dem Paff nachempfunden.Bloß ein bischen transparenter vom Klang her.Sollte jeder für sich selbst entscheiden.Und im übrigen klingt ja das Holz ;-)
EDIT :als ich die Gibson Zakk Wylde gespielt habe,konnte ich da keinen Unterschied vom Les Paul Sound erkennen.Die Fülle.Die weiche,alles war da.Der Sound war nur ganz wenig schärfer und nicht so extrem weich wie ein Paff zb in der Bridge
 
iron_net schrieb:
Ich kann sehr gut nachempfinden, dass jemand, der sich seit so vielen Jahren mit Gitarren und der dazugehörigen Technik beschäftigt, zu viel kriegt, wenn hier jemand, der seit einem Jahr spielt und das meiste, was er weiß, nur nachplappert und selber nicht versteht, meint, er wär ein Vollprofi und die gutgemeinten Ratschläge, die ihm hoss erteilt, nicht akzeptiert weil er sich selbst für den King hält...

100% richtig diese Aussage :great:
 
Satchy schrieb:
Warum wird dann EMG immer als Scheiße bezeichnet, jedoch keine wirklichen Gegenmaßnahmen und Aufklärungen gestartet?

Wer sagt denn, dass die scheisse sind?

Eigentlich wird hier immer nur gesagt, dass sie das nonplusultra sind und dass jede Gitarre mit nem 81er die beste Gitarre der Welt wird.

Dann gibts noch ein paar, die mögen EMGs UND andere PUs.

EMG-Hasser kenne ich hier kaum. Und wenn, dann Leute, die sie halt nicht mögen, punkt. Ohne sie aber anderen madig zu machen.

Echte EMG-Hasser, die meist mit dem Argument "steril" kommen, gibts hier kaum. Und wenn doch, wird grade von kompetenter Seite dagegen argumentiert.


Interessanterweise wird selten über die wirklichen Vorteile nierderohmiger PUs geredet. Fast immer wird als Hauptvorteil mehr Output genannt...auch wenns net stimmt. ;-)


Last but not least: seht das doch net so eng hier.

Klar gibts ne Menge Klischees, aber viele lassen sich auch gerne belehren und finden es interessant, was dazuzulernen. Viele bedanken sich ja sogar extra und meinen, das hätten sie alles nicht gewusst, aber jetzt wären sie schlauer. Ist doch gut so.

Umgekehrt sollte man sich auch nicht aufregen, wenn Hoss oder Hans mal nen sarkastischen Komentar abliefern (die ich persönlich recht gerne lese ;-) ). Solange das mit Sachlichkeit gepaart ist, geht das schon in Ordnung.

Und very las but not least:

als Anfänger vielleicht öfter mal ein wenig in der Linksektion blättern oder die SUFU benutzen.

Als Fortgscheschrittener dafür öfter mal im Hinterkopf haben, wie es einem selber als Newbie ging. Und was man selber als Kind, egal in welchem Bereich (muss ja nicht Gitarre gewesen sein), für Klischees verteidigt hat.
 
hoss ist ein Nichts in meinen Augen. Anstatt sich einfach zu beweisen durch kompetente Aussagen kommt er mit soner Kacke an die ihn dazu qualifizieren soll. Schaut man sich doch mal Hans_3 an (man wie ich diese Arschkriecherei hasse): Jeder weiß dass man von ihm immer einen sehr guten Rat bekommt, dafür hat er auch seinen HCA, aber der hat sich nie hingestellt und gesagt: Passt auf, ich weiß deswegen alles besser weil ich schon viel länger spiele und kein Kiddy bin.

Hoss du bist ein Volltrottel, jeder muss sich in der Community beweisen, und du willst hier einfach von heute auf morgen Chef sein. Alter wenn ihr auf sowas reinfallt seid ihr schön blöd
 
Manuel schrieb:
hoss ist ein Nichts in meinen Augen. Anstatt sich einfach zu beweisen durch kompetente Aussagen kommt er mit soner Kacke an die ihn dazu qualifizieren soll. Schaut man sich doch mal Hans_3 an (man wie ich diese Arschkriecherei hasse): Jeder weiß dass man von ihm immer einen sehr guten Rat bekommt, dafür hat er auch seinen HCA, aber der hat sich nie hingestellt und gesagt: Passt auf, ich weiß deswegen alles besser weil ich schon viel länger spiele und kein Kiddy bin.

Hoss du bist ein Volltrottel, jeder muss sich in der Community beweisen, und du willst hier einfach von heute auf morgen Chef sein. Alter wenn ihr auf sowas reinfallt seid ihr schön blöd

Und ich weiß was jetzt als nächstes kommt: Jemand nimmt sich einen einzigen Satz aus meinem Beitrag, legt ihn auf die Goldwaage und trampelt drauf rum. Quintessence ist ja eh scheissegal!
 
danke manuel, so und nicht anders ist es.
 
also hört doch bitte mal auf hier über diese scheiß verdammten EMG pickups zu erzählen - das ist lächerlich! danke :)

zweitens:in gewisser hinsicht muss cih da beiden parteien hier irgendswie recht geben: zum einen muss cih dem legendären hossi mal recht geben: viel müll wird verzapft - nur cih sag immer: man muss da sehr ironisch mit umgehen um sich net drüber aufzuregen!!! so mach ich das zB.

dem herr scrachy (oder wie auch immer) sei erst mal gesagt: lass mal den provokanten driß weg. der gute hoss33 ist ein erwachsener mann, scheinbar ca 15 jahre älter als du (wenn nich noch mehr - ich geh jetz mal von der 33 aus)und ich glaube nich dass du den wirklcih irgendwie provozieren kannst - ferien sind ja bald auch wieder vorbei dann ist die langeweile auch weg. nur hast du in DEM punkt recht, dass man sich über die ganze besserwisserei halt nicht so sonderlcih aufregen sollte und den kiddies einfach ... ihr hobby lassen soll (is ja denen ihr geld) - und ienige kompetente leute scheinen hier ja doch noch zu sein (die paar götter da hans ray eep klaus und wie sie alle heißen)

(dem manuel gilt aus meiner sicht dasselbe - lasst et doch einfach und überlegt euch erstmal warum und wozu ihr euren nächsten post schreibt!!)

also ich würde sagen dass die diskussion hier im moment nur noch zu mehr stress führt - lassen mers doch einfach sein

danke :)

spongebob
 
@Manuel
Ich finde Hoss hat hier im Board schon viele nützliche Pots gebracht...im gegen Satz zu deinen letzten, die alle nur so mit Beleidigungen vollgepackt sind.
 
Holo schrieb:
@Manuel
Ich finde Hoss hat hier im Board schon viele nützliche Pots gebracht...im gegen Satz zu deinen letzten, die alle nur so mit Beleidigungen vollgepackt sind.

Na dann... pass auf: Ich beleidige niemanden persönlich, dass ist einfach die Art wie ich spreche...
 
Manuel

Fühlst Du dich als 16 Jähriger davon angegriffen?
Das muss doch irgendeinen Grund haben
ich sehe das ganze sehr lässig,da ich mich nicht in Hoss´s Beschreibungen wiederfinde,obwohl ich 16 bin.
 
Schwammkopf schrieb:
also hört doch bitte mal auf hier über diese scheiß verdammten EMG pickups zu erzählen - das ist lächerlich! danke :)

:D

Ach, lass uns doch noch ein wenig in der Wunde bohren..

zweitens:in gewisser hinsicht muss cih da beiden parteien hier irgendswie recht geben

Bingo.

Leider wirds hier immer gleich so persönlich :-/
 
Manuel schrieb:
Na dann... pass auf: Ich beleidige niemanden persönlich, dass ist einfach die Art wie ich spreche...

Bitte ignorier mein Messer in deinem Rücken, das ist kein persönlicher Angriff, das ist einfach die Art, wie ich handle ;)

scnr
 
Lord6String schrieb:
Manuel

Fühlst Du dich als 16 Jähriger davon angegriffen?
Das muss doch irgendeinen Grund haben
ich sehe das ganze sehr lässig,da ich mich nicht in diesen Beschreibungen sehe.Wenn man so reagiert wie Du,muss dasbei Dir ja gefruchtet haben

Türlich fühl ich mich angegriffen! Ist doch selbstverständlich. Er will hier der Boss sein nur weil er n paar Jährchen spielt, deshalb macht er so einen hirnrissigen Thread auf der über nix als IHN SELBST (!!) handelt. Das läuft so einfach nicht, und dass muss er mit seiner 13 Jahre Arbeitserfahrung doch wissen. Man arbeitet sich hoch, die Leute lernen einen zu schätzen mit der Zeit, und er erzählt hier was und erwartet dass seine näxten Posts eingerahmt in die Hall of Fame kommen!
 
Holo schrieb:
@Manuel
Ich finde Hoss hat hier im Board schon viele nützliche Pots gebracht...im gegen Satz zu deinen letzten, die alle nur so mit Beleidigungen vollgepackt sind.
Hoho guter Witz: Hoss=Beleidigungen
Sarkasmus, Ironie oder was weiss ich ändert einfach nichts daran, das sein Post nur zu Streitereien führt. Er soll sich einfach nur mal klarmachen was er mit solchen Kommentaren anrichtet! Ich halte jetzt diese ganze EMG Geschichte, Metallica-Kiddie Geschichte oder sonstwas aussen vor. Es geht mir rein um die Form der Aussage. Es ist einfach unpassend das er sowas hier öffnet. Meinetwegen kann er das seiner Stammtischrunde erzählen. Es ist und bleibt unproduktiv, provozierend gegen viele Leute im Forum und einfach sinnlos. So schauts aus und das hat nichts mit der Wertigkeit eines EMG Pickups zu tun. Mir ging es nur darum ihm klar zu machen das es das nicht bringt. Es ist wirklich ein Paradebeispiel wie dieser Post die Leute spaltet und sogar untereinander zu Differenzen führt. Desweiteren ist es mir ganz egal wie alt er ist, das macht es ja alles NOCH schlimmer! Wie kann ein 33jähriger Mann so was schreiben? Übrigens ich bin 18 und nicht grade pubertierend im wirklichen Leben und eher ein friedfertiger Mensch, aber ich sehe es nicht ein das Anfänger niedergemacht werden und hier äußerst übel verallgemeinert wird.
 
Ray schrieb:
:D

Ach, lass uns doch noch ein wenig in der Wunde bohren..



Bingo.

Leider wirds hier immer gleich so persönlich :-/

haha :) gut dann aber auch etwas differenzierter - et sagt ja jeder nur dasselbe

@Manuels: du darfst sie zu mir sagen ... hab (noch) keinen hoheitlichen titel das "ihr" muss also net sein :)

(ps fühl dich jetz nich wieder provoziert bitte - das hab cih ansich nich vor aber hör doch mal auf jetzt sone unruhe zu stiften und sei mal etwas toleranter gegenüber älteren und weiseren)
 
Ray schrieb:
Bitte ignorier mein Messer in deinem Rücken, das ist kein persönlicher Angriff, das ist einfach die Art, wie ich handle ;)

scnr

Ja du hast Recht. Sorry
 
Manuel schrieb:
Türlich fühl ich mich angegriffen! Ist doch selbstverständlich. Er will hier der Boss sein nur weil er n paar Jährchen spielt, deshalb macht er so einen hirnrissigen Thread auf der über nix als IHN SELBST (!!) handelt. Das läuft so einfach nicht, und dass muss er mit seiner 13 Jahre Arbeitserfahrung doch wissen. Man arbeitet sich hoch, die Leute lernen einen zu schätzen mit der Zeit, und er erzählt hier was und erwartet dass seine näxten Posts eingerahmt in die Hall of Fame kommen!

Dann lass ihn doch einfach Poser sein.Falls er das ist(Ich kann da jetzt sowieso nicht beurteilen,da ich sogut wie nichts von ihm die letzten Tage verfolgt habe.)
wird er hier im Forum sowieso nicht weiterkommen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben