Warum kann ich beim Presonus StudioLive 16.0.2. keine Effekte hören???

  • Ersteller lusthansa
  • Erstellt am
L
lusthansa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Grödig, Austria
Hi, Leute, bin stolzer Besitzer von einem neuen Presonus StudioLive 16.0.2 Digitalmixer im (Firewire)-Verbund mit einem MacBook Pro 2012 MID.

Ich möchte folgende sehr simple Recording-Aufgabe erledigen: Gitarre spielen - Kondensatormikro davor, 48 V dran, Kanal in Studio One Software wählen, aufnehmen, Effekte sollen vor "Versand" der Digitalpakete an die Harddiscrecordingsoftware mit Effekten belegt werden (simpler Kathedralenhall für schön matschigen Großraumklang ;-)) ... leider kommt nix an ... auch nicht in der PA, die mitläuft ... was mache ich falsch? Ich will einfach nur mal "1-2-3-Test" reinsprechen und gleich den Hall hören.

Dann noch ne Frage: Ich habe mir wegen der Angelegenheit schon das Manual durchgearbeitet ... da sieht man Screenshots von Effekteinstellungen, die für mich aber auch nicht hilfreich sind. Ein so ein Screenshot hat eine Reverbeinstellung zum Thema. Da sieht man auch das Decay. Das liegt zeitlich bei über 1.6 Sekunden. Ich kann mit meinem Rädchen "Value" aber nur bis 1.09 Sek. gehen - egal bei welchem Effekt ... was hat das für eine Bedeutung? Jemand einen Plan?

Danke für Tipps ...

LG lusthansa
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben