AgentOrange
Mod Emeritus
Der hat nicht allzu viel Gain. Der spielt einfach sau laut. Das ist eigentlich immer das Geheimnis 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Easy, mit Badewanneneinstellung kriegste jeden Sound kleinIch kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Kombination von EMG81, Fireball und 1960 das nicht erlauben würde.
meint ihr der hat da noch Pedale laufen?
Lee Malia is using the Boss DA-2 Adaptive Distortion pedal in this video
Wenn man mit dem Glauben aufwächst, Mitten seien für Metal böse, vielleicht schonMan stellt ja nicht einfach die Badewanne ein und postet in ein Forum, ohne den EQ davor mehrmals anzugreifen.
Ich hab schon mit verschiedenen EQ Einstellungen probiert.
Der Sound ist immer ziemlich dünn und drucklos.
Hier wohl schon, ja@crazy-iwan: Böse ist doch gut, oder?![]()
Nur weil der TE schreibt, er hat rumprobiert, heißt das noch lange nicht, dass er auch nicht-gebadewannt hat. Deswegen, und weils laut wohl deutlich besser klingt, was ne Badewanneneinstellung oft besser verzeiht als leises Spielen, der ellenlange Hinweis auf EQ-Einstellungen!Ich kann es grad nicht ganz nachvollziehen, warum hier jetzt ellenlang über die EQ Einstellungen diskutiert wird.
Der TO hat doch ganz klar geschrieben:
Klar, wenn mans weiß, ist es das. Wenn nicht, dann ists nicht klar - und in der Metalszene hält sich immernoch viel zu wacker das Gerücht, Badewanne wäre geil. Ähnlich wie das Mic-cup-Gerücht, dass die Shouts dann besser klingen würden.Es ist schon klar, dass sich eine "Badewanne" im EQ im Bandgefüge nicht so durchsetzt, wenn die Mitten fehlen und weniger Gain ist da auch manchmal besser.
Ich nicht, weil mir dann die Mittenstruktur nicht gefällt. Lediglich Clean, aber das mach ich auch in der Band so.Aber mal Hand aufs Herz - wer spielt denn nicht auch mal gerne so für sich alleine? Macht doch Spaß!
Da stimmt ich Dir voll zu, aber vorher kann man auf jeden Fall schon Probleme ausschließen!Wie gesagt, ich würde den Amp mal checken lassen
Ist der bei dem Amp nicht sowieso unter Gefrierpunkt?Bias viel zu kalt.
Nur weil der TE schreibt, er hat rumprobiert, heißt das noch lange nicht, dass er auch nicht-gebadewannt hat.
Ich nicht, weil mir dann die Mittenstruktur nicht gefällt. Lediglich Clean, aber das mach ich auch in der Band so.
Ist der bei dem Amp nicht sowieso unter Gefrierpunkt?
Ist der bei dem Amp nicht sowieso unter Gefrierpunkt?
kannst ja mal ausprobieren und alle settings hier posten.Ich weis leider auch nicht mehr was ich alles gemacht habe. Dann gibts auch ein Video zu dem Sound der mir nicht gefällt.
Ist doch ne aktive, ne? Auch wenns banal ist, Batterie schon geprüft?ESP LTD EC 330
Der Sound soll erstmal alleine funktionieren.
Wie sich der dann in der Band macht ist der zweite Step.
Kauf dir ein BOSS Metalzone 2, geh in den Cleanchannel des FIREBALL (alle Tonregler auf 12 Uhr) und hole dir den Sound über den Verzerrer.
Boah ist das gemeinKauf dir ein BOSS Metalzone 2, geh in den Cleanchannel des FIREBALL (alle Tonregler auf 12 Uhr) und hole dir den Sound über den Verzerrer.
Wenn es dann nicht klappt dann stimmt entweder mit deinem Equipment oder mit deinen Ohren etwas nicht![]()