Warum klingt mein Aufnahme Sound derart falsch?

rabid
rabid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
20.07.10
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Bayern
Hey,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft (asus x53s) und wollte nun einige Songs aufnehmen, jedoch klingt die Aufnahme nach wenigen Sekunden immer gedämpft/wässrig und total leise. Am Mikro kann es glaub ich nicht liegen, da es mit einem Headset Mikro genau das gleiche ist. Am Programm (Audacity) auch nicht, daher dieses auf meinem alten PC Problemlos gelaufen ist & es bei anderen Programmen genauso klingt. Also woran könnt es liegen? :/ Wär echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könnt, ich kenn mich da 0 aus :D

Vielen dank
Rabid
 
Eigenschaft
 
Was für ein Mikro und was für ein Interface hast du bzw. wie nimmst du genau auf?
Wäre gut zu wissen, um dir weiterhelfen zu können..
 
Was für ein Mikro und was für ein Interface hast du bzw. wie nimmst du genau auf?
Wäre gut zu wissen, um dir weiterhelfen zu können..

Wenn du zwischen internem Mikro und einem Headset-Mikro vergleichst dürfte der Unterschied auch nicht so groß sein :D

Falls du ein externes Audiointerface und ein Mikro hast, bitte Produktbezeichnung posten.
 
Bei der Benutzung der on board Soundlösung des Notebooks würde ich mal im Audiomanager im Tab "Mic In" die Optionen "Rauschunterdrückung" und/oder "Nachhallunterdrückung" suchen und abschalten, falls sie noch aktiv sind. Das ist was zum Skypen, aber nicht zum Aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Nachhallunterdrückung"! Des könnts tatsächlich sein! Wo find ichn den Audiomanager :D
 
Hier:
 

Anhänge

  • Wo_ist_der_Audiomanager.jpg
    Wo_ist_der_Audiomanager.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 379
Jop :D jetzt funktionierts subbä! Danke dir :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben