Warum meinen so viele, dass Nu-Metal scheiße sei?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am

Was ist Nu-Metal für euch?


  • Umfrageteilnehmer
    437
bobs schrieb:
die sind hier aus nürnberg. krass dass du die kennst, wo wohnst du denn?
Ort: Regensburg ;)

hatte ma me behind me in der Glotze gesehn und fands gleich ziemlich geil :D
die sind auch echt cool drauf... Gitarristen angeschrieben was der für Zeugs spielt und gleich ne Antwort bekommen und bissl gelabert :redface:
 
Ich mag Nu-Metal nicht, weil:
- es mir nicht abwechslungsreich genug ist
- Ich die Zielgruppe, die diese Musik anspricht nicht mag
- Ich das Gepose einfach lächerlich finde (Slipknot-Masken etc.)

@Drummer-Flow: Ich finde schon, dass man sagen kan 'Nu Metal ist scheiße', weil Nu Metal nunmal ein Überbegriff über eine bestimmte Art von Musik ist. Natürlich gibts -wie in jeder Musikrichtung- bestimmte Nuancen innerhalb dieser Art, aber im Großen und Ganzen lässt sich eine Gruppe eben als 'Nu Metal-Band bezeichnen, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllt. Und diese Kriterien mag ich nicht.

P.S.: Bitte nicht als Angriff werten, ich schreibe hier nur meine rein persönliche Meinung nieder, ich will damit keinem abraten, für Nu Metal zu schwärmen o.ä.
Alles was ich sagen will: Ich persönlich mag Nu Metal nicht, und zwar auf Grund von Erfahrungen, die ich persönlich mit dieser Musik gemacht habe und den Leuten, die ich mit dieser Musik in Verbindung bringe. Natürlich kenne ich nciht alle Nu Metal bands und schließe auch gar nicht aus, dass die eine oder andere gar nicht schlecht ist, aber diejenigen, die mir bekannt sind, sagen mir nicht zu.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Ort: Regensburg ;)

hatte ma me behind me in der Glotze gesehn und fands gleich ziemlich geil :D
die sind auch echt cool drauf... Gitarristen angeschrieben was der für Zeugs spielt und gleich ne Antwort bekommen und bissl gelabert :redface:

der sergio :) jo, sind grad im studio und nehmen ihr neues album auf. bin mal gespannt wie es wird.
 
bobs schrieb:
der sergio :) jo, sind grad im studio und nehmen ihr neues album auf. bin mal gespannt wie es wird.
hehe, jup :D

bin im streetteam *angeb* :D

nur irgendwie funzt das nimmer :redface:
 
Neuling schrieb:
Ich mag Nu-Metal nicht, weil:
- es mir nicht abwechslungsreich genug ist
- Ich die Zielgruppe, die diese Musik anspricht nicht mag
- Ich das Gepose einfach lächerlich finde (Slipknot-Masken etc.)

P.S.: Bitte nicht als Angriff werten, ich schreibe hier nur meine rein persönliche Meinung nieder, ich will damit keinem abraten, für Nu Metal zu schwärmen o.ä.
Alles was ich sagen will: Ich persönlich mag Nu Metal nicht, und zwar auf Grund von Erfahrungen, die ich persönlich mit dieser Musik gemacht habe und den Leuten, die ich mit dieser Musik in Verbindung bringe. Natürlich kenne ich nciht alle Nu Metal bands und schließe auch gar nicht aus, dass die eine oder andere gar nicht schlecht ist, aber diejenigen, die mir bekannt sind, sagen mir nicht zu.
ok der erste punkt verstehe ich ja noch. aber die weiteren 2 punkte nicht so ganz.

dir janns doch egal sein was für leute angesprochen werden. mir persöndlich ist es so was von egal was für leute an konzerten sind, letzten sonntag(5.2) spielt ill nino im abart in zürich. ich hab meinen augen nicht geglaubt wieviele winzlinge:redface:, und geile mädels :surprised :twisted: es dort hatte. aber ich lass mir doch wegen solchen vorkommnisse nicht den abend verderben(bezüglich den kiddies, einer ist sogar während dem konnzert weggetretten:twisted:)....wäre ja auch zu schade.
auch wen das auftreten von manchen leute zum teil frag würdig ist...kanns ja dir ebenso egal sein...ich finde das auftreten von slipknot auch oberpeinlich, aber ohni diese auftreten, wären sie jez nicht das was sie wären :) , und des halb ist wieder n bissel kultig.

aber, muss sagen :great: für dein ps. , muss sagen wen sich jeder in dieser form audsrücken könnte gäbe es viel weniger diskusionen hier :) die fölig sinnlos sind :twisted:
 
@Neuling: Ja ok es mag kriterien geben. Aber die sind ja sowas von grob... Zu grob meiner Meinung nach um zu pauschalisieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Soulfly, Slipknot und Linkin Park die selbe Musikrichtung haben sollen. Texte gehen auch oft Meilenweit auseinander. Aber wie gesagt, jedem das seine. Wenn jemand keine Nu-Metal Band kennt die ihm gefällt, dann soller sagen dass Nu Metal scheisse is. Verstehs trotzdem nicht.

MfG, FloW
 
Ich finde Nu Metal als Musik nich per se schlecht.
Gibt da aber nur wenige gute Bands wie ich finde (Limp Bizkit, Papa Roach usw.)
Dort gibt es, wie bei jeder Musik die technisch nich gerade auf hohem Niveau angesiedelt ist, zu viel Müll da jeder der eine Woche Gitarre spielt meint seine eigene Band aufmachen zu müssen.
Das gleiche hat man beim Punk und Black Metal ebenfalls.

(Und Ihr braucht mir jetzt nich wieder aufzählen dass es ja auch Nu Metal Bands gibt die technisch gut sind, das weiß ich selbst. Ich rede hier aber von der Nu Metal Durschnittskombo ;) )
 
New Metal ist der Dreck an dem unsere Gesellschaft irgendwann mal erstickt... ich hoffs ja nich!!!
Man braucht sich die Typen nur mal anzusehen: Hip Hop gesang mit schiefer Gitarren begleitung... baaaa.... Finger weg!!! Komerzkacke hoch drei!!!

@Errraddicator: Komisch meine Band heißt Eradicator... hat das vielleicht was damit zu tun, das ihr euch so komisch schreibt??? Is ja auch egal...
 
Eradicator666 schrieb:
New Metal ist der Dreck an dem unsere Gesellschaft irgendwann mal erstickt... ich hoffs ja nich!!!
Nich TH? :screwy:
 
(Und Ihr braucht mir jetzt nich wieder aufzählen dass es ja auch Nu Metal Bands gibt die technisch gut sind, das weiß ich selbst. Ich rede hier aber von der Nu Metal Durschnittskombo )
Das wollte ich gar nicht, ich wollte nur sagen, dass es auch Bands gibt, die technisch gut sind, aber schlechte Musik machen, ebenso gibt es technisch schlechte Bands, die gute Musik machen.
Argh, warum lass ich mich immer wieder darauf ein...ich sollte hier im Metalboard gar nichts mehr zum Thema "gut, schlecht, handgemacht, blablabla..." schreiben, hat ja doch keinen Sinn:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben