Warum meinen so viele, dass Nu-Metal scheiße sei?

von Kubusimschulbus, 05.08.04.

?

Was ist Nu-Metal für euch?

  1. Ne sch### bekloppte neuartige Kommerzmucke

    32,3%
  2. Schlechter Metal

    24,3%
  3. Hat gar nichts mit Metal zu tun

    29,3%
  4. Einfach gute Musik die rockt und die man auch Metal nennen kann

    34,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 05.08.04   #1
    Ich wollt hier mal eure Gemüter zu dem Thema anregen indem ich einfach meine Meinung preisgebe! Schreibt eure dazu, versucht mich von was anderem zu überzeugen, helft mir weiter wenn ich Müll erzähle.........

    Nu_Metal:

    Was ist das eigentlich genau?
    Meiner Meinung nach total Gute Musik, die wie Metal eben sein sollte ist,und zwar: hart,auch melodiös,emotional,gut zum abgehen......Ich weiß nich genau halt so wie die Männchen hier :rock: :eek: :twisted: :rock: :eek: :twisted: Metal ist einfach ne Musikrichtung bei der man sich danach besser fühlt wenn mans angehört hat......MEINE MEINUNG!

    Warum sagen viele Nu-Metal wär Kacke?
    Warum eigentlich.Ich hab keine Ahnung,ich hätt höchstens n Vorschlag: Nu-Metal gefällt zu vielen Leuten und wird somit zu kommerziell....vielleicht aber unterscheidet es sich zu stark von dem Ur-Metal(wenn man es so nennen kann)...ABER hier würd ich eure Meinung gern hören!!!!!


    Lasst einfach alles raus was ihr zu Nu-Metal zu sagen habt!!! Ich melde mich dann bald zurück.
     
  2. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 05.08.04   #2
    Darüber müssen wir doch nicht nochmal 10 Seiten verschwenden,oder :( ?
     
  3. jesusfreak

    jesusfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    26.09.05
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 05.08.04   #3
  4. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 05.08.04   #4
    sorry bin ziemlich neu hier und hab noch nich alles angekuckt!
    Verstehs aber vollkommen!
     
  5. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 05.08.04   #5
    Naja, die beiden verlinkten Threads sind ja auch nicht sonderliche Brecher. Wenn sowas diskutiert wird müssen doch immer irgendwelche (bei allem Respekt) Idioten mit Beschimpfungen und nichtssagenden Kommentaren wie "Nu Metal ist scheiße!" daherkommen. Also ich geb dir den Tip: Hör das, was du für richtig hältst und scheiß auf die Kritiker bzw. sei dein eigener Kritiker. Ich bin auch ein sehr gemischter Rocker und höre vieles, von Van Halen über KoRn und Slipknot bis hin zu Metallica, Manowar, CoB, usw... Mir ist doch egal ob Slipknot als Kindermucke bezeichnet wird oder KoRn angeblich seit ihrem Debüt nur noch Scheiße veröffentlicht haben..mir gefällts. Gut, es gibt auch Lieder von Slipknot die mir persönlich zu aggro sind aber das ist ja Geschmackssache. Dafür halte ich z.B. von Linkin Park, Rasmus etc. überhaupt nix. Ich persönlich bin mit KoRn in eine alternative Musik zum Klassischen Metal gekommen und mir gefällts. Wobei KoRn meiner Meinung nach kein NuMetal ist, sondern eine ganz eigene, nie wirklich kopierte Musikrichtung. Also so gesehen höre ich was mir gefällt, unabhängig davon, ob es Nu-, Death-, ThrashMetal oder Hard Rock ist. Solltest du auch so machen. Man kann bei vielen Sachen auf andere hören, bzw. sollte es sogar aber nicht in Sachen Geschmack. Das ist meine Meinung dazu.
     
  6. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.08.04   #6

    Häh... ? Ich will auch Sachen verstehen, die ich nicht kenne.
     
  7. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 05.08.04   #7
    Ich mein das ichs versteh das dieses neue thema shit ist! Ich will sagen das ichs versteh das es unnötig war nochma son thema zu posten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VERSTEHST DU DAS????????? :great: :D
     
  8. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.08.04   #8
    Was glaubst du ?
     
  9. Funkyking

    Funkyking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 05.08.04   #9
    ich finds alberener das sich die die numetal hören immer drüber aufregen, es gibt sicher mehr leute die black und deathmetal schlimm finden unds nicht als musik sehen aber darüber hab ich noch kein thread gesehen! :rock: :rolleyes: :great:
     
  10. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 06.08.04   #10
    aha... komischer satz... aber mal davon abgesehen: mach doch noch ein paar ausrufezeichen und tu dich mit bdsd zusammen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    achja und zum thema: suchmaschine
     
  11. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #11
    Seltsam.. wenn jetzt also jemand Techno hört und sich dabei besser fühlt ist das also Metal? Oder was?!
     
  12. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 06.08.04   #12
    Nach dieser Theorie wäre Black Metal auch kein Metal, da man sich nach manchen Garagen BM Bands einfach nur noch die Kugel geben will :p
     
  13. Softwarekiller

    Softwarekiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #13
    Das willst du vielleicht....

    Auch schlechter Metal kann gut sein ;)
    siehe die ersten beiden Misfits Jahre...
     
  14. SomethingWicked

    SomethingWicked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #14
    Die Antwortmöglichkeiten sind nicht so toll.

    Ne sch### bekloppte neuartige Kommerzmucke:

    Das war wohl jede Art von Musik mal, als man sie erfunden hat. ;)

    Schlechter Metal:

    Das kann man ganz bestimmt nicht allgemein sagen.

    Hat gar nichts mit Metal zu tun:

    Doch, das heißt ja schließlich NU-Metal. ;)


    Einfach gute Musik die rockt und die man auch Metal nennen kann:

    s.o. Kann man nicht allgemein sagen. Es gibt aber sicher gute "Nu-Metal-artige" Songs.


    Das ist nämlich das Problem wo fängt Nu-Metal denn an, ist das neue Album von Metallica NU-Metal ?
    Naja ich höre gerade Deliverance von Opeth (cewle Mucke :D ) und die Rythmusgitarre ist auch "Nu-Metal-mäßig" nur die Melodie und der Gesang bzw. das Growling
    sind wohl nicht so NU-Metal-typisch, hehe..ok schlechter Vergleich, aber Nu-Metal Elemente findet man auch in anderen Metalarten, bzw. Elemente anderer Metalarten auch in NU-Metal...

    Hauptsache es rockt.
    :rock: :rock: :rock:
     
  15. Venax

    Venax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #15
    mich würde auch mal interessieren welche bands ihr als nu-metal bezeichnen würdet

    für mich ist das sowas wie limp bidschQuid oder linking park und konsorten die in meinen augen/ohren echt schrecklich sind...

    aber andere leute bezeichnen bands wie slipknot, s.o.a.d., udg auch als nu-metal aber die spielen für mich in einer koplett anderen liga und sind einfach wahnsinns "kapellen"...
     
  16. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 06.08.04   #16
    Meiner Meinung nach ist NuMetal kein Metal aber ich bezeichne mit NuMetal auch andere Bands als gewöhnlich. Wenn man KoRn als Erfinder des NuMetal ansieht, dann gibts außer ihnen keine andere NuMetal Band. Wenn man allerdings Rasmus, Linkin Park, Limp Bizkit (teilweise), etc. so wie ich als NuMetal ansieht, dann ist die sache eigentlich klar. Einfach so Zeug, wo mit neuartigen Sachen wie Turntables, ständigen Samples und ab und an tiefer gestimmten Gitarren hantiert wird. Dann müsste man Slipknot allerdings auch dazuzählen, was irgendwo unfair wäre aber als was sollte man es sonst einordnen? Ich denke eigentlich dass Slipknot einer der Begründer des heutigen NuMetal ist und die Folgenden Bands sich einfach deren Ideen geklaut haben....un das IMO teilweise sehr sehr schlecht. Naja und KoRn...is halt einzigartig. Auch wenn viele sie hassen können sie von sich behaupten, ein neues Genre erfunden zu haben und das Tieferstimmen von Gitarren maßgeblich geprägt zu haben. Aber wenn man sich KoRn anhört merkt man einfach, dass es nicht das ist, was als NuMetal bezeichnet wird.
     
  17. Venax

    Venax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #17
    rasmus ist weder nu-metal, noch rock, noch pop oder überhaupt musik :p
     
  18. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 06.08.04   #18
    ich denke das es guten nu metal und schlechten gibt z.B kennt ihr die erste platte von staind die die nicht mehr hergestellt iwird weil sie so ziemlich deftig depressiv und angeblich satanistisch sein soll, das ist nu metal aber so etwas von geildas man nur noch geil findet :)
    dann gibts aber auch noch so bands wie limb bizkit(ich glaub ich muss nicht mehr sagen)
     
  19. Jerec

    Jerec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    13.07.16
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #19
    Ist reine Geschmackssache aber NuMetal find ich dann scheiße, wenn HipHop oder irgenwelche Scratch oder Dance-Elemente drin sind! Ist auch meine persönliche Meinung, aber HipHop oder Turntables haben im Metal nix zu suchen! :great:
    Weil viele NuMetal Bands eben auf solche Sachen zurückgreifen, hab ich vollstes Verständnis, daß besonders Leute die sich schon in den 80ern dem Metal verschworen haben mit dem neuen Kram nix zu tun haben wollen.
    Für Möchtegern-Harte-Kiddies ist NuMetal wie gemacht!
     
  20. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 06.08.04   #20
    Das wäre dann meine Definition von Nu - metal.

    Hey Hey! Sprich für dich nicht für andere. gibt hier Leute, die sich da angesprochen fühlen könnten. :D
    Zudem mag ich einiges an Nu Metal: Stonesour; System Of A Down; ein wenig Slipknot usw. Aber eigentlich entsprechen die alle wiederum gar nicht meiner Definition von Nu - Metal.
     
Die Seite wird geladen...